YEAHH M3 und e61 M5 im Config

BMW 3er E46

Wer´s noch nicht weiß, M3 und M5 Touring können konfiguriert werden 😉

MfG Y

Edit: Mhhh...Mist, die e90er waren schneller. 🙁 Aber die Info bleibt ja die Gleiche 😉

49 Antworten

@ Real

Ja, so etwa stimmt das. Eine Kleinigkeit stimmt in Deiner Rechnung nicht ganz:

1. Man darf nicht Bruttopreis - 19% rechnen, sondern Du musst Bruttopreis / 119 * 100 (oder nur /1,19) rechnen um auf den richtigen Nettobetrag zu kommen weil Du ne andere Basis hast. Bruttopreis entspricht 119 % ; Nettopreis entspricht 100 % 😉

Am besten immer Nettopreise zur Kalkulation heranziehen:

M3 1995: 45000€ / 1,15 = 39130,43€
M3 2007: 66000€ / 1,19 = 55462,18€

M3 1995 inflationsbereinigt auf 2007: 39130,43€ * 1,02^12= 49626,85 €

Differenz zu M3 2007: 55462,18€ - 49626,85€ = 5835,33

In %: 5835,33 / 49626,85 * 100 = 11,76 %

Also wie Du schon geschrieben hast, hat BMW unter Berücksichtigung der Inflation (BMW hat ja auch höhere Ausgaben) den Preis für den M3 um 11,76 % erhöht 😉

Ich denke auch, daß das hinnehmbar ist. Für nen Carrera S mit deutlich weniger PS zahlt man deutlich mehr (OK, ist auch ein andere Name aber trotzdem)

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix


Schließlich verdient ihr ja auch alle nicht so viel wie vor 12 Jahren.

Stimmt. Vor 12 Jahren habe ich 1 D-Mark in der Woche bekommen (Taschengeld).

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact


Bei den Kalkulationen merkt man, wer BWL/VWL studiert 😁

Ja, lernt man aber auch schon etwas früher 🙂 Dafür guck ich in die Röhre wenn ich mir Timos (MoKa) Achlastverteilungsberechnungsthread anschaue 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix


Versuchs doch mal mit der M-Kategorie 🙂 Du darfst im Konfigurator nicht auf 3er klicken.

Danke!!🙂 Wie blind man manchmal ist 😁.

Ähnliche Themen

edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen