1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was ist im MJ 2006 jetzt wirklich neu bzw. anders??

Was ist im MJ 2006 jetzt wirklich neu bzw. anders??

Audi A3 8P

Hallo!

Habe meinen SB jetzt "so gut wie" verkauft und werde also bald wieder einen neuen bestellen. Der Audi-Händler, den ich konsultiert habe, strotzte vor Inkompetenz & Unwissen. Zum Thema Filtervorrüstung beim 2.0TDI 16V wußte er absolut nichts! Überhaupt sei es um das Thema DPF sehr ruhig geworden - vielleicht käme da gesetzlich überhaupt nichts, meinte er. Klar, wenn es Audi nach ginge, könnte man darauf verzichten. Dummerweise ist das aber ein Politikum und hat nichts mit "Sinn" zu tun - der DPF wird also irgendwann unumgänglich sein.
Jedenfalls wollte ich wissen, ob im MJ06 ESP 2, das ja der Golf schon längst hat, auch im SB verbaut wird. Antwort - A3/SB und Golf haben schon immer das gleiche ESP!
Also, wie sieht es jetzt aus - was ist im MJ2006 denn jetzt wirklich neu???
Bitte nennt auch Quellen, wo man die Infos nachlesen kann...

Vielen Dank & viele Grüße!!
Martin

27 Antworten

Meiner - geb. April 05 - hat auch nur eine schwarze Abdeckung. Das einzig silberne sind die Audi-Ringe...

Grüße!
Martin

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Heute Abend schreib ich einen ausführlichen Test mit ein paar mehr Bildern.

Wie versprochen, hier der

Link

.

Greetz
Rainer

Danke Rainer, wird gleich bestellt 😁

Wieder ne super schnelle Lieferung von Petzoldt, hab den Felgenreiniger gleich mitbestellt. Morgen gehts sofort auf den Waschplatz, bin seeeehr gespannt.

*sarkasmusmoduseinschalt*

Ihr putzt wahrscheinlich auch den Auspuff von innen, hm !? 😉 😁

*sarkasmusmodusausschalt*

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

Jep, aber nur die Blende. Die richtigen Endrohre sind mir dann doch zu rußig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

*sarkasmusmoduseinschalt*

*sarkasmusmodusausschalt*

nö, aber von außen schon von Zeit zu Zeit 😉😁

und zwar mit Ceran-Feld-Reiniger, funktioniert bestens,

für alle Putzwütigen
http://www.motor-talk.de/t527532/f160/s/thread.html

Nevr Dull ist einfacher anzuwenden und rückstandslos, kadinsky. 😉

Auch wenn es einige von euch nicht interessiert, so will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten:
die Anwendung von Endurance ist denkbar einfach und schnell. Ich habe mir noch einen Felgenreiniger und eine Felgenbürste gekauft. Auch damit bin ich sehr zufrieden. Mit etwas mehr Zeit und Aufwand kann damit sicher erstklassige Ergebnisse produzieren.
Aber seht selbst: Reifen vorher (würg)

Und wer mag das gnze Auto. Habe mir auf der Heimfahrt vom Waschplatz an jeder Ampel mal die Reifen meiner Nachbarn angesehen. Mein Gott sehen die alle sch**** aus. Danke Rainer für den Tip!

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

Danke Rainer für den Tip!

Gern geschehen. Schöne Bilder übrigens.

Ich finde auch, dass zu einem gepflegten A3 schwarze Reifen gehören. Zumal das Ergebnis ja durch geringen Aufwand zu erreichen ist.

Greetz
Rainer

Deine Antwort