1er BMW besser als Golf?
hi, ich bin ein absoluter BMW fan und trage mich schon lange mit dem gedanken mir einen kleinen zweitwagen zuzulegen.
der bmw ist sicher um welten sportlicher (durch hinterradantrieb) als der golf, oder? aber wie sieht es mit der qualität aus? der innenraum ist sicher wie immer bei bmw gut verarbeitet, aber was mit dem motor und dem rest?
kennt jemand einen guten tuner, der mir für weniger als 1000€ am mtor nen bisle arbeitet?
gruß
65 Antworten
@Murphysr
Zitat:
Klar, wieso auch? Warum sollte sich ein BMW-Fahrer für einen VW interessieren, ist doch eine völlig andere Liga. Einfach uninteressant.
Du bist ein lustiger Vogel komisch das Du dich aber sehr stark für den GTI interessiert hast, DU bist das typische Beispiel das was man fährt gut reden alles andere ist schlecht. Würdest Du heute den GTI besitzen wären alle BMW schlecht, DU bist echt ein Witzbold hoch drei.
Fallst Du Dich nicht mehr erinnern kannst.
Hier dein Thread🙁von Murphysr)
Seltsam. Hab vor meiner gerade vollzogenen Kaufentscheidung auch etliche Fahrzeuge probegefahren. Der GTI war auch dabei, und ich fand ihn in vielen Details sehr gelungen.
Den Ausschlag, mich gegen den GTI zu entscheiden, gab letztendlich ein Punkt: Die absolut kompromisslose Härte, der ich leider jegliche Alltagstauglichkeit absprechen muss.
Sag halt einfach DIr war der GTI zu teuer und dafür fährst Du jetzt coole E46 mit ATU-Tuning.
Naja, hätte ja nicht gedacht, dass erst die 30. Antwort ausfallend wird 😁
Noch vor ein paar Wochen hätte ich geschworen, dass allein das Thema reizvoll genug wäre für einen schönen verbalen "Das ist ein scheiß Auto"-Streit.
Find ich echt gut, dass sich kein 1er-Forum Stammleser/schreiber dazu hat hinreissen lassen hier minderwertige Kommentare abzugeben.
Gruß
Hendrix1000
*auch mal meinen senf abgeb*
@mrs081174
Ich erinnere mich sehr gut, als ich mich vor einigen Tagen erdreistet habe im G*lf-Forum zu posten, vor allem von "Rückwartsparker" (absolute Flachbirne) und DIR alles andere als "nette" Kommentare gelesen habe.
Kostprobe von DIR gefällig ?
"Der 1er wurde gut in den Safari-Park passen das Problem ist nur das die Hängebauchschweine sich mit Ihm paaren wollen."
Da wird mit "Fremdschreibern" hier (vor allem wenn sie sich gesittet benehmen- aber leider eher die Ausnahme) ganz anders umgegangen ! 😛
Wer`s nachprüfen möchte - bitte schön (ab Seite 2 *ggg*)
Ähnliche Themen
@Günter: verdammt, ich muss mich echt zusammenreissen, dass ich dort nicht was poste.
Noch mal zum Vergleich 116i und Golf 5 1.6 FSI Ich hab im 1er Forum vor einiger Zeit mal einen Vergleich gepostet. Müsst halt die Suchfunktion benutzen.
Lass ihn doch in seinem Forum spielen - er disqualifiziert sich ja durch seine Kommentare selbst und Brandmarkt sich als "nicht-Kommentar-würdig".
BTW: Es gibt da so einen netten Button auf dem steht "Ignore" - schont wirklich die Nerven 😁
Natürlich spielt VW in einer ganz anderen Liga, deshalb hab ich bisher ja auch 3 VW gefahren 😕
Es wird jeder schon das Auto finden, das er fahren will/kann.
@pfarrer
Halte Dich lieber zurück - auch wenn`s schwer fällt ! 😉
Möchte aber mal anmerken, dass ich mich wohl äusserst gesittet benommen habe - und dann so was. 😠
Werde meine zukünftigen Postings also nur noch hier ablassen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Du bist ein lustiger Vogel komisch das Du dich aber sehr stark für den GTI interessiert hast, DU bist das typische Beispiel das was man fährt gut reden alles andere ist schlecht. Würdest Du heute den GTI besitzen wären alle BMW schlecht, DU bist echt ein Witzbold hoch drei....
Sag halt einfach DIr war der GTI zu teuer und dafür fährst Du jetzt coole E46 mit ATU-Tuning.
Irgendwas verwechselst Du da. Ein lustiger Vogelbin ich, korrekt. Aber Dein Geschimpfe lässt Du besser woanders ab...nicht hier.
