ist eigentlich jemand zu frieden mit seinem golf 5 ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

mich würde einfach mal interessieren ob es hier jemanden gibt der mit seinem golf 5 100% zufrieden ist und noch keine probs hatte .... ich schein ja nun ne pech kiste erwischt zu haben ---

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Naja, wer hier hat den Golf V schon länger als ich?

Ich fahre ihn jetzt seit dem 21.10.2003.

hallo!
also meiner wurde am 16.09.2003 zugelassen und hat mich nie genervt. in der für mich leistbaren preisklasse ein gutes, kompaktes und sehr gut ausgestattetes auto - 2.0 tdi
m.f.g.
hans

Zitat:

Real Napster
Zu 100% zufrieden. Klar hatte ich hier und da mal kleine Probleme aber nichts gravierendes. Ist ja auch normal.

Hallo!

Das ist die richtige Einstellung, um "sorgenfei" mit seinem Golf V zu fahren. 😉

Meinen Golf V habe ich heute nachmittag meinem VW-Händler auf den Hof gestellt, da dieses Fahrzeug mit einem Höchst-KM-Stand unter 120.000Km in Zahlung genommen wurde.
Golf V SP-TDI, 140 PS, Bj. 10'04, Km-Stand 119.000

Mein Fazit:
- das richtige Fahrzeug für jemanden, der auch 'mal ab und zu etwas schneller auf der BAB unterwegs sein muss;
- dabei aber in Relation zur gegebenen Leistung von 140PS verbrauchsarm fahren kann;
- mit einem Durchschnittverbrauch von 5,8L Diesel bei 85% BAB, (ja wirklich (Fahrtenbuch fürs Finanzamt), und glaubt mir, ich fahr nicht unbedingt langsam!, aber wenn man früh in den 6. Gang schaltet, vorausschauend fährt, im Verkehr mitschwimmt, ist ein TDI durchaus "genügsam"😉;

Zitat:

Golf5er
Kein Klappern, kein Quietschen, kein Poltern, geringer Verbrauch, super verarbeitet -> einfach genial der Wagen !!! Nach 40.000 km Laufleistung !!!

Vielleicht ein bisschen zu euphorisch für mich😉, aber ansonsten kann ich die Aussagen voll unterstreichen. Der Wagen war eigentlich nur zu den regulären Inspektionen in der Werkstatt.

Sonstiges:
- neue Frontscheibe (Teilkasko ohne Selbstbeteiligung)

Mängel:

- 1 Scheibenwischermotor (Garantie)

- elektr. Problem mit Schiebedach (Garantiearbeiten)

- 3 Liter Öl (extra)

- "Bridgestone Potenza" RE050 extremer "Sägezahn" schon nach 15.000Km Reifenlaufleistung (Reklamation von VW abgelehnt)😠

Zitat:

Golf5er
Einmal VW immer VW !!! Vorher nen Golf 3 gefahren, auch super zufrieden !!!

Immer will ich nicht sagen, aber zumindestens seit insgesamt 16 Golfs i.d.R. sehr zu frieden.

Deshalb ist mein neuer Wagen (17. Golf) auch ein VW-Golf V, GT-TDI, der Morgen "an den Start gehen wird". 😁

P.S.: Das ich mit "VW-Golf" sehr zu frieden bin, hat sicherlich auch etwas mit meiner kompetenten VW-Werkstatt zu tun.

Bis dann
coeln16

bis jetzt sind 5 wochen und 5000 km vergangen und 0 !!! Probleme und 100% zufrieden

Ich war auch mit meinem GTI zufrieden hatte ihn ca. 1,5 jahre und 12000 Kilometer

Ähnliche Themen

hallo

ich bin mit mein golf gti 03/06 nicht ganz zufrieden!
keine 4000km und schon 6 tage werkstatt aufenthalt,es wurden 3 spannrollen vom zahnriemen gewechselt.
geräusche sind aber immernoch da..........

70% von mir

gruß

22000 Km und keine Probleme - 100% zufrieden.

18 Monate und 14700 km ohne Probleme (bei 6,5 Liter V-Power auf 100 km)!!! 😛 😛 😛

9 Monate 13000 KM Null Probleme, sehr zufrieden mt dem Auto jetzt 1 L Öl nachgefüllt. 😁
So habe ich mir meinen Plus vorgestellt, aus Wolfsburg und nicht aus Mosel wie die gewandelte Krücke.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

9 Monate 13000 KM Null Probleme, sehr zufrieden mt dem Auto jetzt 1 L Öl nachgefüllt. 😁
So habe ich mir meinen Plus vorgestellt, aus Wolfsburg und nicht aus Mosel wie die gewandelte Krücke.

10 Monate, 14.000 km - bin äußerst zufrieden mit meinem Golf Plus.

Was das mit Mosel oder Wolfsburg oder sonstwo zu tun haben soll, ist mir allerdings nicht klar. Meine Tochter fährt jetzt meinen alten IIIer Golf, BJ 5/1995, 75 PS Benziner 1,8l (mit Klima), 210.000 km aus belgischer Produktion - und der läuft immer noch zuverlässig jeden Tag.

