ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MP3 auf CD oder DVD

MP3 auf CD oder DVD

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 10:32

Hallo,

ich weiss zwar, dass diese Thema schon da war aber über die Suche finde ich es nicht wieder, deshalb hier nochmal die Frage:

Mein Command 05/03 in der E-Klasse spuckt eine DVD mit MP3 Daten sofort wieder aus und gibt DVD Error aus, das Gleiche bei CD mit MP3. Geht das mit meinem Command allgemein nicht oder brauche ich einen Software Update? In der Bedienungsanleitung Command ist gar nichts über MP3 zu finden...

Viele Grüße & Danke

Christian Adolff

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 1. Dezember 2004 um 11:10

Hallo Christian,

du benötigst schon das neue Update. Dann erscheint im Display auch eine weitere Funtion -MP3-. Danach kannst Du die MP3 einfach auf eine normale Cd brennen und ab geht die Lalla.

Hi,

das Update kam so ab März 2004, mittlerweile ist man deinem Auto schon mindestens 2-3 Softwarestände voraus.

Fahr doch mal zur Werkstatt und frage nach dem "Service Paket" oder lass das beim nächsten Service mitmachen. Das umfasst unheimlich viel, u.a. auch eine NaviDVD 4.0, das dazugehörige Update des COMAND usw.

Danach müsste es laufen.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 12:41

Neues Update drauf....

 

...nix geht, unter Audio kein neuer Menüpunkt und wenn ich eine CD oder DVD mit MP3 einlege kommt nur Disc error... weiss jemand noch was? Meine "Freunde" in der Werkstatt habe ich danach gefragt, seine Reaktion auf das Kürzel MP3 wirkte so als ob der gute das für sowas wie LSD oder TNT gehalten hat... von der Siete ist also keine Hilfe zu erwarten! Woran erkenne ich den Software-Stand des Command? Die DVD jedenfalss ist 4.0.

Viele Dank für Eure fleissige Unterstützung!

Christian

Ich bin ja nur noch begeistert!!!

Angeregt durch eure Diskusion habe ich soeben meine CD-Sammlung (nicht sooo gewaltig, aber dennoch) auf DVD gebrannt. Und sieh da, ich habe jetzt für 3 Tage und 10 Stunden all meine Musik auf einer Scheibe im Auto. Waren allerdings schon im MP3 Format auf der Festplatte (nach Interpreten und CD Titel sortiert.

Gruß

Heiko

Ich frag mal dazwischen: Kann mein APS 50 aus 7/03 auch MP3 abspielen?

Viele Grüße - Torix

Zitat:

Original geschrieben von torix

Ich frag mal dazwischen: Kann mein APS 50 aus 7/03 auch MP3 abspielen?

Viele Grüße - Torix

nein, kein APS50 kann MP3 direkt abspielen - beim APS50 funktioniert das nur mit dem neuen MP3-fähigen Wechsler.

Re: Neues Update drauf....

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisAd

...nix geht, unter Audio kein neuer Menüpunkt und wenn ich eine CD oder DVD mit MP3 einlege kommt nur Disc error... weiss jemand noch was? Meine "Freunde" in der Werkstatt habe ich danach gefragt, seine Reaktion auf das Kürzel MP3 wirkte so als ob der gute das für sowas wie LSD oder TNT gehalten hat... von der Siete ist also keine Hilfe zu erwarten! Woran erkenne ich den Software-Stand des Command? Die DVD jedenfalss ist 4.0.

Viele Dank für Eure fleissige Unterstützung!

Christian

Kann doch nicht wahr sein - ich hatte allerdings auch das Update drauf und dann hat das Laufwerk nicht mal mehr eine normale CD geschluckt.

Also gleich wieder retour und wie bei Windows: Nochmal drüber installiert (COMAND) und dann liefs.

Kannst du normale CDs abspielen?

Frank

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 8:15

Alles geht nur MP3 nicht...