Ich hab absolut keine Markenbrille auf. Und fahre immer das, was mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten erscheint. Das waren vor Jahren sogar mal zwei VWs - u.a. ein niegelnagelneuer Golf III VR6. War eine schlimme Erfahrung. Daß ich den GTI in meine Entscheidungsfindung einbezogen habe belegt doch meine Offenheit. War halt nix...nette Details, aber als Gesamtkonzept nicht stimmig - mit dem von Dir zitierten Fahrwerk als I-Tüpfelchen.
Ich wünsch' Dir ein frohes neues Jahr...und bau Dir doch auch so 'nen ATU-Spoiler dran, das hebt ;-) An meinen neuen 330d, auf den ich mich sehr freue, kommt sowas jedenfalls nicht dran.
An den Threadersteller: Wahrscheinlich bist Du selbst überrascht, wie wenig Unfrieden Du mit Deinem Provokationsthread schaffen konntest...bloß ein einziger, der ausfallend wurde. Versuchäs doch mal bei einer anderen Marke, da hast Du mit Sicherheit mehr Erfolg...hier überwiegen die Zufriedenen :-)
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Der Innenraum soll gut verarbeitet sein? Dass ich nicht lache, der 1 er ist der reinste Müll, überteuert, spartanisch, armselig billig wie die ersten KIA und obendrein noch dazu unverschämt hässlich mit seiner fetten Schwellerwampe seitlich, und das sage ich als (eigentlich) absoluter BMW - Fan, aber der 1 er (und auch 5 er und 6er sowie 7 er) sind Missgeburten, leider!
Oh nein erst nervst du alles und jeden auf BMW-Treff und jetzt geht das hier auch noch los oder wie?
Hast du zuviel Zeit oder was ist dein Problem. Jeder Mensch kennt deine Meinung zumindest in dem andern Forum und es ist wirklich beeindruckend wie penetrant man Leuten auf die Eier gehen kann.
Mein Tipp: Fahre die alten Modelle wie gehabt und sei zufrieden.
LASS UNS IN RUHE DU NERVST!!!
Aber darauf hast du die letzten 10000^1000000 male auch nicht reagiert also wieso jetzt.
Frohes neues und jag dich nicht selbst in die Luft :P
ui...da hab ich mich wohl etwas verirrt...im 1er-Forum war ich noch nie...na ja...ich geb mal meinen Kommentar dazu ab:
der 1er steht für mich für einen unpraktischen Kompaktwagen mit super Motoren. Der Golf dagegen steht für mich für ein praktisches Auto - inzwischen auch mit sehr interessanten Motoren, für die, für die ein GOlf in Frage kommt...
Du hast das biedere Design und die generell langweilige Gestaltung der Seriengolfs vergessen 😉
Na aber ich denke auch die nehmen sich nicht viel nur gefällt mir der 1er halt besser wer will schon was praktisches 😁
Meine Freundin ist auch nicht quadratisch praktisch gut und das ist verdammt in Ordnung so .... warum sollte es bei einem Auto anders sein
Duck und weg
--------------------------------------------------
geschrieben von bbbbbbbbbbbbb
Der Innenraum soll gut verarbeitet sein? Dass ich nicht lache, der 1 er ist der reinste Müll, überteuert, spartanisch, armselig billig wie die ersten KIA und obendrein noch dazu unverschämt hässlich mit seiner fetten Schwellerwampe seitlich, und das sage ich als (eigentlich) absoluter BMW - Fan, aber der 1 er (und auch 5 er und 6er sowie 7 er) sind Missgeburten, leider!
-----------------------------------------------------
hi bbbbbbbbbbbbb
was bist den du für einer?
du bist ja ganz schön gefrustet was?
am besten ist du gehst da hin wo du hergekommen bist :-).
Ach Harley lass gut sein es hilft bei ihm eh nichts aber vllt. haben wir ihn ja vertrieben und ich muss es mir nur noch auf BMW-Treff anhören.....
Solange BMW solche Krüppelmobile baut, werde ich noch öfter solche Kommentare abgeben, und ich hab heute mal im Automagazin geschaut, was BMW noch so alles Beängstigendes mit dem E 87 vorhat, da krieg ich ja direkt Angst, vor 10 Jahren hätte ich gedacht, dass BMW höchstens kurz vor dem Weltuntergang derartig häßliche und geschmacklose sowie billige Autos baut, aber nein, es scheint wahr zu sein, und die meinen es wirklich ernst...langsam schäme ich mich fast, auch einen BMW zu fahren. Aber so einen 1 er zusammenzuschießen, stelle ich mir richtig lustig vor, wenn ich richtig reich wäre, würde ich einen 1 er und einen 6 er richtig bearbeiten und dann provokativ vor den Toren BMW´s abstellen, vielleicht wachen die dann auf...