Winterreifen für FK Typen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo hat sich schon jemand Gedanken über Winterschlappen gemacht.War heute bei meinem Reifenhändler der hat mir empfohlen Lassa-Reifen(bridgestone-tochter aus Türkei)Hat jemand Erfahrung mit diesem Fabrikat ????

551 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von franzl77

hab 120.- euro weniger gezahlt. incl. Montage...
Mit Dotz Imola 16"

Was haben denn Felgen + Reifen einzeln gekostest?

Für den Dunlop SP Winter Sport M3 205/55/16 in V (bis 240km/h) habe ich als günstigsten Preis 127€ gefunden.
Das macht ja schon 508€.
Bleiben noch 132€ für 4 Alufelgen, 33€ pro Stück.

Selbst wenn ich den Reifen nicht in V sondern in T (bis 190km/h) suche, kostet er noch 106€, zusammen 424€.
Bleiben noch 54€ pro Felge.

Und das ganze ist immer noch ohne Montage.

Würd mich echt mal interessieren wie so ein günstiges Angebot zustande gekommen ist und wo du es her hast.

hab nochmal geschaut. Es ist doch nicht der V drauf, sondern der T !

Aber reicht mir für den Winter..
ich hab die ja auch nicht einzeln gekauft, deswegen weiß ichs nicht wieviel die Reifen einzeln kosten. Wir haben für zwei Autos Reifen gekauft, vielleicht ist dadurch ein Rabatt entstanden. Allerdings sind für unseren Corsa C die Reifen wirklich im Vergleich Spott billig...

Preisunterschiede wie Himmel und Hölle...

Habe seit gestern Dunlop Winter Sport 3D (205/55R16H) auf originaler Honda-16"-Alufelge drauf. Komplett für 850 EUR.

Die 17er Felgen mit den serienmäßigen Michelin-Sommerreifen hängen jetzt an der Garagenwand. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Habe seit gestern Dunlop Winter Sport 3D (205/55R16H) auf originaler Honda-16"-Alufelge drauf. Komplett für 850 EUR.

Ein unverschämt günstiges Angebot!

Dafür lagert mir mein Händler die Sommerreifen samt Alus im ersten Jahr gratis ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ein unverschämt günstiges Angebot!

Dafür lagert mir mein Händler die Sommerreifen samt Alus im ersten Jahr gratis ein.

Wollte mein Händler auch machen, hab mein Eigentum aber lieber bei mir 🙂

Stimmt, der Preis ist perfekt. Allein die 16er Honda-Alus sind normalerweise recht teuer.

Zitat:

Die 17er Felgen mit den serienmäßigen Michelin-Sommerreifen hängen jetzt an der Garagenwand. 🙂

hi wie ist das denn mit dem Speedindex? Ich habe gestern gelesen, dass man nur den Speedindex nehmen darf der auch vom hersteller freigegeben ist. Also wäre das für 205er Reifen V. Stimmt das oder kann da jeden X beliebigen nehmen?

Bei Sommerreifen musst du den Speedindex nehmen den der Hersteller MINDESTENS Vorschreibt.
Bei Winterreifen gibt es eine Ausnahme, da darf man den Speedindex unterschreiten.
Muss dann aber einen Aufkleber auf den Tacho oder in die nähe Klebenm so das man ihn sieht wo drauf steht das man ab dann nur noch z.B. 180km/h fahren darf, und das muss man dann natürlich auch tun. *G*

Dazu gibt es im Sicherheitsforum grade einen Thread der gestern gestartet wurde.

850€ für Honda Felgen ist echt sehr gut.
Hast dann ca. 150€ gespart.

nu sagt mir mal einer, wo ich so nen verkackten speed-aufkleber her bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

nu sagt mir mal einer, wo ich so nen verkackten speed-aufkleber her bekomme?

Den muss dir der Reifenlieferant aushändigen wenn dieser sieht und weis , das dein Fahrzeug schneller eingetragen ist!

Gibt's eigentlich generell bei einem neuen Felgensatz auch neue Radmuttern dazu?

Bei der Montage hat mein Honda-Händler die vorhandenen Radmuttern der 17er Sommerfelgen (inkl. Felgenschloss) genommen.
Optisch sieht's irgendwie komisch aus, weil die Radmuttern aus den 16-Zöllern weiter rausstehen...

Ich habe neue Radmuttern dazubekommen obwohl ich keine anderen Felgenmaße genommen habe. Sommer - wie Winteralu´s 16 Zoll.

Denke mal man bekommt keine neuen.
Warum auch, ich bekomme auch keine neuen Schrauben bei neuen Felgen, es sei denn sie passen nicht mehr.
Aber wie können Muttern denn nicht mehr passen, oder sind es etwa Hutmuttern? Hab mir das noch nicht angeschaut.

So einen Aufkleber bekommst du überall da wo es Reifen gibt. Eigentlich logisch, oder?
Und der Händler muss dir so einen Aufkleber geben wenn er die Reifen auf dein Fahrzeug montiert und das Fahrzeug schnell ist als dein Speedindex.

Zitat:

Stimmt, der Preis ist perfekt. Allein die 16er Honda-Alus sind normalerweise recht teuer.

Ich wüsste gern welche 16" du drauf hast.

Meine 16" vom 1.4er (5 Speichen) kosten gerademal 66 Euro + MWST/ST., und das finde ich eher billig.

hab den aufkleber gefunden. war doch dabei.
ich hab auch die 17er radmuttern genommen. die sind recht lang. sieht schon komisch aus.
ich hatte auch meine bedenken, ob kugel oder kegelbund.
die muttern haben aber ganz gut gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

hab den aufkleber gefunden. war doch dabei.
ich hab auch die 17er radmuttern genommen. die sind recht lang. sieht schon komisch aus.
ich hatte auch meine bedenken, ob kugel oder kegelbund.
die muttern haben aber ganz gut gepasst.

Und, klebste dir den Aufkleber rein?

Deine Antwort