Porsche leisten ?

Porsche

Hi,

ich weiß darüber spricht man nicht aber darf ich fragen als was Ihr arbeitet und was man im Jahr verdient, das Ihr euch ein Porsche leisten könnt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin vor dem Abi und würde gerne wißen in welche Richtung ich mich bewegen muss um mir auch einen leisten zu können.

Vielen Dank wenn irgentwelche resonanz gibt

Chris

694 Antworten

hab da grad was ganz böses gefunden.... vermutlich haben's vor der Wahl schon Millionen Deutsche gesehen 😁

http://film.de/assets/news/2005-09-16/merk...he_dark_big.mov

mfG. Björn 😁

Zitat:

Herrlich, is wohl nicht schwer zu erkennen das dies hier n Porsche (Besserverdiener) Forum ist. Soll nun nicht negativ gemeint sein (dass ihr mehr arbeitet wie der Ottonormalverdiener erklärt dies ja), ich muss auch ehrlich sagen, würd ich so n Umsatz haben wie ihr ihn habt, hätte ich ganz sicher CDU/CSU gewählt.

Leider wurde hierzulande gerade im letzten Wahlkampf immer wieder ein Klassenkampf heraufbeschworen, der eigentlich gar nicht existiert. Grundsätzlich ist ein gesundes Unternehmen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, und dafür braucht man keine Gewerkschaften, Betriebsräte, Flächentarifverträge oder Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat. Die Linke lebt nur davon, den Menschen Ängste einzureden.

Interessant war das beispielsweise beim Kanzlerduell im TV zu beobachten als es um die kapitalgedeckte Rente ging. Inhaltlich hatte der Herr Schröder keinerlei Argumente vorzubringen. Seine Aussage, dass man einen Menschen doch nicht genauso versichern könne wie ein Fahrrad, zielte rein auf die Ängste der Menschen ab und passt perfekt in das Bild der sozialen Kälte (Mensch = Gegenstand), dass man zu zeichnen versucht hat. Angstmache um jeden Preis, um die Wähler an sich zu binden.

Gegenüber dieser Panikmache sind viele Besserverdiener und Unternehmer resistent.

Zitat:

Will hoffen, dass es Neuwahlen gibt und dann endlich ein klares Ergebnis vorliegt, mir letztlich dann auch Wurst wer gewinnt, solangs nicht die NPD ist!

Denk lieber drüber nach, mit welchem politischen Ansatz du am ehesten einverstanden bist.

Zitat:

Original geschrieben von nerdbitch

Gegenüber dieser Panikmache sind viele Besserverdiener und Unternehmer resistent.

Mit einem gewissen finanziellen Sicherheitspolster im Rücken ist diese Resistenz auch durchaus verständlich.

Zitat:

Leider wurde hierzulande gerade im letzten Wahlkampf immer wieder ein Klassenkampf heraufbeschworen, der eigentlich gar nicht existiert. Grundsätzlich ist ein gesundes Unternehmen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, und dafür braucht man keine Gewerkschaften, Betriebsräte, Flächentarifverträge oder Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat.

Vollkommen korrekt. Das gilt übrigens auch für den umgekehrten Fall. Wir hatten mal ein Problem mit einem "nichtzahlenwollenden" Kunden, und als uns da erstmal eine 6-stellige Summe fehlte, haben meine Leute auch mitgezogen. Auf der anderen Seite gleicht man dann sowas in der besseren Zeit wieder aus!

Zitat:

Interessant war das beispielsweise beim Kanzlerduell im TV zu beobachten als es um die kapitalgedeckte Rente ging. Inhaltlich hatte der Herr Schröder keinerlei Argumente vorzubringen. Seine Aussage, dass man einen Menschen doch nicht genauso versichern könne wie ein Fahrrad, zielte rein auf die Ängste der Menschen ab und passt perfekt in das Bild der sozialen Kälte (Mensch = Gegenstand), dass man zu zeichnen versucht hat. Angstmache um jeden Preis, um die Wähler an sich zu binden.

Und wenn Du heute meine Mitarbeiter befragst, was Sie denn lieber hätten, dann sind 80% für eine kapitalgedeckte Rente, denn Sie wissen ja, dass der, der mit der gleichen monatlichen Zahlung z.B. eine Lebensversicherung abschließt, einen zigfachen Betrag erhält gegenüber dem, der die gleiche Summe in die gesetzliche Rente einbezahlt hat.

