ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. USB-Schnittstelle geht sporadisch nicht

USB-Schnittstelle geht sporadisch nicht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Juli 2006 um 7:53

Hallo,

ich habe in meinem Passi die USB-Schnittstelle in Verbindung mit dem DVD NAVI und habe das Problem, dass wenn ich Musik vom USB-Stick höre, zeitweise der USB-Stick nicht mehr funktioniert - Meldung keine CD gefunden!

Das Problem tritt zeitweise auf, wenn ich öfters zwischen Radio und CD (USB-Stick) hin und her schalte, bzw. teilweise auch, wenn ich nur erstmal Radio höre und dann auf CD umschalte.

Wenn das Problem auftritt hilft nur Motor abstellen und Fahrzeug verschließen (kein Witz!) und danach wieder aufschließen und Motor starten, dann kommt die Meldung "Magazin wird geprüft" und alles funktioniert wieder normal !

Habe schon gehört, dass andere auch das Problem haben, nur was kann man tun.

Bei meinem Freundlichen war ich schon und der meinte, dass ich einen billigen Speicherstick verwenden würde, der nicht kompatibel mit VW ist, aber da teuschte er sich, denn es ist ein Stick, der von VW (lt. Handbuch) freigegeben ist.

Wer weiß Rat, bzw. hat das gleiche Problem!

Gruß

black_blacky

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Juli 2006 um 11:05

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Gelegentlich funktioniert die USB nicht. Nachdem das Auto dann länger als 5 Minuten ausgeschaltet war, funktionierte sie wieder. Mein :) hat leider noch keine Erklärung dafür.

mfg

Chris

am 3. Juli 2006 um 12:54

... habe einen 4 GB Trekstore und der funzt ebenso wie ein 2 GB SanDisk...

... hatte allerdings die gleichen Probleme mit einem no-name eines großen deutschen Elektronikversenders

Greetz

M

Moin moin!

Ich habe einen 4.0 GB SanDisk Cruizer Mini und ebenfalls das Problem.

Grüße

Christian

am 3. Juli 2006 um 16:50

Hi alle,

ihr könntet doch mal auflisten welche Sticks gehen, dann wüsste ich und natürlich andere welchen man sich kaufen könnte. :D

gruss Bere

am 3. Juli 2006 um 18:46

Hallo,

ich glaube nicht, dass es mit dem Stick zusammen hängt. Ich habe mittlerweile 6 verschiedene getestet, freigegebene und nicht freigegebene. Wenn die Schnittstelle streikt, dann mit allen Sticks! Ein Wechsel bringt nichts. Einzig das Abziehen des Zündschlüssels für mehr als 5 Minuten bringt das Gerät wieder in Betrieb.

mfg

Christian

am 4. Juli 2006 um 16:50

ICH AUCH!!

 

Hatte auch schon das Problem

Wagen aus und Zündung aus.

Nach ein gewissen Zeit resettet der Fahrzeugcomputer und alles ist wieder gut!

So ist die Technik nun mal, es wird nicht mehr repariert, sondern nur noch upgedatet

Gruß

Klaus

am 12. Juli 2006 um 9:30

So heute ist mir das auch passiert das der USB Anschluss nicht ging. Hab aber dann nur den Motor ausgeschaltet und gleich wieder gestartet. Dann ging der USB Anschluss wieder, werd das auch mal meinem :) sagen.

Ich hab mir einen USB/SD-Karten Adapter für 7.99 gekauft, und meine 1 GB Karte vom Schlecker für 17,99 reingesteckt. Funktioniert bestens. Entweder kauf ich mir noch eine 1-2 GB Karte das reicht mir dann, oder ein Stick jenachdem was günstiger ist.

gruss Bere

Passat nicht außgereift

 

Habe mein FZ 2,0 Hihline TDI,DPF,DSG am 16.02.2006 in der Autostdt abgehohlt.Bei der Übernahme an rechter hinterer Tür

unten Spaltmaß 1,5 Zentimeter,Auf der Heimfahrt Richtung Süden Windgeräusche an rechter Beifahrertür.Beanstandungen wurden zwei Tage später in der VW-Werkstatt Beseitigt. Im Mai Abblendlicht vorne Rechts Defekt.(Xenon Kurvenlicht) die Werkstatt braucht 2Stunden

um Birne zu Wechseln.Seit ein paar Tagen Kuhgeräusche beim Gas wegnehmen Muh tritt nicht immer auf.Kilometerstand 5600.

B45

USB

 

Hatte das USB Problem mit einem Billigstick auch.

Habe dann einen Sandisk 1 GB gekauft.

Seitdem ist das Problem weg.

am 14. Juli 2006 um 20:16

Habe meine Passat am 13.07.06 in Wolfsburg abgeholt.

Heute ist es zum ersten mal vorgekommen das der USB-Stick

während der Widergabe nicht mehr erkannt wurde.

Radio aus -> Stick gezogen -> Stick wieder gesteckt -> Radio an.

Seit dem funktioniert er wieder.

Ich verwende zur Zeit noch einen Kingston 256MB.

Werde die Sache mal beobachten und einen 1GB Stick aus der VW-Liste kaufen.

Hallo!

Kann ich auch eine Minifestplatte an die USB Schnittstelle anschließen?

Wird die genauso erkannt wie ein USB Stick?

am 15. Juli 2006 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von RDM2000

Hallo!

Kann ich auch eine Minifestplatte an die USB Schnittstelle anschließen?

Wird die genauso erkannt wie ein USB Stick?

In dem mir vorliegenden Nachtrag USB-Anschluß - Ausgabe 05.2006 ist auf Seite 3 folgendes geschrieben:

"-Schließen Sie keine anderen Geräte als USB-Sticks oder MP3-Spieler an die Schnittstelle an!

Das Betreiben von Festplatten, USB-Hubs etc. ist mit der Schnittstelle nicht möglich!

-Die maximale Leistungsaufnahme Ihres USB-Sticks oder MP3-Spielers darf 2,5 Watt (500 mA / 5 V) nicht überschreiten!"

Im Handbuch steht auch, daß man den USB-Stick nicht direkt sondern nur über ein Kabel anschließen soll. Auf diese Weise hatte ich bisher auch keine Probleme, einen Gegentest mit direkt angeschlossenen Stick habe ich allerdings noch nicht gemacht.

Gruß

Gramont

Hallo,

habe meine passi gestern in wolfsburg abgeholt. Als wir dann zum USB anschluß kamen und ich meinen USB Stick einsteckte funktionierte dieser auf anhieb.

Der freundliche meinte nur das wäre wohl nicht immer so??!!

Ich nutze den Pretec 1GB Stick

Auch während der Rückfahrt von 350Km keine Probleme, sobald ich den Stick ansprach war musik da.

 

gruß eukalit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. USB-Schnittstelle geht sporadisch nicht