OT: Wieder ein Dränglerunfall

BMW 3er E36

gestern war schon wieder bei uns auf der Autobahn
ein Unfall weil jemand gemeint hat er muss so dicht auffahren,
das der Fahrer vor ihm erschrocken ist und mit seinem BMW
in die Böschung gerast ist.
Drängler begann Fahrerflucht.

Ich bin mal gespannt wann auch die letzten Idioten
merken das sie sich und andere gefährden!!!!!!

107 Antworten

Es blitzt dort eigentlich nie.

.....

Zitat:

Original geschrieben von Mick 01

Es blitzt dort eigentlich nie.

ähhmm, ich würde sagen ziemlich oft !!
ich sage nur Ingolstädter str...und Leopoldstr. !

Nicht bei mir.
Keine Ahnung, woran es liegt.

....

Zitat:

Original geschrieben von Mick 01

Nicht bei mir.
Keine Ahnung, woran es liegt.

naja vielleicht ist der Rennleitung dort langweilig geworden 😁

Ähnliche Themen

Die Rennleitung ist schon noch da.
Es liegt an meinem Tacho.

..

finde die strasse zum 😮
breit wie ne autobahn und 50 km/h sind erlaubt !
foll die frechheit !

Ja - Verbrecher sind das.

@ tarik-munic

Zitat: "was meinst du wert wird für den unfall verantwortlich sein ???natürlich der der bischen gedrängelt hat...auch wenns ein"fahrfehler" war !"

Lol...also ein "bisschen gedrängelt" gibt es im Verkehrsrecht nicht. Entweder hat der MB-Fahrer gedrängelt und somit den Unfall ursächlich verschuldet oder er hat nicht gedrängelt und es handelt sich um einen Fahrfehler der Geschädigten.

Zitat: "..dazu, natürlich sollte man zu fehler stehen, aber in diesem fall war mein fehler das ich zu "schnell" (ich denke da versteht jeder was anderes drunter) gefahren bin !!!"

Falsch. Die Geschwindigkeit des MB-Fahrers ist belanglos. Es geht hier um eine mögliche Unterschreitung des Mindestabstands in Tateinheit mit Nötigung, fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge in zwei Fällen, unterlassene Hilfeleistung in zwei Fällen und Unfallflucht.

Zitat: "kommt drauf an wo ich überholt werde..wenn so ein aufgemotzter golf kommt und mich innerorts überholen
will muss ich halt ein gang rumschalten. In manchen fällen
schmertzt es"

Cool bleiben und ignorieren ist nicht Deine Sache?

Grüssle
Frank

"Linkspenner"

Hallo, ich weiß gar nicht warum Ihr Euch so über die Linksfahrer/schleicher aufregt? Habe ich früher auch mal getan. Seit ca. 5 Jahren überhole in in so einer Situation, ohne lange zu fackeln rechts (vorausgesetzt man hat das richtige Fzg. habe das Glück dienstlich einen 600 Benz zu fahren, priv. E36 325i Cabrio/ Yamaha FZR 1000)! Bin während dieser Zeit einmal(!) durch eine Zivilstreife erwischt worden. Hat mich damals DM 100 gekostet! Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 40.000 km die nervenschonenste und auch Kostengünstgste Variante, denn auffahren bis auf ca. 1 mtr. und die Dauerbetätigung der Lichthupe hat mich vor ca. 10 Jahren DM 1000,- und 3 Punkte gekostet!!!

Re: "Linkspenner"

Zitat:

Original geschrieben von aquascooter

Hallo, ich weiß gar nicht warum Ihr Euch so über die Linksfahrer/schleicher aufregt? Habe ich früher auch mal getan. Seit ca. 5 Jahren überhole in in so einer Situation, ohne lange zu fackeln rechts (vorausgesetzt man hat das richtige Fzg. habe das Glück dienstlich einen 600 Benz zu fahren, priv. E36 325i Cabrio/ Yamaha FZR 1000)! Bin während dieser Zeit einmal(!) durch eine Zivilstreife erwischt worden. Hat mich damals DM 100 gekostet! Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 40.000 km die nervenschonenste und auch Kostengünstgste Variante, denn auffahren bis auf ca. 1 mtr. und die Dauerbetätigung der Lichthupe hat mich vor ca. 10 Jahren DM 1000,- und 3 Punkte gekostet!!!

warum musstest du überhaupt 100€ bezahlen ? weil einer
links gepennt hat !
Außerdem sagts ihr das so locker......ich finde rechts überholen in vielen fällen viel gefährlicher, stellt euch mal vor der zieht dann auf einmal im toten winkel nach rechts, was dann machen ?

@tarik

Zitat:

stellt euch mal vor der zieht dann auf einmal im toten winkel nach rechts, was dann machen ?

Wie immer, Du fährst nach rechts in den Wald. Musst aber selbst sehen, wie Du dann aus dem Wrack rauskommst, denn es gibt überhaupt keinen Grund für die anderen, anzuhalten und Dir zu helfen. Verblutest Du - Pech. Hättest doch woanders fahren können.

Uli

P.S.: Weisst Du eigentlich etwas über Charles Darwin?

@ aquascooter

Liebster Henry,

wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hast Du bereits bei den MB-Leuten einige recht nette Kommentare losgelassen (ich sag nur DKW und Kasperbude).

Wenn ich mir jetzt Dein Posting und die von Dir vertretene Meinung anschaue, dann kommen mir doch irgendwie Zweifel an Deinem Rechtsverständnis.

Ich möchte das Rechts überholen nicht verteufeln (hab ich auch schon gemacht) und plädiere für eine entsprechende Gesetzesänderung....aber.....noch ist es verboten und sollte nur in "Härtefällen" eingesetzt werden.

Wer, so wie Du, die Meinung vertritt, sich über die Strassenverkehrsordnung einfach hinwegsetzen zu können, der bewegt sich auf ähnlichem Niveau wie die von mir kritisierten jugendlichen Raser.
Und wenn Du das ganze auch noch mit dem Moped praktizierst, dann wundert es mich nicht, wenn wir "normalen" Mopedfahrer dauernd als Rüpel oder Raser bezeichnet werden.

Grüssle
Frank

.......

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@tarik

Wie immer, Du fährst nach rechts in den Wald. Musst aber selbst sehen, wie Du dann aus dem Wrack rauskommst, denn es gibt überhaupt keinen Grund für die anderen, anzuhalten und Dir zu helfen. Verblutest Du - Pech. Hättest doch woanders fahren können.

Uli

P.S.: Weisst Du eigentlich etwas über Charles Darwin?

**********************************************+

heute wieder lustig ?????

p.s. DESHALB dräng ich lieber den vorderman in den wald 😁,
bäh das hast du davon !!!

.....

P.S.: Weisst Du eigentlich etwas über Charles Darwin? **********************************************+

soweit ich informiert bin, es ist doch der begründer der
modernen Evolutionslehre...denn gibts doch lange nicht
mehr....hatte er auch einen BMW 😁 ???

Linkspenner

Hallo Frank,
zunächst einmal bin ich nicht Dein "Liebster"! Zu Deiner Vermutung, dass ich auch mit dem Motorrad rechts überhole, kann ich Dich beruhigen. Das ist mir viel zu gefährlich! Bei Linkspennern reicht mir hier der Platz zwischen Leitplanke und des zu Überholenden!!

Gruß Henry