"Mein Golf V ist da! Fotos und Berichte"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Mein Golf V / GTI ist da! Fotos und Berichte"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
😉

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

@ totallegden
Hallo mein Freund. Findest Du nicht auch das es langsam genug Bilder sind und Deine Tuning/Umbaumaßnahmen nun aber wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Titel "Mein Golf ist da! Fotos und Berichte" zu tun hat?
Eigentlich wollen die Leute hier die neuen Schätzchen der Golfer sehen. Deine Umbaumaßnahmen währen besser in einem Tuning-Thread aufgehoben, finde ich.

Nichts für ungut und Schönen Abend noch M2

4168 weitere Antworten
4168 Antworten

Nr. 2

Nr. 3:

und die Nr. 4:

Weitere Bilder werde ich später nachliefern bzw. auf meiner HP www.oliverhaack.de einstellen.

Re: Der Golf ist da

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

[B....hoffe, ich habe nix vergessen.

Jetzt sag blos, es gab keine Mängel bei der Übergabe?😉

Viel Spaß mir dem neuen.🙂

Gruß Markie

Ähnliche Themen

Re: Re: Der Golf ist da

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Jetzt sag blos, es gab keine Mängel bei der Übergabe?😉
Viel Spaß mir dem neuen.🙂

Gruß Markie

Nein, es gab wirklich nichts zu meckern.

Bin während der Wagen meiner Frau übergeben wurde wie ein Tiger im Käfig X-mal um den Wagen geschlichen. Konnte aber beim besten Willen nichts entdecken 😁

Erstaunlich, oder?

Gruß Olli

Glückwunsch

Hallo,

schöner Wagen... wünsche immer eine "Gute Fahrt".
Wie ist das denn mit den Winterreifen?

Werden die (sofern mitbestellt) in den Wintermonaten immer mit diesen ausgeliefert und die Sommeralus an den Händler gesendet?

Grüße und Danke

KPB

Re: Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von kpbuchhold

Hallo,

Wie ist das denn mit den Winterreifen?

Werden die (sofern mitbestellt) in den Wintermonaten immer mit diesen ausgeliefert und die Sommeralus an den Händler gesendet?

Grüße und Danke

KPB

Hallo !

Hab letzte Woche in einer kleinen Telefonkonferenz (mein Verkäufer, jemand aus WOB und ich) den Termin zur Abholung in WOB klargemacht. Bei diesem Gepräch gabs auch den Punkt WR. Ich wurde gefragt auf welchen Reifen ich den Wagen haben möchte (natürlich WR). Die Alus werden dann zum Händler verfrachtet. Hätte aber auch kein Problem damit, die Teile im Kofferaum zu transportieren...

Gruss
Sascha

Re: Re: Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

Hallo !

Hab letzte Woche in einer kleinen Telefonkonferenz (mein Verkäufer, jemand aus WOB und ich) den Termin zur Abholung in WOB klargemacht. Bei diesem Gepräch gabs auch den Punkt WR. Ich wurde gefragt auf welchen Reifen ich den Wagen haben möchte (natürlich WR). Die Alus werden dann zum Händler verfrachtet. Hätte aber auch kein Problem damit, die Teile im Kofferaum zu transportieren...

Gruss
Sascha

Oh doch, du hättest ein Prob damit, denn du müsstest die Rücksitze umklappen.

Bei meinem IVer habe ich die 16" ohne Probs hinten reinbekommen, beim Ver musste ich für 15" die Sitze umklappen, total komisch.

Gruß Matze

Re: Re: Re: Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Oh doch, du hättest ein Prob damit, denn du müsstest die Rücksitze umklappen.
Gruß Matze

Wo ist das Problem ;-)

Wäre ja auch nur für den Fall, dass der Wagen auf den Alus in WOB steht - soll ja alles schon vorgekommen sein...

Gruss
Sascha

Na ja, bei mir haben die die Reifen nicht richtig reingelegt, so dass die immer am hin und herrutschen waren. Das fand ich halt nicht so toll. Im IVer konnte ich alle 4 senkrecht nebeneinander hinstellen und da rutschte nichts.

Aber egal, ich hatte nur ein kurzes Stück zu fahren. Ach ja, bei mir warens nicht die Leute von der Autostadt sondern der Reifenhändler.

Gruß Matze

Re: "Mein Golf V / GTI ist da! Fotos und Berichte"

So endlich ist es soweit! Mein GTI ist da. Freitag war der große Tag der Abholung. So und hier nuin ein paar Bilder von meinem neuem Wagen:

Front
vorne rechts
vorne links
Schweizer Grill
hinten links
hinten rechts
innen 1
innen 2
innen 3
Wechsler
DVD-Navi/FSE
Multifunktions-Lenkrad
DVD-Navi+VW-Sound
Motor
Front mit US-Standlicht
US-Standlicht + Detail mit Xenon-SW

@leon_raser

Hallo, einen schönen GTI hast dir da ja gegönnt, ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt und viel SPASS!

Aber ich hoffe ja nicht das der so aus der Endkontrolle gekommen ist, und das dir das bei der übergabe nicht aufgefallen ist, denn der ist ja ganz schön DRECKIG ;-) Da kannst du dich ja gleich mal ran machen und putzen

Die Bilder sind ganz aktuell. Also der Wagen hat jetzt (leider) schon ~1.300km auf der Uhr und da bleibt ebena uch etwas Dreck hängen! 😁

Endkontrolle von VW - echt sehr schlampig!

Der Wagen geht Freitag in die Werkstatt. Die Neuteile haben ewige Lieferzeiten! Wechsler, beider Türverkleidungen, und, und, und!

Schreibe nachher nochmal eine genaue Liste mit dem, was Alles defekt ist!

Auch von mir viel Spaß, hast dich also für die US-Variante der Befestigung entscheden. Sieht gut aus.
Bei so einem kurzen Nummernschild hätte man die Montage im Grill wagen können.

Hast du es einmal probeweise im Grill befestigt und auf die Temperaturanzeige geachtet?

@ leon_raser: auch von mir alles gute und knitterfreie fahrt!

grüßles

Deine Antwort