"Mein Golf V ist da! Fotos und Berichte"
"Mein Golf V / GTI ist da! Fotos und Berichte"
bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
😉
(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)
Beste Antwort im Thema
@ totallegden
Hallo mein Freund. Findest Du nicht auch das es langsam genug Bilder sind und Deine Tuning/Umbaumaßnahmen nun aber wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Titel "Mein Golf ist da! Fotos und Berichte" zu tun hat?
Eigentlich wollen die Leute hier die neuen Schätzchen der Golfer sehen. Deine Umbaumaßnahmen währen besser in einem Tuning-Thread aufgehoben, finde ich.
Nichts für ungut und Schönen Abend noch M2
4168 Antworten
dann hat mich VW also übern Tisch gezogen?
Eigentlich auch egal, der Hauspreis stimmt ja
Finde ich auch!
Schöne Grüße aus Solingen...
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Also ich hab's mit meinem gerade noch so zur ersten Tankstelle geschafft. Ist aber bei der Abholung In WOB kein Proble, weil du die Tanke gar nicht übersehen kannst.
Gruß,
ks
Genau, schön an die teure Shell fahren 😉 .
Gruß Matze
Ich war froh, dass ich es überhaupt noch geschafft habe. Stelle mir gerade das Bild vor, wie ich den Karren durch WOB schiebe 😉
Ähnliche Themen
Tankfüllung
Zitat:
Ich war froh, dass ich es überhaupt noch geschafft habe. Stelle mir gerade das Bild vor, wie ich den Karren durch WOB schiebe 😉
Wie voll war dein Tank denn?
1/4 Ist normalerweise Standard.
1/4 Tank beim Touareg sind 25 Liter und beim Golf deutlich weniger (15L.)
Zitat:
Gerade aus der Halle gerollt und schon läuft er nicht mehr 😁 .
Das wäre so ein trauriges Bild.
Gruß Matze
So, nun werde ich berichten… 😉 Es ist leider nicht mein Auto, werde wohl noch lange Sparen müssen für so ein Auto, aber immerhin ist es nun unser Familienauto
Gestern war es soweit: 25.03.06. Ich sah endlich mal die Autostadt von innen. Anreise mit dem ICE, endlich angekommen um 10Uhr. Dann erstmal verwundert wie viel eigentlich hier los ist. Naja Samstag, Wochenende ok…
Gleich zur Anmeldung, um unsere Kennzeichen abzugeben. Nach etwa 10min. warten: alles besprochen, Termin auf 12Uhr vorverlegt (hatte unsere Kundenbetreuerin uns geraten) anstatt um 16Uhr. Bis um 11.50Uhr sind wir dann im KonzernForum geblieben, haben uns dort alles angeschaut…Dann war es aber auch bald soweit. Wir sind im größten Piss ins Abholerzentrum gelaufen, gehen zur Türe rein, und was sehen wir:
Unser neuer R32 biegt gerade um die Ecke und wird genau unterhalb der Treppe(Abholerbereich) abgestellt. Wirklich ein Traum, eine Hammerkarre. Schnell ungeduldig hochgegangen zur Infotafel, zack tauchte auch unser Name gleich auf. Kundenbetreuer kam angetanzt, kurzes Gespräch. Mehr aber auch nicht, denn dann war der R32 im Visier. Einfach klasse, wunderschön. Kurz n Bild geknippst und dann gings auch gleich zur Fehlersuche 😉
Nach gründlichem Schauen nichts gefunden, außer Spaltmaße am Kofferraum sind leicht unterschiedlich, aber kaum sichtbar. Unser Kundenbetreuer hat dann alles erklärt, auch wenn die Übergabe relativ schnell zu Ende war… Was hier noch keiner geschrieben hat, dass die Batterie im Kofferraum ist, eben nur beim R32. Hatte ich vorher nicht gewusst (BMW macht dies ja schon lange so). OK, Jacke ausgezogen, Gurt angelegt, Zündschlüssel, Start… Einfach der Hammer. Der Sound ist einfach nur genial, jedes Mal wieder MUSS man das Radio ausmachen. Na gut, Übergabe war relativ schnell, Auto auf Parkplatz abgestellt, leider regnete es. Dann noch Gutscheine ausgenutzt (sparsame Schwaben), Pavillons durchgegangen, speziell Zeithaus war wirklich gut. VW Currywurst war auch klasse 😉..
Dann endlich gegen 16h machten wir uns auf die Heimreise…Doch was nun? Der R32 machte nur die Fahrertüre auf… Wir waren schon am verzweifeln bis uns dann irgendwann die Idee mit der Einzeltüröffnung kam.. Also alles kein Problem. Los, zur Tanke, und dann ab auf die Autobahn für 600km Rückweg.
Zum R32: Einfach genial, wunderschöne Instrumente, erstklassige Lenkung und Kurvenlage, liegt super satt auf der Straße, Sound ein Gedicht und Motor zieht schön. Natürlich Drehzahl immer nur im Bereich von 3000-3500u/min zum einfahren, daher kann man schlecht was zum Motor sagen. Immer im Bereich zwischen 140-160km/h unterwegs, wobei gleich am Anfang uns ein Golf GT Abholer überholt hat (hat uns noch gewunken, vll auch ein motor-talk.de user?). Hoffe mal der war nicht mehr in seiner Einfahrdrehzahl mit 1.4l Hubraum 😉. Wirklich sehr überzeugend das Auto, nur der Verbrauch war wirklich hoch und ist der einzigste Kritikpunkt am R32. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130km/h 11.2l Verbrauch, ist wirklich hoch. Klar, dass der Motor schlucken wird war uns klar, aber soviel ist schon krass.
Leider war das Wetter abartig schlecht, fast nur im Regen unterwegs. Achja noch als Anmerkung: Gestern wurden 560(!) Fahrzeuge ausgeliefert in der Autostadt.
Es war gestern ein toller und erlebnisreicher Tag, wobei ich sehr gerne die Werksführung gemacht hätte, was eben nicht möglich war, da wir nur am Samstag Zeit hatten. Auch sonst würde ich eher unter der Woche gehen, es hatte gestern schon zeitweise die Atmosphäre wie in einem Supermarkt (einer nach dem anderen, lange Schlange), wie es normal ist ein neues Auto zu kaufen. Aber ist verständlich bei 560 Fahrzeugen an einem Tag. Wie gesagt, es war trotzdem sehr schön und würde es jederzeit wiedermachen….
Bilder:
[img=http://img52.imageshack.us/img52/7196/dsc041184xw.th.jpg]
[img=http://img64.imageshack.us/img64/7027/dsc041095pr.th.jpg]
[img=http://img52.imageshack.us/img52/5937/dsc041484ug.th.jpg]
[img=http://img52.imageshack.us/img52/56/dsc041547dz.th.jpg]
[img=http://img52.imageshack.us/img52/1411/dsc041634xi.th.jpg]
edit: irgendwie funtzt die vorschau nicht, einfach auf die links klicken!
Na dann herlichen Glückwunsch zum neuen (Familien-) Auto.
Seit wann hat denn der R32 blaue Bremsbeläge?, ist mir erst jetzt aufgefallen.
also der Ver schon immer...ja gut familienauto ist übertrieben 😉 mein dad wird es wohl nicht oft hergeben 😉 dann bleibt nur muttis 1.4er golf... 😉
@Bike
danke für den Bericht und die Fotos 🙂
Ist ja immer wieder nett die Eindrücke der einzelnen Abholer zu lesen
wünsche gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Wave1
Ist ja immer wieder nett die Eindrücke der einzelnen Abholer zu lesen
wünsche gute Fahrt
Dem kann ich mich nur anschließen.🙂 Jeder der bis jetzt sein Auto dort abgeholt hat, war von der Autostdt und dem drumrum begeistert.
Gruß Markie
Ja ich denke wer sich hier die unzähligen Berichte durchliest und somit seine Vorfreude "stillt" (oder etwa steigert 😉), sollte dann auch seinen entsprechenden Beitrag abgeben.
Trotzdem hat mich es etwas schockiert, wieviele neue Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Da ging es abartig zu, jedoch die meisten eher "Rentner/Familien".. Also möchte da nichts verallgemeinern, aber hatte gedacht da wären fast nur Freaks unterwegs die hier im Forum Tag und Nacht zubringen 😉 Auf dem Neuwagenparkplatz hat gerade einer seinen neuen Fox abgestellt, musste sogar nochmal 50km mehr wie ich fahren..der tat mir Leid! Wenn man sich bei 55 PS an die Drezahlbeschr. hält braucht man ja ewig.
@biketunE
Glückwunsch 🙂
Das dort so viele Auto´s an die besitzer gehen hätte ich auch nicht gedacht. Ich hatte ja meinen auch an einem Samstag abgeholt.
Die Bilder sind sehr gut.
Ist schon ein echt schicker Einkaufsflitzer 😁
Viel spaß damit.
Hallo,
Ja meine Perle und ich erinnern uns immer wieder an die Zwei schönen Tage in der Autostadt auf die Frage wieviel Autos an einem guten Tag rausgehen Antwortete der Betreuer das an manchen Wochenenden gut 600 Autos abgeholt werden.
Ich kann nur Jedem die Werkstour im "Glasbus" wärmstens empfehlen vom Blech bis zur Endmontage ist beeindruckend.
Noch viel Spaß mit dem neuen.
Gruß die Fräße