GTS o. Caravan

Opel Vectra C

Hi Leute...

stehe vor einer schweren Frage: Soll der Nachfolger von meinem GTS wieder ein GTS oder ein Caravan werden?

Mit ein Faktor ist der Platzbedarf von Kinderwagen und Co. Gibts da GTS Fahrer mit Erfahrungen? Wollte nämlich eigentlich falls möglich auf einen "Pampersbomber" verzichten 😁 (Man muß halt an die Zukunft denken ...)

Drum stopf ich auch immer mein komplettes Surfgerümpel in den GTS auch wenn´s noch so unpraktisch ist.

Thanx a lot and Greetinx to all

34 Antworten

Also das kommt ja immer darauf an, wie lange Du noch mit Kinderwagen unterweges bist 🙂
Einfach mal einen Ki-wagen in den Kofferraum vom GTS schmeissen äh legen !! und schauen.

Ich hatte vorher einen Vectra B Caravan und bin als Sohnemann 3 war auf den GTS gewechselt. Erst letztes Wochenende beim holen von 6 Sack Rindenmulch a 80Liter habe ich wieder gesagt, wozu einen Kombi, der GTS schluckt fast alles. Einziger Vorteil beim Caravan ist, dass Du wesentlich höher stapeln kannst als im GTS.

Also gut überlegen ...

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Also das kommt ja immer darauf an, wie lange Du noch mit Kinderwagen unterweges bist 🙂

... noch unterwegs??? Ich dachte da eher an die Zukunft.... also eher sein werde

😁

Greetinx

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

... noch unterwegs??? Ich dachte da eher an die Zukunft.... also eher sein werde

😁

Greetinx

Ach so war das gemeint 😁 na dann viel Glück bei der Produktion 😁

Nee Scherz beiseite, wenn in Zukunft, dann würde ich doch eher den Kombi nehmen. Das ist ja kein Lieferwagen. Mit ein paar richtigen Zubehörteilen sieht der echt gut aus. Schau mal auf meiner HP, da habe ich Bilder von meinem alten B drauf. Fand ich echt schnicke, schön mit Schwellern und abgedunkelten Heckscheiben usw.

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Das ist ja kein Lieferwagen. Mit ein paar richtigen Zubehörteilen sieht der echt gut aus. Schau mal auf meiner HP, da habe ich Bilder von meinem alten B drauf. Fand ich echt schnicke, schön mit Schwellern und abgedunkelten Heckscheiben usw.

... drum bring ich ihn wegen seiner Länge gar nicht mehr in die Garage....

ausserdem kostet er halt doch noch etwas mehr als der GTS und die Kohle könnte man ja dann doch noch eher in die Verschönerung des selbigen investieren....

Grübel Grübel Grübel....

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

auch bei mir war dies eine nicht unwesentliche Frage, als der Kauf eines neuen Fahrzeuges anstand, denn ich fahre meine Autos meist sehr lange und sicherlich steht in diesem Zeitraum auch mal der Nachwuchs an.....
Aber mit dem GTS braucht man sich wirklich keinen Kopf machen, was Kinderwagen und Co angeht. Wie Schelper schon sagt, da geht ´ne Mege rein.
Ein Kumpel von mir fährt nen Fiesta und der Muss immer die Räder vom Kiddiwagen abbauen etc und dann ist der Kofferraum voll. Im Vectra machste die Klappe auf, Kinderwagen rein, Spielzeug rein, Wickeltasche rein ..... und dann Klappe zu und gut.

Gruß
Shorty

hallo bic tribal

wie auch schon alle hier richtig geschrieben haben: der gts ist absolut ausreichend für ein kind. mein sohnemann ist nun 2 jahre alt und bisher haben wir IMMER ALLLES mit in den urlaub genommen was mitsollte. das liegt zum einen an dem doch relativ grossen kofferaum, jedoch viel mehr daran, wie GUT man den beladen kann durch die weit aufschwenkende klappe. ein kinderwagen oder kinderreisebett ist da ruckzuck verstaut. mein nachbar mit e-klasse stufenheck mit ca. gleichem liter kofferrauminhalt wurschelt da schon ungleich länger. und ich habe den caravan aus dem grund den du genannt hattes auch bis jetzt gemieden *gg*
also glaube uns alles hier: kauf wieder einen GTS (ich mache es übrigens auch)