Gruss
Hanoi

Auto gut, nur der Händler hat ihn mir verhunzt nach einer Reklamation.

52.000km keine technischen Mängel bisher nur 3mal planmäßig in der Werkstatt.
1. - Brillenfach getauscht, Grund: ließ sich nicht mehr öffnen (Garantie)
2. - hintere Scheiben tönen lassen ala SL LLumar Alu Dark (Bummsfolie)
3. - 30.000er Inspection, SHz Eberspärcher eingebaut.
4. - Lift links hi. getauscht (Garantie)

bis jetzt 100% zufrieden.

Habe meinen Golf seit Januar 2006 und nun 14.000 Kilometer gefahren.

Die Werkstatt musste 2 mal wegen Kleinkram an den Golf:

1. Schrauben der Tandempumpe gewechselt *Rückrufaktion*

2. Verkleidung Fahrertür hat sich gelöst

Fazit: Alles in allem sehr zufrieden mit dem Auto. Bin aber auch von meinem Vectra B 2.5 V6 einiges gewohnt gewesen.

Mich schockt nischt mehr.. ;-))

Hab meinen GTI seit Ende Februar 2006 und bisher etwa 5500km runter. Bin sehr zufrieden! Ab Werk nur ein Fehler: Kleiner Kartzer an der Stoßstange, der nun so gut wie garnicht mehr zu sehen ist. Und zwei Dinge die nach und nach auffielen: Regensensor nervt bei Dunkelheit und Dämmerung und Beifahrersitz knarzt wenn jemand draufsitzt. Das sind aber wohl beides bekannte Sachen und sehe ich als nicht so tragisch an. Gibt Autos, auch aus dem Hause VW, die mir deutlich stärkere Probleme gemacht haben mit Motorelektronik etc. und solang das nicht auftritt und ich irgendwo am Straßenrand liegenbleibe bin ich zufrieden.

zur Zeit nur 55% zufrieden wegen einigen mängeln...

hier der fazit:

1. Scheibenwischnermotor gewechsel(erst nach mehreren Besuchen)
2. Radabdeckung hat sich immer wieder gelöst
3. Windgeräusche Fahrertür konnten immer noch nicht behoben werden
4. Ausfall Tempomat
5. Klappergeräusche Beifahrertür und hintere C Säule, und Schlatknauf und Ckimatronic (laut von VW ist da nix)

Werde erstmal so lange fahrer, sodass man die Klappergeräusche nur noch hört!!

Die einzigen sachen, die mir gefallen ist die Fahleistung und der Motor ........... dies ist mein erster Golf und wird wahrscheinlich der letzte gewesen sein!!!!

......schade........

Gruss

ich habe meinen golf V sportsline 2.0 tdi ende august 2005 (somit als mj. 06) bekommen. eigentlich wollte ich dazumal im offiziellen "mein golf ist da" thread posten. leider hatte ich keine zeit und mein auto war immerzu im einsatz und daher sehr, sehr schmutzig beisammen.

erst letztes wochenende habe ich ihn (obwohl oder bzw. da ich ein fan sauberer autos bin) mal geputzt und jetzt sieht er sehr schön aus. ich dachte mir also, ich stell mal ein paar bilder rein und beschreibe mein bisheriges "leben" mit meinem Golf V .

das erste was ich tat, war, die lange antenne gegen einen sehr modischen stummel (5 euro oder so bei ebay) auszutauschen. sieht sehr sportlich aus. meines erachtens besser als die haifischflosse.

an sonderausstattung habe ich - ca. - folgendes drin:
ledersitze, xenon, spiegelpaket 2, reifendruckkontrolle, berganfahrassistent, mal, mfl, alarmanlage + (Sensor, Schalter zum deaktivieren - Bild 1,und nochmals genauer - Bild 2 ) ablagepaket, rns 300 (nachgerüstet).nachrüstung kein problem. die antenne funktioniert tadellos und stört mich als otpikfreak überhaupt nicht: Bild 1 Bild 2

jetzt, nach 11 monaten habe ich 21.000 km droben. durchschnittsverbrauch ca. 6.7l. im großen und ganzen bin ich mit meinem auto sehr zufrieden. der 2.0 tdi macht - auch wenn er untertourig etwas antrittsschwach ist (aber da ist ja genau der tdi) - höllischen spaß und ist obendrein wirtschaftlich vertretbar. gerade etwas kurvige bundesstraßen machen einfach mega spaß. die straßenlage des autos ist erste sahne, auch wenn das sportfahrwerk teilweise gar etwas hart federt.autobahnfahrten ebenfalls sehr angenehm, auch wenn mir der golf für einen neuwagen von der geräuschkulisse her etwas laut vorkommt.