 

Ja, ich kann CD hören allerdings liest er gebrannte CDs besser im Wechsler. Es gibt eben auch kein Menüpunkt MP3 oder ähnliches... und er gibt mir nach einigen Sekunden Disk Error aus. Vielleicht geht das mit älteren Command nicht? Eine Idee wo ich den SOftware Stand sehen kann??

Viele Grüße und Danke

Christian Adolff

Re: Alles geht nur MP3 nicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisAd

Ja, ich kann CD hören allerdings liest er gebrannte CDs besser im Wechsler. Es gibt eben auch kein Menüpunkt MP3 oder ähnliches... und er gibt mir nach einigen Sekunden Disk Error aus. Vielleicht geht das mit älteren Command nicht? Eine Idee wo ich den SOftware Stand sehen kann??

Viele Grüße und Danke

Christian Adolff

Ich hab den Wagen jetzt seit einer Woche und es geht auch nicht! Sollte ja wohl die allerneueste Software drauf sein. Einen Menüpunkt MP3 gibt es im Audiomenü nicht. Hab allerdings bisher nur mp3 files mittels Explorer in Windows XP auf eine CD geschoben (nicht mit Nero oder WinOnCD oder sowas). Kann es daran liegen?

Re: Re: Alles geht nur MP3 nicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Ich hab den Wagen jetzt seit einer Woche und es geht auch nicht! Sollte ja wohl die allerneueste Software drauf sein. Einen Menüpunkt MP3 gibt es im Audiomenü nicht. Hab allerdings bisher nur mp3 files mittels Explorer in Windows XP auf eine CD geschoben (nicht mit Nero oder WinOnCD oder sowas). Kann es daran liegen?

Hast du die Scheibe in den Wechsler oder in ein APS50 oder in das COMAND geschoben?

Re: Re: Re: Alles geht nur MP3 nicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Hast du die Scheibe in den Wechsler oder in ein APS50 oder in das COMAND geschoben?

Hab' "nur" Comand! Sollte im Audio Grundmenü außer "Radio" und "CD" noch ein Softkey "MP3" vorhanden sein? Ist bei mir nämlich nicht so. In der Anleitung steht zum Abspielen von MP3 CDs/DVDs: "Öffnen Sie das MP3 Grundmenü oder schieben Sie eine CD/DVD mit MP3 Daten in das Laufwerk."

ja sollte! Im Radiobetrieb auf AUDIO gedrückt erscheint dann links oben RADIO und MP3.

Da stimmt doch was nicht, um einen fehler bei dir auszuschließen, brenn mal eine Daten-CD mit Nero o.ä.

Beim Verschieben in XP müsste der Rohling eigentlich UDF-formatiert werden und das kann das COMAND garantiert nicht lesen.

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

ja sollte! Im Radiobetrieb auf AUDIO gedrückt erscheint dann links oben RADIO und MP3.

Da stimmt doch was nicht, um einen fehler bei dir auszuschließen, brenn mal eine Daten-CD mit Nero o.ä.

Beim Verschieben in XP müsste der Rohling eigentlich UDF-formatiert werden und das kann das COMAND garantiert nicht lesen.

Gruß,

Frank

Folgende Erfahrung (Auto 1 Woche alt, also neuste Software, kein Wechsler): Solange man keine funktionierende MP3 CD/DVD hat, ist nirgendwo zu erkennen, dass das Comand MP3 fähig ist. Im Audiomenü gibt es lediglich die Softkeys "Radio" und "CD". Habe jetzt mit der Software "MP3 Maker" eine MP3 Daten-CD (!) gebrannt. Sobald ich diese ins Comand einschiebe, wechselt der Softkey "CD" zu "MP3" und alles funtktioniert, wie hier schon mehrfach beschrieben. Wenn MP3 nicht geht, kann es also zunächst an der Softwareversion liegen, aber auch an einem nicht erkannten Format. Auf der CD/DVD dürfen nur MP3 files sein und sie müssen *.MP3 heißen.

... gut erkannt und steht auch so in der Bed. anleitung.

Wenn natürlich keine MP3-CD/DVD drin ist, dann wird auch nichts angezeigt.

Also viel Spaß damit...

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen