2.0 Toppspeed? Pure Langeweilefrage
Ich habe am Sa mal on Tour meine Topspeed angetestet.
Tacho ca. 210
GPS 201
195er Reifen
-10 Grad
windstill
Da es kein wirklich schönes fahren mit 2 Litern ist ... mein Bedarf damit auch schon wieder gestillt. ;-)
Was gehen eure 2 Liter so? Wo liegt meiner in der Serienstreung so?
21 Antworten
Lustig, lustig ;-)
Es springen ja immer einige bei so einem Thema gleich hoch und denken an ihre Weichteile und den Vergleich mit den Genossen.
Es stand doch schon im Topic, ist eine "Langeweilefrage".
Aber mal im Ernst. Ich glaube, das die Getriebe von VW einfach zu schlecht sind. Bei mir im Bora ist der erste und der vierte defintiv zu kurz übersetzt. Erster geht ja noch, aber wäre der vierte länger, hätte man den fünften höher ansetzen können. Das hätte bestimmt was an Geschwindigkeit und beim Benzinverbrauch bei normaler Autobahnfahrt gebracht.
Das war nicht auf den Threadersteller bezogen! Find es ja auch interessant, Höchstgeschwindigkeiten und Tachowerte zu vergleichen.
Nur außerhalb eines anonymen Forums ist sowas für mich durchweg der besagte S******längen-Vergleich. Ganz klar. Wer ist der beste, schnellste und geilste.
Damit habe ich mein heutiges OT-Pensum erfüllt.
Vorallendingen war ursprünglich vom Threadersteller nur nach den 2.0er gefragt. Erste Antworten kamen blitzschnell von Heizölfahrern und "ichwürdegerneBMWfahren"-Golffahrern! 🙂
Sehr strange hier!
Ich hätte mir auch den 1.4 er gekauft, ist aber der 2.0 geworden, da ich einen Hänger mit 2 Moppeds ziehen muss und Angst hatte der 1.4er wäre doch zu schlapp. Ich fand den bei der Probefahrt nicht schlecht. Die beiden stinken eh gegen meinen alten VR6 ab, Austattungs und Leistungsmäßig.
Ich hatte ja auch den GPS Wert angegeben, war nur mal ganz witzig zu sehen was geht.
PS: Seit dem ich häufiger mit Motorrad Rennstrecken besuche zählt Auto eh nicht mehr so ... brauch das Geld und muss sparen beim Auto ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Das war nicht auf den Threadersteller bezogen! Find es ja auch interessant, Höchstgeschwindigkeiten und Tachowerte zu vergleichen.
Nur außerhalb eines anonymen Forums ist sowas für mich durchweg der besagte S******längen-Vergleich. Ganz klar. Wer ist der beste, schnellste und geilste.
Damit habe ich mein heutiges OT-Pensum erfüllt.
hehe,
ich bin der schnellst und ich bin der beste 😁
mal im ernst, was bringen euch Vmax angaben? ich komm mit flüssigen 180km/h größtenteils besser zum zeil als mit 250 und alle 300km tanken +alle 5km herzattacke und vopllbremsung, weil mir jemand die vorfahr nimmt!
aber relevanter ist ja auch net die Vmax....toll da lass ich mir 205 draufzeihen...und ab gehts, sonder die beschleunigung ab 190..
ich hab den hammerunterschied zwischen nem A6 3.2quattro und einem 330i gemerkt, der quattro war um welten schlechter als der 330i.(freude am fahren eben)
nur ständig in todesangst durch die gefahr von rechts leben bringts auch net! leider entspannt fahren und wenns frei ist mal drauf..., was er dann läut hängst von so vielen faktoren ab...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von first_mark
Also meine läuft laut Tacho auch max. 210 km/h, aber das ist wirklich der max. Wert bei Bergab und Rückenwind *grins*
Ach, 225er Reifen SportContact 2...Aber mein Auto wird ja auch schon immer viel früher abgeriegelt!!!
Bei 160 ist es noch nen freundliches "MARK!!! ras nicht so...."
Bei 170 "MAAARK, sag mal, rede ich spanisch..."
Bei 180 Da wird schon nicht mehr geredet, sondern es sprechen Taten, Ellenbogen in die Rippen, Dank Mittelarmlehne nicht sonderlich schmerzhaft...
Bei 190 "MAAAAAAAAAARRRRKKKKKK, mit dir fahr ich nie wieder Auto....
Bei 200 hört der Spaß auf, und ich muss mit aller Macht darauf konzentrieren, bei all diesen Schlägen und Schreien nicht die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren....
Bei 210, dieser Moment dauert meistens nur hunderstel Sekunden, da irgendwan kurz daruaf aus irgendeinem Grund abgebremst werden muss, oder ne Steigung kommt....
Darum gibt es hier keine gezielten Reaktionen....Jaaaaaaaa, so ist das Leben als Ehekrüppel!!! *lach*
jaaaaaaaaa der Betrag ist doch echt klasse - erinnert mich stark an meine Ex - Frauen reagieren doch irgendwie immer gleich hmwvl asv hihi
Hallo !
Solche "Langeweilethreads" bringen mal wieder nur OT.
Hier ist dann mal Schluss.
*Closed*