Mfa+
hallo habe einen golf V goal mit mfa+ dort kann man audio menü wählen aber die sender lassen sich nicht von der mfa aus bedienen?es müßte aber gehen laut beschreibung?
80 Antworten
... definitiv NICHT die MFA!
Bei der „normalen“ MFA ist neben der Zeit, der Temperatur und den Kilometeranzeigen (Gesamt- und Tageskilometer) auch eine Zusatzanzeige zu sehen (Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch etc.)
Hier noch mal ein Bild der „normalen“ MFA:
mfa
Zitat:
Wieso sollte es für die normale MFA wippen zum Umschalten geben?
Über den Knopf wird bei der „normalen“ MFA in den zweiten Tageszähler umgeschaltet (zu erkennen an der 2 oben rechts), dieser wird ebenso über den Knopf zurückgesetzt (reset).
Hier die mfa+
mfa+
Hier ist definitiv keine mfa vorhanden
keine mfa
Ich hoffe der Unterschied ist jetzt kar...
Grüße
...EDIT
Zitat:
Wieso sollte es für die normale MFA wippen zum Umschalten geben?
Um die Zusatzanzeige zu wechseln (wie gesagt, Momentanverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc.)
Grüße.
Endlich mal ne vernünftige Thread-Überschrift 😁
Dann hätte ich mal ne Frage:
Kann ich denn irgendwie durch Umcodierung beim 🙂 oder so mir in der MFA+ die aktuelle Tachogeschwindigkeit digital anzeigen lassen?
Irgendwie müsste die Information ja abgreifbar sein, zumal ich ja eine geschwindigkeitsabhängige Winterreifenwarnung eingeben kann.
Kann mir da vielleicht jemand nen entscheidenden Tipp geben? 😉
Besten Dank im voraus und sonnige Grüsse
carotti
Zitat:
Original geschrieben von magicfield
Ich hoffe der Unterschied ist jetzt klar
Ah, jetzt, Ja 😉.
@carotti: Muß dich leider enttäuschen, die einzige Möglichkeit ist die "Warnung bei...Km/h" Funktion. Da bekommt man aber nur die momentane Geschwindigkeit "eingefroren" angezeigt.
Gruß
Ähnliche Themen
Hatte vor kurzem einen Golf V als Ersatzwagen. Da musste ich auch feststellen, dass es auch Golfs ohne normale MFA´s gibt und hab den Knopf bzw. Wippe gesucht.
War eigentlich auch immer davon ausgegangen, dass die MFA normale Ausstattung ist...
Man lernt nie aus 😉
Ok dann hat der Golf meines Opas keine MFA aber wieso?? die war ja AB 10/04 Serie.
Hier steht das auch nochmal
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Ah, jetzt, Ja 😉.
@carotti: Muß dich leider enttäuschen, die einzige Möglichkeit ist die "Warnung bei...Km/h" Funktion. Da bekommt man aber nur die momentane Geschwindigkeit "eingefroren" angezeigt.
Gruß
@knalle: Danke für die Enttäuschung 😁
In dem Fall hat die "eingefrorene" Geschwindigkeit dann doch was mit dem Winter zu tun ... grummel ...
trotzdem müsste es doch irgendwie möglich sein, die Geschwindigkeit abzufragen, es würde ja im Sekundentakt genügen, damit die Anzeige nicht nur noch am Zappeln ist .. .vielleicht liest ja hier mal ein Software-Entwickler von VW
mit (uuups ... welchen SPICE-Level habt ihr ???)
Sonnige Grüsse
carotti
Zitat:
Original geschrieben von Corsa1194
Ok dann hat der Golf meines Opas keine MFA aber wieso?? die war ja AB 10/04 Serie.
Der Golf von deinem Opa ist in 11/04 erstmals zugelassen worden. Das heißt aber nicht, daß er auch in 11/04 gebaut wurde. Wenn die MFA ab 10/04 serienmäßig war, ist der Golf von deinem Opa wohl vorher gebaut worden und hat dann vielleicht einige Zeit beim Händler gestanden.
Zitat:
Original geschrieben von carotti
Kann ich denn irgendwie durch Umcodierung beim 🙂 oder so mir in der MFA+ die aktuelle Tachogeschwindigkeit digital anzeigen lassen?
bei meinem alten tt hätte ich dies auch gerne gewollt, musste mich aber mit der anzeige im climatronic-display begnügen... stichwort: klimacodes!
Beudet das große Display eigentlich immer MFA+?
Mein Golf ist von 9/04, hat auch das große Display, aber irgendwie gelingt es mir nicht, in ein evtl. Menu zu kommen.
Gab es evtl. noch eine "Zwischen-MFA"? Ich habe das RNS-MFD2 CD drin und da wird schön die Navi-Info im Amaturenbrett angezeigt.
Oder bin ich einfach zu blöd, um das Menu zu finden?
😕😕😕
...also, es sieht bei mir so aus, wie auf den Bildern hier "MFA+".
Wenn ich eine hätte, wäre es cool, denn dann könnte ich den ganzen Komfortkram selber einstellen.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fuenfergolf
Wenn ich eine hätte, wäre es cool, denn dann könnte ich den ganzen Komfortkram selber einstellen.... 🙂
Na wenn's nur mal so wäre... unser jüngst bestellter + wird durch das Navi MFA+ haben. Trotzdem müssen wir wohl, sofern ich richtig mitgelesen habe, Nettigkeiten wie DriveLock (nebst automatischem Unlock...) und Coming Home Beleuchtung (kein Licht&Sicht an Bord) separat freischalten lassen, bevor es funktioniert.
Arvin S.
Na, aber selbst wenn ich nicht alles einstellen kann, wäre ich schon zufrieden, wenn ich wüßte, ob ich denn nun die MFA+ habe.
Habe meinen gebraucht gekauft, daher die Unwissenheit was das Auto kann. 😉
Zitat:
Original geschrieben von tjayAT4
bei meinem alten tt hätte ich dies auch gerne gewollt, musste mich aber mit der anzeige im climatronic-display begnügen... stichwort: klimacodes!
Für Audi gab oder gibt es doch diese
Zusatzbox. Nicht ganz bilig aber das sieht doch gar nicht schlecht aus. DAmit sollte sich doch auch die Geschwindigkeit einblenden lassen. Auf der Seite wird sogar davon gesprochen das das Ding auch für VW und Skoda funktionieren soll.
Gruß Eric
Zitat:
Original geschrieben von Beyenito
Der Golf von deinem Opa ist in 11/04 erstmals zugelassen worden. Das heißt aber nicht, daß er auch in 11/04 gebaut wurde. Wenn die MFA ab 10/04 serienmäßig war, ist der Golf von deinem Opa wohl vorher gebaut worden und hat dann vielleicht einige Zeit beim Händler gestanden.
nene der war ja n ehemaliges FZG von Europcar.
Im FZG Brief steht noch drinn das er am 7.11.04 in WOB ausgeliefert wurde. Wie lange stehen die Fahrezeuge in WOB rum bis sie ausgeliefert werden? Und wie sieht das mit dem Tüv aus, bekommt man 3 Jahre ab Zulassung oder ab Baujahr
Zitat:
Original geschrieben von Fuenfergolf
Beudet das große Display eigentlich immer MFA+?
Gab es evtl. noch eine "Zwischen-MFA"? Ich habe das RNS-MFD2 CD drin und da wird schön die Navi-Info im Amaturenbrett angezeigt.
...also, es sieht bei mir so aus, wie auf den Bildern hier "MFA+".
Ich zitiere mich noch mal selbst mit meiner Frage....