Minic Cooper S nur 215 Kmh?
Hallo ich habe mir einen neuen Cooper S Bestellt und letzte Woche Freitag bekommen auf der Autobahn komme ich maximal auf 215 Kmh?
woran liegt es. Wie viel sollte er laut Tacho den eigentlich fahren?
würde mich über eine antw. freuen!
Gruß
MIB2030
101 Antworten
Schau einfach in den KfZ-Schein, dieser Wert ist vom TÜV bei der Abnahme gemessen und ist der reelste Wert. Tachos zeigen gelegntlich bis zu 40 km/h mehr an. (Im Ford-Forum fährt einer mit nem Mondeo ST 265 km/h) :-)
nur 215?.....
ok ich weiss zwar nicht was ford für tachos einbaut aber ich kann vom mini sagen...lat lichtschranke zeigt er dir das, was real ist!!!!;-)
aber als ich meinen bekommen hab, hatte ich die gleichen gedanken... der muss erst mal warm werden... meiner ist am we nach 16000km mal fix mit 235 über die bahn gegangen... hat alledings auch nachteile!!!!
mfg zz
Re: nur 215?.....
Zitat:
Original geschrieben von zonenzachi
ok ich weiss zwar nicht was ford für tachos einbaut aber ich kann vom mini sagen...lat lichtschranke zeigt er dir das, was real ist!!!!;-)
aber als ich meinen bekommen hab, hatte ich die gleichen gedanken... der muss erst mal warm werden... meiner ist am we nach 16000km mal fix mit 235 über die bahn gegangen... hat alledings auch nachteile!!!!
mfg zz
und welche Nachteile? wieviele Km muß man den eigentlich den Cooper S einfahren?
mfg
MIB2030
Re: Re: nur 215?.....
Zitat:
Original geschrieben von mib2030
und welche Nachteile? wieviele Km muß man den eigentlich den Cooper S einfahren?
mfg
MIB2030
siehe mein artikel "frontscheibe ist nen witz!"
die steinschläge sind wie geschosse... hab in 4 wochen die 4. frontscheibe und schon wieder zwei risse durch steinschläge! ...sind aber original mini scheiben und durch mini ersetzt! langsam spielt die versicherung verrückt! fazit -> sei froh dass er noch so "langsam" ist!
mir hat der verkäufer geraten ca 1000km nicht in den roten bereich und dann mal durchtreten... nach der ersten oil-inspektion (12000km) ging er dann richtig!
mfg
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hi !
nen mondeo st is sicher von den 265 nicht weit weg, nicht weiter als nen cooper s von den 235.
gruss
gurke
hmm... meinste ich sollte die geeichte lichtschranke nicht anerkennen???und das lieber meinem anwalt übergeben?
mfg zz
Alles eine Sache der Physik: Dritte Wurzel aus Motorleistung mal Summe der Fahrwiderstände. Mit schlappen 163 PS und dem schlechten Summenwiderstand geht kein MINI S über 220. Siehe auch AMS-Teste usw. . ( > Vertreter-Dieel)
Für echte 235 braucht es etwa 200 PS, also Niveau HONDA CIVIC R-Type oder ASTRA OPC. Tja. Träume sind es halt ...
träume......
....nix falsch verstehen... aber ich hoffe, deine wurzelanalyse könnte der schwarzen robe meine punkte verständlich machen;o)...schaun mer mal!
...is klar ne, für Punkte in Flens reichen auch 163 PS :-)
TEST gefunden in AMS Jahrbuch 2003:
Spitze 218 bei 5800 im 6. Gang
0-100 in 7.7 sec
Verbrauch 6,2 bis 13,3 LIter /100
Bremsweg aus 100: 39m mit 195/55 DUNLOP SP
Bemängelt wurde die Lenkung und die Bremsen
Gruß elio
235 kmH
Zitat:
Original geschrieben von elio4
Alles eine Sache der Physik: Dritte Wurzel aus Motorleistung mal Summe der Fahrwiderstände. Mit schlappen 163 PS und dem schlechten Summenwiderstand geht kein MINI S über 220. Siehe auch AMS-Teste usw. . ( > Vertreter-Dieel)
Für echte 235 braucht es etwa 200 PS, also Niveau HONDA CIVIC R-Type oder ASTRA OPC. Tja. Träume sind es halt ...
welchen Tuner würdest du den nehmen?
Bei den MINI-Tunern kenne ich mich nicht aus, tunen Abt oder Schnitzer auch den MINI ? Das Problem ist der Kompressor, sein Wirkungsgrad wird durch zunehmende Eigenverluste bei stiegender Drehzahl immer schlechter. Also für 200 (echte) PS wird das schwierig. Da hilft nur (wenn man von NOS absieht, wovon ich garnichts halte) eine Hubraumvergrößerung auf 1,9 bis 2.0 Liter. Alternativ Kompressor raus und Turbo, dann wären auch etwa 200PS ohne Spezialteile möglich. Mit Kompressoren kennt sich AMG sehr gut aus. Nach der Summenformel habe ich hier mal die effektiv erreichbaren Höschstgeschwindigkeiten berechnet:
Ausgangsleistung
163 PS > 218 km/h
185 PS > 227 km/h
200 PS > 233 km/h
215 PS > 239 km/h
Zitat:
Original geschrieben von elio4
Bei den MINI-Tunern kenne ich mich nicht aus, tunen Abt oder Schnitzer auch den MINI ? Das Problem ist der Kompressor, sein Wirkungsgrad wird durch zunehmende Eigenverluste bei stiegender Drehzahl immer schlechter. Also für 200 (echte) PS wird das schwierig. Da hilft nur (wenn man von NOS absieht, wovon ich garnichts halte) eine Hubraumvergrößerung auf 1,9 bis 2.0 Liter. Alternativ Kompressor raus und Turbo, dann wären auch etwa 200PS ohne Spezialteile möglich. Mit Kompressoren kennt sich AMG sehr gut aus. Nach der Summenformel habe ich hier mal die effektiv erreichbaren Höschstgeschwindigkeiten berechnet:
Ausgangsleistung
163 PS > 218 km/h
185 PS > 227 km/h
200 PS > 233 km/h
215 PS > 239 km/h
wie berchnet man sowas nach welcher Formel?
wieviel PS. braucht man das man auf 250 km/h kommt?
Gruß
Mib2030
Leistung hoch 1/3 = v / Summe der Fahrwiderstände
Also: für 250 km/h braucht der Motor im MINI mindestens 246 PS !
(Das gilt für 195 / 55 Reifen, breitere Reifen ändern das Bild wieder etwas ...)
Gruß Elio