1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen mit reifen.com

Erfahrungen mit reifen.com

BMW 3er E46

Moin allerseits!

Ich muss mich jetzt einfach mal aufregen! Ich hab am 11.10.05 bei reifen.com Winterreifen auf Felge bestellt und erst gestern, nach 14 Tagen sind die angeblich losgeschickt worden! Angeblich, weil sie mir zwar 4 tolle Paketnummern mitgeschickt haben, die aber der DPD nicht kennt! Ich hab echt bald keine Lust mehr! Die Service-Antwort von denen ist, der DPD habe im Moment so viel zu tun, aber ich frage mich, wie es sein kann, dass die Paketnummern nicht ins System gelangen, wenn die Pakete weggeschickt wurden! Die Telefon-Hotline funktioniert zudem auch nicht und so sitze ich nun hier und haben keine Ahnung wann das Zeug ankommt, wenn überhaupt!

So, danke...

Habt ihr mit dem Laden ähnliche Erfahrungen gemacht?
Un dkann man denen irgendwie beikommen (abgesehen davon, dass ich vom Kauf zurücktreten kann, wenn die Ware nicht innerhalb von 14 Tagen ankommt)?

Gruß,

Max

58 Antworten

Leider sind in vielen Fällen nicht die Firmen wie reifen.com schuld an der Misere, sonder die Deutsche Post, weil die Auslieferung nicht klappt und weil die für jede Zustellvariante (Express, DHL usw.) andere Auftragsnummern haben!!!

edit: hier mal ein kleiner Auszug aus dem Irrsinn der Deutschen Post:

106......... (12-stellig) Frachtpost 0180 2 30 22 00
5660........ (12-stellig) Frachtpost 0180 2 30 22 00
96......... (11-stellig) DHL 0180 5 345 22 55
99......... (11-stellig) DHL 0180 5 345 22 55
88......... (11-stellig) DHL 0180 5 345 22 55
528...... (9-stellig) TNT 02203 9330-100

Aber trotzdem blickt da keiner so richtig durch 🙄

Da hast Du wohl recht, so ganz durchsichtig ist da nichts!

Trotzdem finde ich es eine Frechheit, das sie mir 2 Wochen lang sagen die Ware sei disponiert, stehe bereit, sei versandfertig, und dann sagen sie, sie hätten es abgeschickt und ham es nicht gemacht! Dakönnten sie wenigstens von alleine sagen, dass die Dinger noch nicht mit weggegangen sind... Das ist einfach ignorant! Dann sollen sie bei der Bestellung nicht sagen alles sei sofort lieferbar!

Wie dem auch sei...

Max

Also ich war bis jetzt immer echt zufrieden mit denen. Liegt aber wahrscheinlcih daran, dass ich immer zu deren Stützpunkthändler fahre.

Ich bin auch Stammkunde bei der Niederlassung in Nürnberg. Die Jungs sind cool drauf und machen saubere Arbeit. Bestellungen haben noch nie länger als 4-5 Tage gedauert, und als das Material ankam, haben sie mich angerufen.
Hmm.

R.

Hi,

mit der Niederlassung hier vorort habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Es macht aber Sinn, sich vorher über die Onlinewerbungen von reifen.com gut zu informieren 😉.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Leider sind in vielen Fällen nicht die Firmen wie reifen.com schuld an der Misere, sonder die Deutsche Post, weil die Auslieferung nicht klappt und weil die für jede Zustellvariante (Express, DHL usw.) andere Auftragsnummern haben!!!

edit: hier mal ein kleiner Auszug aus dem Irrsinn der Deutschen Post:

106......... (12-stellig) Frachtpost 0180 2 30 22 00
5660........ (12-stellig) Frachtpost 0180 2 30 22 00
96......... (11-stellig) DHL 0180 5 345 22 55
99......... (11-stellig) DHL 0180 5 345 22 55
88......... (11-stellig) DHL 0180 5 345 22 55
528...... (9-stellig) TNT 02203 9330-100

Aber trotzdem blickt da keiner so richtig durch 🙄

Hier ist aber DPD der Dienstleister.

Hallo,

lohnt das wirklich dort zu bestellen ?

Was bezahlt ihr denn für das aufziehen bei einem Reifen händler ?

Ich habe die Erfahrung gamcht, daß es Händler abgelehnt haben nur die Montage zu machen oder das die einen unverschämten Preis gemacht haben.

Reifenhändler in der Nähe bieten auch interessante Komplettangebote an.

Gruss
Frank

Zitat:

Original geschrieben von fh505

Hallo,

lohnt das wirklich dort zu bestellen ?

Was bezahlt ihr denn für das aufziehen bei einem Reifen händler ?

Ich habe die Erfahrung gamcht, daß es Händler abgelehnt haben nur die Montage zu machen oder das die einen unverschämten Preis gemacht haben.

Reifenhändler in der Nähe bieten auch interessante Komplettangebote an.

Gruss
Frank

Viel sparen tut man wirklich nicht, außer wenn man die Reifen vor Ort aufziehen lässt.

Andere Händler verlangen logischer Weise dann viel Geld, weil sie genau wissen woher die Reifen kommen,

Ich habe bis jetzt bei meinen örtlichen Händlern immer MINDESTENS die dortigen Preise bekommen!! Einfach den Ausdruck hinlegen, wenn der Preis nicht von selber billiger ist... 😉

Dann hast du viel weniger Arbeit, und die Kleinen müssen ja auch von was leben.

Viele Grüße, Timo

Also ich hab ja für solche Arbeiten eine freie Werkstatt, genau gegenüber von da wo ich wohne. Bei BMW brauch ich sowas mit meinem "Alten" (BJ 99) nicht mehr machen. Der geht nur noch bei echten Problemen zu BMW und nicht zum Rad-wechseln. Glaubt ihr wirklich, dass die rumzicken, wenn man die Reifen woanderst kauft ? BMW macht ja auch den Ölwechsel ohne murren, wenn man das Öl selber mitbringt (soweit ich den Berichten hier im Forum vertrauen kann).

P.S.
Hab mir den Vredestein Snowtrac 2 (195, 65, R15, 91T) im Netz gekauft für 54 Euro das Stück incl. Versand. Der hat im Test gut abgeschnitten und den Preis find ich echt ok.

reifen.com

2 felgen , 4 reifen über ebay gekauft, nach 4 tagen waren diese da, also keinerlei probs

Meine Freundin hat da nen Satz Kompletträder bestellt. Klebegewichte waren so dämlich befestigt (direkt auf ne Kante) dass sie von 2 Felgen schon abgefallen waren 😁

Fazit: Anruf bei Reifen.com, Fax mit Kostenübernahmebestätigung bekommen, ab zu VW, Rechnung über Abmontieren, neu wuchten, Anmontieren eingereicht, die haben alles bezahlt.. waren fast 80 Euro...

selbst schuld!

Ich hab jetzt noch mal angerufen, und da sind sie mir mit "Sie haben ja erst 2 Tage nach Bestellung gezahlt" gekommen! Langsam wirds echt armseelig, und rabattmäßig entgegenkommen wollten sie gar nicht erst hören! Ich denke mal ich schreib da mal bitterböse an die Geschäftsleitung.

Max

Deine Antwort