Frostschutzmittel
Mahlzeit,
hab mir gestern Kühler-Frostschutz gekauft... Da steht drauf: "Frostschutz für 2 Jahre"
Wieso 2 Jahre? Löst sich das nach 2 Jahren auf?
Meine Kühlflüssigkeit wurde vor 2 Jahren im Rahmen des Zahnriemenwechsels getauscht... Brauch ich jetzt nur nachzufüllen damit wieder aurechend viel drin ist od. soll ich das zeug komplett tauschen? Was die mir damals in der Werkstatt reingekippt haben weiss ich nicht -> verträgt sich das überhaupt mit meinem jetzt gekauften wenn ich nur nachfülle?
Gruß
67 Antworten
wieso wird man da eigentlich blind von? od. ist das nur ein mythos? (nein, ich probier das nicht aus)
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wieso wird man da eigentlich blind von? od. ist das nur ein mythos? (nein, ich probier das nicht aus)
is doch wie beim selber brennen von alkohol!
da entsteht ethanol und methanol.
ich weis jetz nicht welches giftig is (blind macht) aber eins sollte man nicht trinken und deshalb ist das selber brennen auch so gefährlich!!
und alkohol is auch nur zucker 😉
Zucker Latein = Glukose
Hi!
bei Wikipedia finden sich achtbare Ergebnisse zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glysantin
Also ja nicht probieren und offen rumstehen lassen...
MfG
ist aber dasgleiche Zeug, wasanderes wird nicht verwendet
der Name ist halt nur von BASF geschützt
Ich hätte da jetzt auch ein paar Fragen.
Eigentlich dachte ich, dass es nur zwei untersch. Frostschutzmittel gibt (rot und grün glaub ich).
Jetzt gug ich grade in meine Frostschutzbuddel - das is blau und riecht nach Blue Curacao (Geschmackstest hab ich mal weggelassen).
Kann ich das denn nun gefahrlos in den vorhandenen Kreislauf nachkippen, wenn der leicht grün/braun schimmert???
Und: wie zuverlässig ist denn nun so ein Zwee-Mark-Fuff'zsch Frostschutzprüfer?
Zum Sekundärthema kann ich sagen, dass mein Parkplatz direkt vor meiner Wohnung liegt (ca. 15sek Fußweg) und es sich trotzdem jemand erdreistet hat, von der linken hinteren Tür bis zur Fahrertür ne riesen Schramme dranzufahren ohne jegliche Anwandlung von Reue o.ä.
Wenn ich sowas machen würde, würden garantiert 10 Leute als Augenzeugen auftreten...
gn8
furby
mein zeug is auch blau... das was noch drin ist hat ne mischung zw. gelb und grün... hab mich noch nicht getraut das blaue dazuzuschüttel...
nem kumpel hamse letzten jahr seinen emblemlosen grill geklaut... auto stand vorm haus 10m vom stubenfenster entfernt... soviel zum thema dreist...
Zitat:
kostenlos strom? dann zieh doch ne strippe von da in die wohnung... ^^
da kommen wohl deine wurzeln in dir hoch kann das sein...? 🙄 😁
zum blind werden ist kein scherz... methanol ist ein nervengift das vor allem den sehnerv schädigt... man wird da also wirklich blind von...
Zitat:
nem kumpel hamse letzten jahr seinen emblemlosen grill geklaut... auto stand vorm haus 10m vom stubenfenster entfernt... soviel zum thema dreist...
dreist find ich wenn man kabel mit "kostenlosen" strom ins haus zieht... 😁
wieso? is doch nicht geklaut sondern offiziell kostenlos 😛
wieso kommen dann manche tatsächlich auf die idee den frostschutzgehalt am geschmack zu prüfen?
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
is doch wie beim selber brennen von alkohol!
da entsteht ethanol und methanol.
ich weis jetz nicht welches giftig is (blind macht) aber eins sollte man nicht trinken und deshalb ist das selber brennen auch so gefährlich!!
und alkohol is auch nur zucker 😉
mit den richtigen gerätschaften kannst da aber den ethanol (trinkalkohol) vom methanol gut trennen... aber nen paar °C weniger und man hat ruckzuck methanol in der flasche... 🙄
wenn man sich aber billig besaufen will lohnt´s sich trotzdem... 😁 zur "behandlung" wird einem intravenös massig ethanol eingeflößt nennt man auch "medizinischer vollrausch"... 😁
neidisch...? 😁
kann dir ja ne probe schicken... ach nee du trinkst ja nichts... 🙄
na ganz ehrlich gesagt hab ich immer gut im unterricht aufgepasst... 😁