ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aquarium im GTS Heck

Aquarium im GTS Heck

Themenstarteram 17. November 2005 um 21:30

Hallo miteinander,

habe eben Luft auf mein Ersatzrad auffüllen wollen und dabei festgestellt, daß in der Ersatzradmulde Wasser steht.

Von der Menge her konnte ich es mit einem normalen Handtuch (meine Frau ist glücklicherweise nicht in der Nähe gewesen :D) aufsaugen, es war dann aber durchweicht.

Ich kann an den Gummistopfen in der Rückwand keine Undichtigkeit erkennen, auch die Stopfen in der Radmulde scheinen ok zu sein.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo das herkommen mag?

casabinse

Ähnliche Themen
15 Antworten

kann dir leider auch ned weiterhelfen, den Fall hatten wir hier aber glaub ich schon mal

War das nicht auch bei Ameise? Irgend was mit den Dichtungen hinten. Glaub die Dichtungen der Rücklichter, oder so. Am Besten mal nach Beiträgen von Ameise suchen.

Das Wasser läuft von der Heckscheibe seitlich in den Kofferraum. Dieses Problem ist so ziemlich das erste, das hier im Forum zum GTS diskutiert wurde.

Soweit ich mich erinnere, hat dann Chaotix diese Idee zur Lösung des Problems gehabt. :)

Themenstarteram 18. November 2005 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Das Wasser läuft von der Heckscheibe seitlich in den Kofferraum. Dieses Problem ist so ziemlich das erste, das hier im Forum zum GTS diskutiert wurde.

Soweit ich mich erinnere, hat dann Chaotix diese Idee zur Lösung des Problems gehabt. :)

Hab ich doch, diese Leisten.

Der Teppich im Kofferraum ist auch trocken. Nur in der Mulde steht es.

Habe die Leiten seit etwa 3 Wochen dran, kann denn da vorher soviel Wasser vorbei gelaufen sein, das es ein ganzes Handtuch vollsaugt?

casabisne

Themenstarteram 18. November 2005 um 18:32

War eben in der Waschanlage, anschließend stand ordentlich Wasser in der Mulde.

Zurückverfolgen läßt sich die Spur in die rechte hintere Kofferraumecke, direkt unterhalb der Rückleuchten kommt das Wasser zwischen zwei Blechen heraus.

Das Rücklicht ist nicht der Schuldige, habe ich ausgebaut und kontrolliert.

An der Seitenwand ist ganz weit unten ein helles Kunststoffteil (Zwangsentlüftung?) zu sehen und im Boden ein Gummistopfen. Aus der Ecke kommt das Wasser, den Stopfen habe ich zusätzlich abgedichtet.

Kann das mit der Entlüftungsklappe zu tun haben? Oder gibt es an der Seite noch eine andere Möglichkeit, da ist ja auch der Stellmotor vom Tankstutzen?

Freue mich über jede Idee.

casabinse

..kann eventuell bei einer Unterbodenwäsche passieren, wenn die Düsen so unglücklich stehen, daß die Entlüftung "getroffen" wird.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Könnte es an den Chromleisten links und rechts der Keckklappe liegen? Die sollen zwar das Wasser fernhalten, aber ggf. läuft es dadurch geleitet in den Kofferraum. Wasser sucht sich immer seinen Weg ... ;)

Und ansonsten ... immer das Beste draus machen.

@SoD:

Genau, mein GTS war das!

@All:

Ich hatte die Lampen raus - die waren es nicht.

Danach hat der (damalige) FOH die Kabeldurchführung der Heckklappe abgedichtet, die Seitenfenster neu eingepaßt sowie die Heckklappendichtung gewechselt und nach einer Regenfahrt lief das Wasser von hinten links her noch immer rein.

Ich habe mich dann selbst auf die Suche gemacht und habe auch selbst was gefunden...

Letztlich war es eine Fuge in der linken unteren Ecke unter dem Rücklicht, die offensichtlich nicht richtig abgedichtet war.

Ich bin dann nochmal zum FOH: "da ist schon wieder Wasser drin" - der Werkstattmensch meinte nur "kann gar nicht mehr sein" und mußte irgendwie lachen...

Mir war der Spaß vergangen, woraufhin ich ernsthaft darum bat, daß sofort jemand mit rauskommt um es sich anzuschauen.

Daraufhin haben sie die gesamten Fugen freigelegt (Innen und vermutlich auch außen und ordentlich abgedichtet.

Seitdem ist es nun endlich trocken und mein Auto fährt (auch wegen dem Dilemma mit der STH beim selben FOH) zu einem anderen FOH 30km weiter weg...

Das Beste wird sein, einfach mal selber suchen und dem FOH auf die Finger hauen...

Ameise

@All:

so sah es aus. Pfeil zeigt Fließrichtung des Wassers.

Ameise

Themenstarteram 19. November 2005 um 11:52

Genau so sieht das bei mir auch aus!

Wie bekomme ich denn die hintere Stoßstange runter, oder zumindest den Kuststoffteil der Stoßstange?

casabinse

Deine Antwort
Ähnliche Themen