1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wie zufrieden seid ihr mit eurem Caddy?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Liebe Caddy-Freunde,

schreibt doch mal eure persönlichen „Er-Fahrungen“ mit Eurem Caddy. Welchen Motor habt ihr, was verbraucht dieser an Sprit und wieviel Kilometer habt ihr schon abgespult? Was findet ihr genial am Caddy, was nervt euch?

Würdet ihr euch den Caddy nochmal kaufen? Wie schauts mit der Zufriedenheit aus - Mängel?

Bin auf eure „Er-Fahrungen“ gespannt. Ein aktuelles Bild eures Wagens wäre natürlich super.

Schöne Grüße
Optimistchen

69 Antworten

Hallo Amadeus993,

die lackierten Stoßfänger sehen tatsächlich klasse aus. Darf man fragen, was man für so etwas ungefähr bezahlen muss? Du hast es bestimmt nachträglich machen lassen, oder? Soweit ich weiß, gibts das ab Auslieferung ja nur in Österreich...

Danke für die vielen Fotos, dürfte Vollausstattung sein, oder? Super Auto!!!

Schöne Grüße
Optimistchen

@Optimistchen

ja habe ich nachträglich lacken lassen. VW wollte um die €700 haben und eine Lackiererei hat es mir für €300 mit Ab- und Anbau gemacht. Die Spiegel habe ich von unserem T5 umgebaut, wird gewandelt und geht halt mit schwarzen Spiegeln zurück!

Ich glaube die Preisliste hätte noch etwas hergegeben...

Gruß

Re: Wassereintritt

Zitat:

Original geschrieben von andy201173

Hallo, für den Caddy gibt es nun neue Schiebefenster die dicht sind, ich hab sie schon rein bekommen, es wird nur das Schiebemodul ausgetauscht, kein kleben. Die Scheiben sollen einen Produktionsstand mit der Bezeichnung 04S haben

Hallo!

mal ne Frage... Ich habe gestern meinen Caddy Life erhalten :-)

Die Scheiben haben folgende Aufschrift:

V Dura Salgglas
E7 43R-004343
DOT 609 AS2 Ma0
4.

=> Sind das dann die neuen?
Vermerk: Ich habe die getönten Scheiben...

Für Hilfe wäre ich dankbar :-)

Grüße

TNT

P.S. Aktuelle Bilder usw. kommen, wenn ich meine Digicam wieder habe

Weiss jetzt nimmer, ob das in diesem Thread war aber egal...

Es hat mal einer geschrieben, dass die Fahrgeräusche bei Geschwindigkeiten >100 oder so ziemlich laut wären. Ich kann das in der Hinsicht bestätigen, dass ab 100 (mehr bin ich no net gefahren) ein leichtes Pfeiffen zu hören ist; und zwar von links und rechts.

Da ich so was eigentlich (trotz) Radio (wegen meiner guten Ohren...) schon höre, machte ich den Test aufs Exempel... Spiegel eingeklappt... Und schwups - weg war das Geräusch...

=> Spiegel wegbauen, dann kann keiner mehr meckern :-)
Ne im ernst - lieber habe ich ein leichtes Pfeiffen, aber dafür richtige! Spiegel... Unter richtig verstehe ich übrigens, dass ich - wenn ich auf der rechten Spur Autobahn fahre, die mittlere und !! linke Spur einsehen kann! Echt super die Dinger! Da übersieht man NIX!

Grüße

TNT

P.S. Weitere Berichte folgen

Tja,ich bin meinen Freundlichen ordentlich auf die Zehen gestiegen wegen der Undichtigkeiten.

Fazit: 1000 Mal entschuldigt und ich soll mich noch in Geduld üben,der "Computer" spuckt noch nichts raus wegen des Problems...

Bin ja mal gespannt was im Winter passiert,wenn das Wasser dann gefriert,dann MUSS er es reparieren.

Manchmal hat man das Gefühl: "VW Fahrer habens gar nicht gut"...

Alsdann Abwarten und Tee trinken .....

HALLO NUN EIN KURZR BERICHT UND 2 BILDER

Also mein Caddy Life ist ein 105 PS Diesel,Shadowbluemetallic ,mit MFA,Climatic,
abgetönte scheiben ab B-Säule

Der Verbrauch ist nach 1900 Km bei 5,8 MFA also 1000Km mit eine Tankfüllung schaft man locker

Pluspunkte:
Super Platzangebot Hinten ( 2 Kindersitze und ein Erwachsener)
Viele Ablagen
Fahrfreude (Super Drehmoment des 105 TDi's)
Gute Verarbeitung

minuspunkte:

Windgeräusche der Außenspiegel
Keine echte Türbeleuchtung sondern nur Reflektor
(Hat unser Skoda Fabia sconserienmäßig)

@husti

Hallo,

ja unser soll ( wenn er dann ende dez/jan kommt )auch die Farbe von Eurem Caddy haben.

Bist Du mit der Farbe (Shadowblue) zufrieden oder gibt es daran etwas auszusetzen?

Thomas

@Timeliner

Super Farbe , keine Probleme

Zufriedenheit mit VW CADDY

Habe meinen Caddy 2,0 SDI seit Ende August. Fahrleistung ca. 10.000 km. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Bis auf die leckenden Schiebefenster links und rechts. Ausserdem tröpfelt es bei extremen Niederschlägen aus dem Dach in Höhe der B-Säule über dem Fahrersitz.
Der Service von VW hat sich der Problematik angenommen und gelobt Problembehebung. ;-)))

Deine Antwort