hinten ist bedeutend mehr platz als im golf IV. wenn dort der fahrersitz hinten war, war es für mich (187cm) unmöglich, gerade drinnen zu sitzen. jetzt im Ver gehts im großen und ganzen .

das cockpit ist ein traum. gefällt mir sehr und und entspricht GENAU meinen vorstellungen. insbesondere das blau -rot kombinierte display hats mir angetan: Bild

einen verläßlichen beifahrer habe ich: (zugegebenermaßen vom yochen abgeschaut. ich hatte den elch meiner freundin geschenkt, die ihn aber eher nicht so mochte. also habe ich ihn mir geschnappt und jetzt ist er immer bei mir) Elch

was mich bei meinen golf stört:

- zum zeitpunkt meiner bestellung in österreich das rns 300 noch nicht verfügbar. musste es daher nachrüsten, da ich - als mp3 verwöhntes etwas - dies unbedingt weiterhin haben wollte. vw ist da dermaßen rückständig. unverständlich!!!
- freisprechen: ich knoble gerade rum, was ich am besten reingebe. hätte mri eine zeitgemäße bluetooth anlage von vw gewünscht mit allem drum und dran (über mfl steuerbar, anzeige in der mfa+, etc.), eben so, wie sie jetzt fiat im neuen punto und insbesondere bei bmw in den autos verbaut ist. das sollte heutzutage keine hexerei mehr sein. vw schaffts leider - trotz premiumanspruch - nicht.
- inkompetente händler. alle händler in tirol, bei denen ich bislang war, hatte meist weniger plan als ich. beispielsweise wollte ich - vorinformiert durch das forum hier - unbedingt mj.06. betreffend modelljahreswechsel musste ich den verkäufer informieren. ebenso hatte man mir in meiner werkstätte versichert, dass eine plug & play nachrüstung des rns 300 nicht möglich sei, sondern man da 100000000 sensoren nachrüsten müsse. man wollte mir unbedingt ein tom tom go aufschwatzen. das wollte ich nicht, da es mir beim rns 300 vorwiegend um die mp3 tauglichkeit und das optische ging. bestens durch das forum hier informiert, habe ich es trotzdem gewagt und siehe da - plug & play. keine probleme. wegen der probleme mit der gra und dem heckwischer habe ich meinem betreuer gar die links zum forum hier geschickt, da er es mir ansonsten nicht geglaubt hätte. also vw: bitte die leute etwas mehr schulen. das gibts ja nicht, dass die sich ALLESAMT nicht auskennen!
-

mängel:
- gra teilweise ohne funktion (wurde auf garantie getauscht)
- heckwischer teilweise selbständig (ebenfalls auf garantie getauscht)
- klappern (potentiell die rücksitzbänke, die etwas locker sind). bislang keine lösung
- der einstiegsbereich ist etwas ungünstig. gerade, wenn man eng steht, ist es trotz großer vorsicht, die ich stets an den tag lege, nicht möglich, immer kratzer im einstiegsbereich zu verhindern. dieser hier geht leider nimma weg. *heul*
- im vergleich zum golf IV stört mich die ablage in der mitte etwas. im golf IV war es subjektiv "feiner" mit den dingen. jetzt habe ich den getränkehalter vorne umfunktioniert:
Ablage
- extrem fein ist das brillenfach oben. das möchte ich - genauso wie die schubladen unter den sitzen - nicht mehr missen:Brillenfach

=>
etwsa kopfzerbrechen bereiten mir die ledersitze. ich weiss nicht, ob ich sie nochmal nehmen würde, obwohl sie zum sitzen sehr angenehm sind. warum würde ich sie nicht mehr nehmen? leider strotzen meine sitze vor falten. um den fahrersitz zu schonen, habe ich oft eine sitzdecke drin, um abscheuerungen etwas hintanzuhalten. anbei ein paaar bilder.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5 - hinten ists normal bzw. akzeptabel
Bild 6 - optisch störende Falte an der Rückenlehne des Fahrersitzes
Bild 7 - Beifahrersitz

der beifahrersitz fängt bereits an, sich aufzuwetzen. werde ds demnächst reklamieren. leider werden die sitze in ein paar jahren grauenhaft aussehen, befürchte ich zumindest...

als ich beim händler "mein" problem mit den optisch unschönen sitzen schilderte, hieß es - eh klar - dass leder natur sei und dies daher normal sei. da könne man gar nix machen und überdies habe man schon viel, viel schlimmere gesehen...welch trost...

zusammefassend muss ich sagen, dass ich ihn mir jedenfalls wieder kaufen würde. obwohl ich den golf V anfangs hässlich fand, gefällt mir mein auto traumhaft gut, insbesondere wenn er sauber ist und glänzt. ob ich leder trotz der angenehmen sitze nochmals nehme...hmm..

trotz der dargelegten mängel im gesamten ein tolles auto. hier noch ein paar pics:

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9
Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14

Deine Antwort