Preisgestaltung 3er-Touring (E91)

BMW 3er E90

Ich bin ziemlich neu hier, habe mit Begeisterung eure Kommentare rund um BMW verfolgt, und konnte viele wertvolle Tipps gewinnen. Obwohl mein Herz schon immer für BMW schlägt musste ich die letzten Jahre meinem Chef zuliebe Mercedes fahren. Seit kurzem ist er nun doch bereit, mir einen BMW als Firmenwagen bereit zu stellen. Nach langen Verhandlungen mit meinem Freundlichen habe ich nun zwar einen recht ordentlichen Rabatt (8,31%) für den E91 verhandelt, liege aber dennoch im Vergleich zum Mercedes noch rund 30,00 Euro/Monat teurer in der Leasingrate. Desweiteren bin ich verwundert, das obwohl in der bisher einzigen Preisliste (April2005) noch günstigere Preise stehen ( z.B Grundpreis 31.550,00 nun 32.600,00, Metallic 700,00 nun 750,00 usw.) angeblich ab September neue Preise gelten und diese nun schon für jetzige Bestellungen gelten sollen. Da wir am Donnerstag entgültig verhandeln und den Vertrag unterzeichnen wollen, wäre ich euch dankbar hierzu noch eure Meinungen und Erfahrungen zu bekommen.

Derzeit geplante Konfiguration:
320d Touring
Saphirscharz metallic
Leder Dakota lemon
Leichtmetallräder Sternspeiche 159
Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Anhängerkupplung
Exterieur in Wagenfarbe
Dachreling
Edelholzausführung Nussbaumwurzel
Sitzheizung
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht mit Scheinwerfer-Waschanlage
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Navigation Professional
Handyvorber. Bluetooth

Frage:
Gib es in zukünftig auch ein Forum nur für E91, oder gilt dieses für beide?

10 Antworten

Hi,

1. es kommt eine neue Preisliste ab September 05. Der touring hat aber schon diese Preise, weil er ja erst dann offiziell im Markt eingeführt wird.
2. 8,5 % Rabatt ist schon ganz okay, ist ja schließlich brandneu der touring. Gibt natürlich immer einige die mehr rausgeholt haben! Bei der Limo scheinen momentan 10-11% das Maximum zu sein.
3. Dakota lemon ist extrem schmutzanfällig. Ich hoffe, Du weißt was Du machst. Ich würde an Deiner Stelle eher schwarz oder terra nehmen.
4. Ansonsten hats ja schon etliche Kreuzchen in den SA's gemacht. Persönlich würde ich Sportsitze, Schiebedach und Logic7 in Verbindung mit dem normalen Prof-Radio nehmen. Dafür dann Navi Prof rausschmeissen.
5. Eine Extra-Forum nur für den e91 wird es nicht geben. Ein absolutes Top-Forum ist übrigens auch der BMW-Treff!

CB

Re: Preisgestaltung 3er-Touring (E91)

Hi,

schöne Konfiguration!
Anbei noch ein paar Anregungen, ich weiß irgendwo muss preislich Schluß sein, aber vielleicht kannst Du Dir die ein oder andere Sache noch überlegen 😉

320d Touring - klasse Motor 😁
Saphirscharz metallic - schöne Farbe
Leder Dakota lemon - sieht neu schick aus, aber ich muss mich CB anschließen - würde auch zu schwarz raten
Leichtmetallräder Sternspeiche 159 - schön, ich habe die 158 genommen und finde diese einen Tick sportlicher
Lederlenkrad - klaro und würde sogar zum SPORT Lederlenkrad raten
Multifunktion für Lenkrad - sehr praktisch
Anhängerkupplung
Exterieur in Wagenfarbe - würde ich auch bei schwarz empfehlen - das andere sieht billig aus
Dachreling - welche Farbe?
Edelholzausführung Nussbaumwurzel - Geschmacksache ich finde Alu schöner
Sitzheizung
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht mit Scheinwerfer-Waschanlage - klasse
Klimaautomatik - notwendig
Geschwindigkeitsregelung - praktisch aber ich bräuchte es nicht
Navigation Professional - klar - Haifischflosse und Hutze ist schick, aber ich bräuchte es nicht zum Navigieren
Handyvorber. Bluetooth - praktisch

Ich würde noch reinnehmen.
Mindestens HIFI - Standardlautsprecher sind zumindest in der Limo lausig
Sonnenschutzverglasung - besonders bei Touring und schwarz klasse - und es sieht absolut nicht billig aus
Raucherpaket - wegen der Kontakte
PDC - zumindest hinten
Lordosenstütze - feine Sache bei langen Fahrten
Sportsitze sind wirklich schick - aber ich habe mich am Ende für die normalen Sitze entschieden, da die tiefer gehen und mein Freund ein breites Kreuz hat und das dann doch eng werden kann...
Lichtpaket (gibt es das beim Touring überhaupt?) - günstig und beinhaltet klasse Effekte - Türgriffe leuchten nachts ...

... so das wars 😁.

Viel Spaß beim Bestellen 😁
Caroline

PS: Da es sich bei Dir um einen Firmenwagen handelt, würde ich mal nachfragen ob es schon ein Basic Package als Großkundenpaket gibt und ein paar Prozente dürften bei Großkundenrabatten auch noch drin sein (Vermutung). Vielleicht kannst Du noch fragen, ob Chromgrill und Chromauspuffblende inklusive sind 😉.

320d als Edition Fleet - für Großkunden

Hi,

habe ich gerade auf der BMW Homepage entdeckt:

Für den 3er Limo & Touring gibt es ein Basic Package
http://www.bmw.com/.../BMW3erBasicPackage.pdf

Und es gibt jetzt auch den 320d als Edition Fleet - tja, hätte ich 4 Wochen später bestellt ...
http://www.bmw.com/.../BMW_3er_Fleet_Edition.pdf

Preise brutto
Limo 27500 Euro
Touring 29137,93 Euro

Viele Grüße
Caroline

Ist das BasicPackage denn auch nur für Großkunden?
Gruß
Benni