Schon gewußt?? IKEA for VOLVO

Volvo S60 1 (R)

Nach dem ich mich der IKEA- Wut meines Schatzes ergeben mußte, habe ich festgestellt, daß die meisten dort erstandenen Teile samt Verpackung in den Kofferraum meines XC70 passen. Ich habs auch nicht geglaubt. Selbst ein riesen Tisch samt Verpackung passte millimetergenau hinein. Beim Mondeo mußte ich selbigen (für die liebe Nachbarin) Auspacken. Ich kann nur eins sagen Volvo for Live (IKEA) Ist halt ein echter Schwede...

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen???

Beste Antwort im Thema

Kein Wunder

Zitat "Verpackung und Folie, 12/02":

"Als eines der ersten großen Möbelhäuser kam IKEA auf die Idee, den Transport der erworbenen Ware dem Kunden zu überlassen. Dazu bedurfte es eines tragfähigen Verpackungs- und Lagerkonzeptes. Um die Transportfähigkeit der verpackten Einheiten zu gewährleisten, arbeitet IKEA schon während des Designs der Möbel und der Verpackung eng mit einem schwedischen Autohersteller zusammen. "Wir stellen IKEA gerne unsere Fahrzeuge zur Verfügung. Schließlich ist damit für uns auch ein Imagegewinn verbunden" wird Ole Luegersson, Pressesprecher von Volvo Sweden A/B zitiert. Derzeit ist das "Maß der Dinge" für IKEA ein Volvo V70 der aktuellen Baureihe. Was hier nicht hinenpasst, wird gnadenlos ausgemustert"

😉

Gruß, Hagen

39 weitere Antworten
39 Antworten

Kein Wunder

Zitat "Verpackung und Folie, 12/02":

"Als eines der ersten großen Möbelhäuser kam IKEA auf die Idee, den Transport der erworbenen Ware dem Kunden zu überlassen. Dazu bedurfte es eines tragfähigen Verpackungs- und Lagerkonzeptes. Um die Transportfähigkeit der verpackten Einheiten zu gewährleisten, arbeitet IKEA schon während des Designs der Möbel und der Verpackung eng mit einem schwedischen Autohersteller zusammen. "Wir stellen IKEA gerne unsere Fahrzeuge zur Verfügung. Schließlich ist damit für uns auch ein Imagegewinn verbunden" wird Ole Luegersson, Pressesprecher von Volvo Sweden A/B zitiert. Derzeit ist das "Maß der Dinge" für IKEA ein Volvo V70 der aktuellen Baureihe. Was hier nicht hinenpasst, wird gnadenlos ausgemustert"

😉

Gruß, Hagen

Nee.. nicht wahr... 🙁 wieder ein Grund mehr für meinen Schatz zu IKEA zu fahren... Will jemanden meinen Volvo günstig kaufen???

nicht so schlimm

Ooooch komm magnifico71

Die Hotdogs sind doch lecker 😁 😁

Gruss
Hobbes

Das ist aber auch das Beste an dem Laden... Abgesehen davon, das die Hose danach nicht mehr rutscht, weil das Portemoney hinterher leer ist....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Das ist aber auch das Beste an dem Laden... Abgesehen davon, das die Hose danach nicht mehr rutscht, weil das Portemoney hinterher leer ist....

Der ist richtig gut 😁

Volvo 174

Oder Du zuviel Hotdogs gefuttert hast 😁

Gruß

Shaolin

Nicht nur grosse Sachen gehen rein, sonder auch alles, was man einpacken kann in einem Zeitraum von morgens um 10 bis abends um 5!!! Scheisse war ich fertig nach der Einkaufstour 🙁

PS Die Hotdogs sind wirklich lecker 😁

Genau... notfalls bleibt die Oma da, weil die Sitze umgeklappt und das Fangnetz installiert werden mußte 😁 😁 😁

... meine Frau darf nur mehr mit dem Mini zu Ikea fahren !

Schon mal jemand mit OHL und XC90 ins Gartencenter gefahren ?

Mein Rat: Tut es NICHT ! 😉

Was da alles reinpasst:
1-Meter hohe Olivenbäume, "och, Blumenerde brauchen wir aber auch noch", "und schau mal da, die Töpfe, so einen grossen Topf wollte ich schon immer mal haben - und bei dem Preis nehmen wir doch am besten gleich alle mit" usw. usw. .

Leute, die Idee mit dem Mini ist da gar nicht mal so schlecht 😉 🙂

saluti
elkman
der es seiner Regierung trotzdem gönnt

Leute, ob ihr es glaubt oder nicht:
-- MEINE FRAU FÄHRT HÖCHST UNGERN ZU IKEA!!! --

Selbst in den neuen, schöneren, besseren, größeren IKEA Kamen musste ICH SIE persönlich reinschleifen (berufliches Interesse!). Zugegeben, ich bin derjenige, der dann hier und da mal gucken muß, während sie zielstrebig auf den Ausgang zuhält. Man muß ja eine 3/4 Stunde für die Kasse einplanen (im neuen IKEA Kamen nur an Großkampftagen, oder?).

Noch einen Grund mehr, meine beste Ehefrau von allen für die Beste zu halten! 🙂

Monty

PS: 100ster Beitrag!

IKEA kommt endlich...........

huhu fans,

ich weiß garnicht, was ihr habt!
seit jahren freuen wir uns (meine holde und ich),
dass IKEA endlich nach erfurt kommt.
die haben 8 jahre mit den behörden gerungen und nun ist es im oktober endlich soweit, hurrrraaaaa...!
mal abgesehen vom möbelstilgeschmach ist so ein IKEA-Tempel immer an einer Autobahn. Wer also viel unterwegs ist und kein freund von fast-food kann preiswert einen kleinen rast-haken schlagen und ins IKEA-restaurant hüpfen. belohnt wird man mit zivilen preisen und getränken ohne ende!
Ist IKEA nicht doch cool? Ihr müßt ja nicht jedesmal die holde mitnehmen, sonst wird die rast nicht unter 5h dauern......hihi!
laßt es euch schmecken!

grüße aus thüringen
söm

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Noch einen Grund mehr, meine beste Ehefrau von allen für die Beste zu halten! 🙂

Ja, dazu kann man nur gratulieren!

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

100ster Beitrag!

Hätten wir doch auch so gemerkt, Monty. Herzlichen Glückwunsch.

Gruß, Hagen

PS.: es gibt natürlich weder Ole Luegersson noch die Zeitschrift Verpackung und Folie... 😁

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

PS.: es gibt natürlich weder Ole Luegersson noch die Zeitschrift Verpackung und Folie... 😁

Dreck. Ich habs ernst genommen.

Zur Verteidigung: "Verpackung und Folie" habe ich für einen Fred-Titel gehalten, nicht für eine Zeitung. Wobei es ja die skurrilsten Zeitschriften gibt...
Des Weiteren gibt es ja Leute, die das Archiv nutzen und auch in grauen Vorzeiten noch irgendeinen Fred finden, in dem das Thema schon mal behandelt wurde.
Der Name Ole Luegersson wurde meinerseits überlesen. Ab jetzt gehört er sicherlich zu den Namen, bei denen die Alarmglocken schrillen, wie auch beim schwedischen Familienminister Pelle Samenstroem.

Monty, Plädoyer beendet, Freispruch gefordert.

Deine Antwort