Hat jemand die Bauanleitung für die letzte Sitzbank?
Hallo,
Armin Q, hat eine tolle Bauanleitung für die 2. Sitzbank in der 3. Reihe.
Leider ist auf der Homepage keine Anleitung mehr zu finden.
HAT JEMAND DIE BILDER ODER AUCH DIE BAUANLEITUNG ?????????
Gruss Reinhart
14 Antworten
Versuch mal diesen Link
Bleibt noch anzumerken, dass es solche Räder und Achsen wie sie benötigt werden bei den örtlichen Entsorgungsbetrieben (Müllabfuhr) mit etwas Verhandlungsgeschick kostenlos als Ersatzteil für die Mülltonne gibt. Caddyfahrer sind doch sparsame Leute, oder ??
mfG wasder
*.zip
Hallo Divebalu,
Zitat:
Versuch mal diesen Link
habe zur Sicherheit aus der Website noch mal ein PDF-Dokument (Teil 1-4) gezaubert, nicht daß die Seite in ein paar Wochen offline ist! 😉
Gruß Torsten
Ähnliche Themen
Der Sitzbank-Caddy - Teil 2
Teil 2 😉
Gruß Torsten
Der Sitzbank-Caddy - Teil 3
Teil 3 😛
Gruß Torsten
Der Sitzbank-Caddy - Teil 4
Teil 4 😁
Gruß Torsten
Moin Leute,
tut mir leid das ich mich als "Verursacher" nicht zu Wort gemeldet habe, ich war wegen Sportunfall OP und Krankenhaus fast 2 Wochen offline. Kann jetzt aber gerne Fragen zu dem SitzbankRoller beantworten. Ich freue mich jedesmal darüber wenn ich die Sitzbank brauche, dass ich die paar Stunden und Euro investiert habe, das Teil zu realisieren.
@Torsten, danke für die Archivierung der Daten.
Viele Grüße
Armin
Zitat:
Original geschrieben von wasder
Bleibt noch anzumerken, dass es solche Räder und Achsen wie sie benötigt werden bei den örtlichen Entsorgungsbetrieben (Müllabfuhr) mit etwas Verhandlungsgeschick kostenlos als Ersatzteil für die Mülltonne gibt. Caddyfahrer sind doch sparsame Leute, oder ??
mfG wasder
Stimmt! Da lässt sich individuell eine ganze Menge improvisieren, mein Roller soll nur eine Anregung sein. Anstatt der Original- VW-Befestigungspilze lassen sich übrigens auch M6 Schloßschrauben als Klick-Verbinung verwenden, die lassen sich direkt in eine 20mm Achse einschrauben. Wenn es auf 10 Euro jedoch nicht ankommt würde ich vorzugsweise die Original-Pilze verwenden (saugend-schmatzend-fest), benötigt aber ein Zwischenträger wie das Aluprofil.
Bei Auswahl der Räder und somit der Achse, bitte das Gewicht der Sitzbank beachten. Dünne 8-10mm Achsen machen spätestes die Krätsche, wenn die Bank stückweise eine Treppe heruntergerollt wird.
Viele Grüße
Armin
Schittebön!
Hallo Armin,
Zitat:
@Torsten, danke für die Archivierung der Daten.
kein Problem! So eine 1a Mc Gyver-Lösung darf nicht verloren gehen... 😉
Zitat:
...ich war wegen Sportunfall OP und Krankenhaus fast 2 Wochen offline.
Gute Besserung! Wie war das mit dem Spruch "Sport ist Mord!"...? 😛
Gruß Torsten
Hallo Leute,
anbei als Anhang noch ein einfachere Ausführung (more MC Gyver) des Sitzbankcaddys.
Viele Grüße
Armin
Moin
da meine hintere Sitzbank seit 2006 nur selten zum Einsatz kam, stand sie überwiegend unter der Treppe auf dem Sitzbankcaddy. Erst vor kurzen als ich die Sitzbank kurzfristig alleine bewegen musste schätzte ich den Sitzbankcaddy wieder sehr. Allerdings hat es die dünne Holzträgerplatte etwas verzogen. Kein wirkliches Problem, aber ich würde gerne etwas stabileres bauen, ganz aus Metall.
Da mich zum Sitzbankcaddy immer wieder Anfragen erreichen, habe ich nun bei einem Stahlbauer mit einem Entwurf eine Kleinserie angefragt.
Vollverschweisstes Stahlgestell, feuerverzinkt, ich würde diese um die Räder, und Kleinteile sowie die Stitzbankadapter komplettieren.
Frage also hier mal an in die Runde, wer hat ernsthaft Interesse an einem Sitzbankcaddy? Nach ersten Kostenvoranschlag kommt das bei einer Kleinserie von etwa 15 Stück auf 130-150 Euro pro Stück (inkl.Versand als Paket).
Bitte Interessensbekundungen hier im Tread oder per PM. Bei entsprechender Zahl plane und kalkuliere ich noch mal genau durch, nehme Bestellungen auf und gebe das Ding in Auftrag.
Viele Grüße
Armin
Hier ein paar Links zu Bildern für die Leute die gar nicht wissen worum es geht.
http://www.quasarmin.de/pics/Sitzbankcaddy1.png
http://www.quasarmin.de/pics/Sitzbankcaddy2.png
http://www.quasarmin.de/pics/Sitzbankcaddy3.png
http://www.quasarmin.de/pics/Sitzbankcaddy4.png
Der Kasten Flens ist natürlich längst ausgetrunken (steht aber schon ein neuer da :-) )
Mahlzeit!
mal ganz so nebenbei und ein klein wenig OT.
Tolle Idee, Hut ab von mir auch wenn ich keine dritte Reihe habe.
Gleichfalls ein Danke dafür das Du den vor vier Jahren !! verstorbenen Thread wieder exhuminiert hast.
Soviel dazu das einige Leute immer der Meinung sind ständig neue Themen erstellen zu müssen.
Drücke die Daumen für Deine kleine Serienfertigung.
Gruss Mario
Moin Mario
leider muss ich dich enttäuschen, denn ich habe während du mich wegen der Tread-Disziplin gelobt hast ein neues Thema aufgemacht. Habe mit mir gerungen, aber ich denke das der Betreff dieses Themas zu wenig aussagekräftig ist, ich möchte die Leute in einem absehbaren Zeitraum ansprechen und das Interesse einstufen zu können. Es bringt mir nichts wenn dieses Thema schnell wieder unerkannt versiegt und alle paar Wochen kleckerweise eine Anfrage kommt. Bitte daher um euer Verständnis für das neue Thema.
Armin