115 PS TDI diverse Fragen
115 PS TDI Getriebefrage
Mahlzeit,
sagt mal müssten alle 115 PSler 6 Gänge haben? Aus den Beschreibungen werd ich teilweise nicht ganz schlau, auf der einen Seite heißt es ab 115 PS haben alle 6 Gänge, auf der anderen heißt es sind 6 Gänge bei einigen Modellen verfügbar (also auch noch 5 Gang?).
415 Antworten
Wie neuer Turbo? Hab ich was verpasst?
Sagt mal, Leute:
Ich habe mir jetzt nur die letzte Seite (die 16. bei Standardeinstellung) durchgelesen. Aber: Worüber redet, ähh - schreibt ihr hier eigentlich? Es geht doch (zumindest der Threadüberschrift nach) um den 85-kW-PD-TDI-Motor (MKB: AJM)!
Und ich finde hier Diskussionen über "Kleinkarriertheit", "Abdeckkappe", "Lautsprecher", "Verschmoren" etc. ... 🙄 Dabei habe ich hier rein geschaut, um Neuigkeiten bzw. Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Motor zu finden und evtl. Tipps dazu geben zu können.
BTT hat schon seinen Sinn!
Schönen Gruß
Gibt ja auch genug zu dem Thema hier drin!
Zitat:
Wie neuer Turbo? Hab ich was verpasst?
Mein VTG Gestänge ist fest oder arbeitet nicht richtig oder was weiß ich, hab meinen Händler angerufen, der sagte ich soll hier zu VW fahren und das richten lassen und er übernimmt die Kosten. Freitag Morgen bring ich den Wagen hin, Freitag Nachmittag hol ich ihn wieder ab und hoffe das dann endlich alles so funktioniert wie ich es gerne hätte. Hoffe das auch das Wellenartige beschleunigen im 2. Gang dann der Vergangenheit angehört.
Ähnliche Themen
Zitat:
115 PS TDI diverse Fragen
Wo ist das Problem? Die Fragen/Erläuterungen beziehen sich doch alle auf Kamis 115 PSler. Ich finde nicht, dass der Thread hier OT ist.
Grüße
sadfa
Zitat:
Original geschrieben von sadfa
Wo ist das Problem? Die Fragen/Erläuterungen beziehen sich doch alle auf Kamis 115 PSler. Ich finde nicht, dass der Thread hier OT ist. ...
Gut, 🙄 dann hier noch 'mal für dich: Genausogut (und viel passsender) hätte im Topic
Golf IV diverse Fragenstehen können.
Hinter so einem "Sammelthread" kann sich alles Mögliche verbergen (und Foristen, die den Thread nicht (mehr) kennen, werden den Teufel tuen, jetzt alle 17 Seiten durchzulesen nur um dann vielleicht festzustellen, daß sie von den eben von mir zitierten Schlagwörtern nichts interessiert bzw. sie auch nicht anderen weiterhelfen können. Also entweder benennt man den Thread sehr allgemein (siehe meinen Vorschlag), oder, wenn es schon speziell genannt wird (hier: 115 PS TDI), dann bleibt man auch zumindest in der Nähe dieses Themas.
Kann ja sein, daß du "Karnis 115 PSler" kennst, und daß du damit sofort die ganze "Krankengeschichte" 😉, und was dich hier im Thread erwartet, verbindest - mir, und den meisten anderen Foristen hier auch, geht das aber nicht so!!!
Kannst du denn jetzt meinen Frust verstehen? 😉
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
So, Freitag gibts nen neuen Turbo, viel mehr kann eigentlich nicht kaputt sein 😁
hast du mittlerweile schon die konkurs-glocken in köln leuten hören?😁
und @ unbrekable etc.
das er alles von sein auto in einem fred führt ist weiterhin gut. das topic ist nun angepasst worden.
würde er für jeden teil was neues aufmachen, so hätten wir evtl über 10 themen zu dem auto....
@ unbrakeable: Wenn ich deine Probleme hätte... 😉 Niemand muss das hier lesen. Ich will halt nicht für jeden Firlefanz nen neuen Thread aufmachen, also hab ich thommen darum gebeten den hier umzubenennen und hab ihm auch dazu geschrieben warum, er hats gemacht, alles ist gut, Ende. Versteh nicht warum man sich so darüber aufregen kann 🙄 Klickt unter meinem Namen auf Ignore und ihr habt Ruhe, das war jetzt mein letzter Post dazu, schreibt mir ne PN wenn ihr ein Problem damit habt aber lasst den Thread für meine Fragen, danke.
PS: Die Glocken kommen gerade in Schwung denke ich, aber der Händler hat nun mal keine Wahl im ersten halben Jahr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
[B
PS: Die Glocken kommen gerade in Schwung denke ich, aber der Händler hat nun mal keine Wahl im ersten halben Jahr 🙂
ein paar verkäufe von deiner sorte, da läppert sich was zusammen. naja soweit ich weiß holen die sich ja wieder was in WOB😉
bin gespannt was dann kaputt geht, evtl noch steuergerät😉
dann is ja baldalles an teuersten sachen weg
wie hat der händler den so geklungen? eher böse, oder noch "lustig"?