Gruß
Konni

Ähnliche Themen

Zitat:

Leider wurde hierzulande gerade im letzten Wahlkampf immer wieder ein Klassenkampf heraufbeschworen, der eigentlich gar nicht existiert. Grundsätzlich ist ein gesundes Unternehmen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, und dafür braucht man keine Gewerkschaften, Betriebsräte, Flächentarifverträge oder Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat. Die Linke lebt nur davon, den Menschen Ängste einzureden.

Naja nur auch Frau Merkel hatte keinen einzigen richtig greif- oder nachvollziehbaren Vorschlag wie man die Probleme mit den Schulden in Deutschland wieder in den Griff bekommt!

Zitat:

Na na na, nennen wirs doch so wies gemeint ist, nicht resistent sondern ignorant!

Zitat:

Denk lieber drüber nach, mit welchem politischen Ansatz du am ehesten einverstanden bist.

Das werd ich aufjedenfall! Mal ganz abgesehen von meinem und euren verdiensten (welche Welten voneinander entfernt sind), hätte ich sicherlich auch CDU gewählt wenn da nicht zwei Leute gewesen währen, Merkel und Stoiber! Kirchhof fand ich mit seinen finanz Plänen sehr gut!

Gruß Tuscan

Porsche leisten - Sprache erlernen

Ist der Beitrag ernst gemeint und nur pubertätsbedingt? Hilfreich und im Zusammenhang mit einer guten Ausbildung auch zwingend erforderlich ist die Erlernung der deutschen Sprache (alte oder neue Rechtschreibung?) in Wort und Schrift (Oberlehrermodus aus). Viel Geld zu verdienen, macht allerdings auch viel Spaß!

Rastb,
der kein Lehrer ist, sondern Freiberufler.

Erstmal Hirn einschalten...

Zitat:

Original geschrieben von rastb

Ist der Beitrag ernst gemeint und nur pubertätsbedingt? Hilfreich und im Zusammenhang mit einer guten Ausbildung auch zwingend erforderlich ist die Erlernung der deutschen Sprache (alte oder neue Rechtschreibung?) in Wort und Schrift (Oberlehrermodus aus). Viel Geld zu verdienen, macht allerdings auch viel Spaß!

Rastb,
der kein Lehrer ist, sondern Freiberufler.

Kannst du mir mal bitte erklären, was dein Beitrag nun mir sagen sollte? Oder wolltest du einfach nur mal zeigen wie wenig Hirn du hast? Denn dieses Forum ist kein "Lektorenforum" wo es wohl so dermaßen nichtig ist ob jemand ne gute oder schlechte Rechtschreibung hat oder nicht hat. Hier kommt es primär auf den Inhalt der geschriebenen Texte an! Dein Verhalten zeigt viel mehr dass du wohl nicht mehr genügend Stoff hast um beim Thema zu bleiben, oder konstruktiv mit reden zu können und du so nun anfängst dich an solch banalen Dingen aufzuziehen; bzw. hier unruhe zu stiften.

Und dass mit dem:

Zitat:

Original geschrieben von rastb

Viel Geld zu verdienen, macht allerdings auch viel Spaß!

Ist wohl noch die Krönung deiner Hilflosigkeit zu versuchen, an dem Thema hier noch irgendwie einen Beitrag geleistet zu haben!

Meinen vollen Respekt!

Gruß Tuscan

Hallo Leute,

kommt wieder runter. Provokationen sind hier ausdrücklich unerwünscht.

Danke!

Gruß

Totti-Amun

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Hallo Leute,

kommt wieder runter. Provokationen sind hier ausdrücklich unerwünscht.

Danke!

Gruß

Totti-Amun

Jo ich meld mich aus dem Thread ab, der hat seine Blühtezeit eh schon längst hinter sich...

Gruß Tuscan

geschlossen gehört er der fred
politik kann man doch bei spiegel.de behandeln...

Zitat:

Original geschrieben von groundcontrol

geschlossen gehört er der fred
politik kann man doch bei spiegel.de behandeln...

So dass deine Meinung ist, würde ich mich an deiner Stelle mit einem Moderator in Verbindung setzen und ihm dein Anliegen argumentativ gut begründen. Wenn du ihn davon überzeugen kannst, schließt er den Thread wohl nach evtl. Rücksprache mit den Kollegen.

Dieses Post hier reinzusetzen bringt, erst recht ohne ausführliche Begründung, garnichts. Eiegntlich gehört es gelöscht, da es reiner Spam ist.