YEAHH M3 und e61 M5 im Config
Wer´s noch nicht weiß, M3 und M5 Touring können konfiguriert werden 😉
MfG Y
Edit: Mhhh...Mist, die e90er waren schneller. 🙁 Aber die Info bleibt ja die Gleiche 😉
49 Antworten
@ Real
Ja, so etwa stimmt das. Eine Kleinigkeit stimmt in Deiner Rechnung nicht ganz:
1. Man darf nicht Bruttopreis - 19% rechnen, sondern Du musst Bruttopreis / 119 * 100 (oder nur /1,19) rechnen um auf den richtigen Nettobetrag zu kommen weil Du ne andere Basis hast. Bruttopreis entspricht 119 % ; Nettopreis entspricht 100 % 😉
Am besten immer Nettopreise zur Kalkulation heranziehen:
M3 1995: 45000€ / 1,15 = 39130,43€
M3 2007: 66000€ / 1,19 = 55462,18€
M3 1995 inflationsbereinigt auf 2007: 39130,43€ * 1,02^12= 49626,85 €
Differenz zu M3 2007: 55462,18€ - 49626,85€ = 5835,33
In %: 5835,33 / 49626,85 * 100 = 11,76 %
Also wie Du schon geschrieben hast, hat BMW unter Berücksichtigung der Inflation (BMW hat ja auch höhere Ausgaben) den Preis für den M3 um 11,76 % erhöht 😉
Ich denke auch, daß das hinnehmbar ist. Für nen Carrera S mit deutlich weniger PS zahlt man deutlich mehr (OK, ist auch ein andere Name aber trotzdem)
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Schließlich verdient ihr ja auch alle nicht so viel wie vor 12 Jahren.
Stimmt. Vor 12 Jahren habe ich 1 D-Mark in der Woche bekommen (Taschengeld).
Zitat:
Original geschrieben von Gott Compact
Bei den Kalkulationen merkt man, wer BWL/VWL studiert 😁
Ja, lernt man aber auch schon etwas früher 🙂 Dafür guck ich in die Röhre wenn ich mir Timos (MoKa) Achlastverteilungsberechnungsthread anschaue 😁
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Versuchs doch mal mit der M-Kategorie 🙂 Du darfst im Konfigurator nicht auf 3er klicken.
Danke!!🙂 Wie blind man manchmal ist 😁.