Auto geknackt und keiner hilft....!
hallo.
habe folgendes problem.
letzte woche samstag war ich in saarbrücken. wollte mit ein paar kumpels feiern gehen. habe meinen neuen GOLF V auf einem sammelparkplatz abgestellt. komme aus der disco wieder und mir fällt nix auf. als ich auf dem weg nach hause auf dem rastplatz anhalte, um das handy von einem freund aus dem handschuhfach(abgeschlossen) zu holen, der schock, alles LEER! die diebe haben mir mein verschlossenes auto und meinen verschlossenen handschuhfach geöffnet, alles entwendet und dann alles wieder abgeschlossen. also das fahrzeug so gelassen wie es vorher auch war! wie die das gemacht haben wundert mich.....
das beste ist, DIE VERSICHERUNG ZAHLT NICHTS...da waren sachen im wert von 1200 euro drinnen. dazu haben die noch mit der kreditkarte für 84 euro getankt. was muss ich tun ? an wen kann ich mich wenden? war schon bei der polizei. die haben mir eine bescheinigung ausgefüllt für VERSICHERUNG, aber was nichts gebracht hat. hoffe mir kann jemand helfen weil 1200 einfach so wegzuwerfen ist schon scheisse.... danke
38 Antworten
welche Versicherung hast du den?
Also bei der VVD steht das so bei Teilkasko:
Schadenersatz z.B. bei
Entwendung, insbesondere Diebstahl, Raub und unerlaubtem Gebrauch.
Du brauchst halt ne Teilkasko, dann haftet die auch bei entwendungen von Gegenständen aus dem Fahrzeug!
ja habe beides! teilkasko mit 150 euro sb und vollkasko mit 300 euro sb! tolle, die tussi von denen hat gesagt das bezahlt keine versicherung der welt! ich war bei mir im autohaus selber! es war überhaupt schon ein fehler, dort mein auto zu kaufen! bei denen laufen nur so dinger! wäre wohl besser wenn ich mal bei vvd anrufe oder ? weil habe das auch mal dort gelesen!
Zitat:
Original geschrieben von selcomxx
hallo.
habe folgendes problem.
letzte woche samstag war ich in saarbrücken. wollte mit ein paar kumpels feiern gehen. habe meinen neuen GOLF V auf einem sammelparkplatz abgestellt. komme aus der disco wieder und mir fällt nix auf. als ich auf dem weg nach hause auf dem rastplatz anhalte, um das handy von einem freund aus dem handschuhfach(abgeschlossen) zu holen, der schock, alles LEER! die diebe haben mir mein verschlossenes auto und meinen verschlossenen handschuhfach geöffnet, alles entwendet und dann alles wieder abgeschlossen. also das fahrzeug so gelassen wie es vorher auch war! wie die das gemacht haben wundert mich.....
das beste ist, DIE VERSICHERUNG ZAHLT NICHTS...da waren sachen im wert von 1200 euro drinnen. dazu haben die noch mit der kreditkarte für 84 euro getankt. was muss ich tun ? an wen kann ich mich wenden? war schon bei der polizei. die haben mir eine bescheinigung ausgefüllt für VERSICHERUNG, aber was nichts gebracht hat. hoffe mir kann jemand helfen weil 1200 einfach so wegzuwerfen ist schon scheisse.... danke
Wo war denn der Zweitschlüssel in dieser Zeit ?
Kommt mir irgendwie etwas komisch vor das Ganze,
von ''Autoknacken'' kann hier ja nicht die Rede sein.
E
mir kam auch alles verdammt komisch vor! ich wohne in neuwied. 200 km von saarbrücken! und mein schlüssel war zu hause! meinen schlüssel hatte ich in der hosentasche! die haben alles aufgemacht, auch wieder alles abgeschlossen und waren dann mit allem weg! anschließend haben die noch mit der kreditkarte für 84 euro getankt!!!!
Ähnliche Themen
Für mich klingt das alles sehr merkwürdig...Wer macht sich nach einem Diebstahl bitte die Mühe das Handschuhfach UND Auto wieder abzuschließen? Vor allem wie sollen die das gemacht haben? Hatte einer von den "Kumpels" den Autoschlüssel?
ich würde mal zu 🙂 fahren, und alles durchchecken lassen.
Hast du das mit der Tankaktion auch bei der Polizei gesagt ? da würde es doch dann evtl. ein möglichkeit geben, da ja eigentlich alle Tankstellen Videoüberwachungen haben.
Das Handy kann man sperren lassen, ich meine jetzt nicht die Karte, auch beim Handy geht das. Einfach mal beim Hersteller bzw. Mobilfunkanbieter anrufen, da gibts dann genauere infos.
Nur so nebenbei: Handys und co. die im Auto lagen und durch einen Aufbruch des Pkw entwendet werden, sind im normalfall nicht mitversichert, da es sich hier nicht um Teile des PKW handelt und daher auch kein Ersatz durch die Versicherung.
irgendwie müssen die ja dann in das Auto gekommen sein und das müsste man dann ja auch nachweisen können. wenn nicht hätten sie ja den orginal Schlüssel gebraucht um in dein Auto zu kommen!
Zitat:
Original geschrieben von selcomxx
anschließend haben die noch mit der kreditkarte für 84 euro getankt!!!!
Tankstellen haben zum großen Teil an den Zapfsäulen und an den Kassen Videoüberwachung - das sollte ein Ansatz sein, die Täter zu fassen! Hierzu wende Dich bitte an die Polizei und an den Kartenemittenden. An welcher Tankstelle (Marke) erfolgte der Kartenmißbrauch und mit welcher Kreditkarte (MasterCard, VISA, Amex oder Diners Club)?
In jedem Fall solltest Du die Tankstelle besuchen und den Pächter bitten, die Aufzeichnungen nicht zu löschen!
Der Spruch von den Versicherungen das die Wegfahrsperre von Modernen Autos nicht überwunden werden kann ist auch gut 😉 .
Auto wird geklaut = Versicherung: geht nicht = kein geld : wohl nicht abgeschlossen :P
Die Polizei wird sich darum kümmern haben die gesagt! habe den auszug zu denen geschickt. ich weiss es doch selber nicht wie die das gemacht haben! es waren profis. kommt mir schon so vor als würdet ihr mich, oder meine freunde beschuldigen. wir wurden ja alle bestohlen. die haben alles perfekt gemacht. das mit dem abschliessen ist eine gute idee, weil damit haben die sich ja zeit verschafft. keiner von uns wusste was und keiner hat nach denen gesucht! wir waren alle 4 immer zusammen und haben uns keine min getrennt. also verstehe ich nichts. hatte all die sachen im handschuhfach. dazu noch verschlossen. BEZAHLE DOCH NICHT UMSONST VERSICHERUNG..............! danke für die antworten!
Zitat:
Original geschrieben von dosen-pfand
Nur so nebenbei: Handys und co. die im Auto lagen und durch einen Aufbruch des Pkw entwendet werden, sind im normalfall nicht mitversichert, da es sich hier nicht um Teile des PKW handelt und daher auch kein Ersatz durch die Versicherung.
so siehts aus bzw es sind nur FESTEINGEBAUTE DINGE, die NACHWEISLICH im Fahrzeug waren versichert...
Wie man ein Auto mit Funk-ZV aufkriegt, kann ich mir vorstellen, aber das handschuhfach knacken ohne spuren? Das geht net mal beim Golf IV. Da beschädigt man immer das schloß bei. und ich glaube kaum das VW die konstruktion beim 5er besser gemacht hat 😉.
Das mit dem Videonachweis ist auch ne gute idea, nur leider speichern Tankstellen Videodaren bis max 7 Tagen. und die geräte haben schon riesige Festplatten...
mfg
PS: Gegenständer immer nur im Kofferraum beim Reserverrad lagern, da wird zu 80% der fälle nicht gesucht. Aber wenn man weiss, das man zeit hat zum autofilzen...
Tarnkappe
Zitat:
Original geschrieben von Z-5500
irgendwie müssen die ja dann in das Auto gekommen
Hoffe mal daß dies hier keiner beantwortet.
Ansonsten spendier ich meinem Ver ne Tarnkappe.
Gruss
Bitte beachte in Deinem Interesse mein Posting in diesem Thread. Man kann die Täter ggf. fassen, aber bevor sich die Ermittlungsbehörden in Bewegung setzen, mußt Du selber handeln.
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
so siehts aus bzw es sind nur FESTEINGEBAUTE DINGE, die NACHWEISLICH im Fahrzeug waren versichert...
Im Fahrzeug lagernde Gegenstände sind über die Hausratversicherung versichert.
Wer zahlt eigentlich den Schaden am Auto, wenn nichts hieraus entwendet wurde?