Aus gegebenen Anlass....der Hartan "Racer S" passt ganz genau in den GTS rein. Allerdings...wenn es im Januar schon Jahres oder Halbjahreswagen vom neuen Caravan gegeben hätte, wäre es wohl bei uns ein Caravan geworden. Da muß man sich dann kaum Gedanken um Platz machen und da passt dann auch Surfgedöns + Kinderwagen problemlos rein 😁

Obwohl ich unseren GTS richtig geil finde...ich würde heute sehr wahrscheinlich den Caravan kaufen...vorallem nachdem ich bei Irmscher gesehen habe wie rattenscharf der aussehen kann *sabber*

grüsse

Zitat:

Obwohl ich unseren GTS richtig geil finde...ich würde heute sehr wahrscheinlich den Caravan kaufen...vorallem nachdem ich bei Irmscher gesehen habe wie rattenscharf der aussehen kann *sabber*

grüsse

zumindest auch der neue jahrgang mit gts optik und getönten heckleuchten etc. gefällt mir schon deutlich besser. aber ich finde den einfach zu lang. ich glaube ein astra caravan würde schon fast reichen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

... ich glaube ein astra caravan würde schon fast reichen, oder?

Keine Ahnung, hab den ja noch nicht live gesehen. Außerdem gibt es den ja auch noch nicht als 1/2 o. Jahreswagen. Kann man den überhaupt schon kaufen...bin da nicht auf dem laufenden 😁

...aber wie gesagt, heute wäre es wahrscheinlich der Vectra Caravan.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Keine Ahnung, hab den ja noch nicht live gesehen. Außerdem gibt es den ja auch noch nicht als 1/2 o. Jahreswagen. Kann man den überhaupt schon kaufen...bin da nicht auf dem laufenden 😁

...aber wie gesagt, heute wäre es wahrscheinlich der Vectra Caravan.

grüsse

doch, sieht gut aus. der stand beim treffen in bochum. und kaufen kannst du denn auch schon 🙂

und welche motorisierung würdest du dort wählen?

Also wenn Du erst planst in Zukunft Kinderwagen und -zubehör zu transportieren, dann wird für die nächsten paar Jahre sicher der GTS reichen.

Später, wenn die Kids mehr Platz auf der Rückbank brauchen, bietet der Caravan deutlich mehr Beinraum hinten - er hat ja den langen Radstand vom Signum 😉

Zitat:

Original geschrieben von wodaso

Also wenn Du erst planst in Zukunft Kinderwagen und -zubehör zu transportieren, dann wird für die nächsten paar Jahre sicher der GTS reichen.

Später, wenn die Kids mehr Platz auf der Rückbank brauchen, bietet der Caravan deutlich mehr Beinraum hinten - er hat ja den langen Radstand vom Signum 😉

ja, aber dann kann man den caravan überspringen und direkt zum signum greifen und wenn der nachwux dann über 1.90 m wird kömmt der zafira 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

doch, sieht gut aus. der stand beim treffen in bochum. und kaufen kannst du denn auch schon 🙂

und welche motorisierung würdest du dort wählen?

Bochum! Ja mist...da konnte ich nicht 🙁

Motor? Tja, am liebsten mein alter 2.2DTI (ich find den einfach genial). Als Benziner vielleicht der 2.2direct. Wenn Geld keine große Rolle spielt dann der 3.0 Diesel...und wenn Geld überhaupt gar keine Rolle spielt (quasi Kohle ohne Ende *g*) dann darfs auch der 3.2er sein 😁

Also im Augenblick würde es bei mir entweder der 2.2DTI sein...vielleicht diesmal mit Schalter und Chip, oder der 3.0 DTI mit Automatik.

grüsse

@Toto666:

Stimmt, aber wenn man dann vier Jungs zum Handball fährt, dann passen in den Caravan halt auch alle Sporttaschen und die Bälle rein 😉

... wobei es schon erstaunlich ist, was die heutzutage alles mitschleppen 😁

Deine Antwort