Kami, Dein 115 PS TDI (um beim Topic zu bleiben, sonst regen sich die selbsternannten Sheriffs wieder auf) entpuppt sich wohl langsam als kleine Baustelle.
Aber tröste Dich, bei meinem 115 PS TDI war es am Anfang auch nicht perfekt!
Doch am Ende kannst Du froh sein das alles innerhalb der ersten 6 Monate kommt. Somit hast Du später ein "durchrepariertes" Auto mit 115 PS TDI Motor! 😁
/Edit:
Wo wir es gerade auch von der VTG haben...
Kann man die auf Funktion prüfen? Gibts da Anleitungen dafür?
Zitat:
Original geschrieben von invade
Kami, Dein 115 PS TDI (um beim Topic zu bleiben, sonst regen sich die selbsternannten Sheriffs wieder auf) entpuppt sich wohl langsam als kleine Baustelle.
Aber tröste Dich, bei meinem 115 PS TDI war es am Anfang auch nicht perfekt!
Doch am Ende kannst Du froh sein das alles innerhalb der ersten 6 Monate kommt. Somit hast Du später ein "durchrepariertes" Auto mit 115 PS TDI Motor! 😁
/Edit:
Wo wir es gerade auch von der VTG haben...
Kann man die auf Funktion prüfen? Gibts da Anleitungen dafür?
und wer hat seinen ajm ohne garantie gekauft? 🙁
naja bei mir is mittlerweile auch alles verreckt oder verdreckt was sein kann, als nächstes löst sich dan wohl mein turbo in wohlgefallen auf, der kommt mir eh schon komisch vor.
MfG
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von danjan
wie hat der händler den so geklungen? eher böse, oder noch "lustig"?
Er hat mich gefragt ob ich beim Auto Fahren überhaupt noch Spaß habe, und ich hab ihm gesagt im Moment eher nicht, er war nicht böse, hat sich entschuldigt aber er kann da genau so wenig für wie ich 🙂
Zitat:
Kami, Dein 115 PS TDI (um beim Topic zu bleiben, sonst regen sich die selbsternannten Sheriffs wieder auf) entpuppt sich wohl langsam als kleine Baustelle.
ja, aber ich bin nicht wirklich schlecht gelaunt, lieber jetzt alles tauschen als in einem halben Jahr, und so lange ich nicht liegen bleibe ist mir das eh fast alles wumpe. Freitag bin ich eh arbeiten wenn das Auto gemacht wird, und zum Feierabend wird er mir wieder vor die Tür gestellt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von danjan
... das er alles von sein auto in einem fred führt ist weiterhin gut.
Ja, aber nur für einen kleinen "Club" von Foristen, die sich mittlerweile in das Thema eingelesen haben - nicht für aufgrund des Topics (115 PS TDI) neu Hinzukommende!
Zitat:
Original geschrieben von danjan
würde er für jeden teil was neues aufmachen, so hätten wir evtl über 10 themen zu dem auto....
Normalerweise läuft das aber doch hier
so:
Man hat ein Problem (z. B. mit dem Motor), macht einen Thread dazu auf und benutzt ein aussagefähiges Topic (das wird auch des öfteren von Mods angemahnt).
Später hat man wieder ein Problem (z. B. mit den elektr. FH) und ... (s. o.).
Schon wenn man 2 oder gar drei Themen im ersten Beitrag eines Threads anspricht und man nicht auf alle im Topic eingehen kann, werden die neuen Wortmeldungen zu den fehlenden Schlagwörtern immer seltener. Beispiele gibt es dazu auch einige.
Ich will hier ja gar kein "Sheriff" oder "Spielverderber" sein. Aber merkt ihr (sadfa, danjan, kamikaze schumi, invade) nicht, daß dies langsam eine Veranstaltung "nur für Mitglieder", also nur für solche Foristen wird, die den Thread ständig verfolgt haben? Und wenn jemand wie ich dazukommt, und über mehr als eine Seite hinweg den Bezug zum im Topic genannten Thema (115 PD TDI) vermisst, erntet er trotz langer Erklärung nur Unverständnis. Tja, manchmal ist es schon schwer, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.
Wie schon angedeutet: Ihr könnt gerne unter euch bleiben, aber erwartet nicht, daß sich jemand Neues dann durch wer weiß wieviel Seiten arbeitet, um evtl. zu einem der vielen Themen einen nützlichen Hinweis zu geben. In der Vererbungstheorie würde man diese Art der "geistigen Befruchtung" dann Inzucht nennen. 😉
Aber vielleicht habe ich mich ja diesmal verständlich ausgedrückt, ihr lernt daraus und macht beim nächsten mal dann doch zu jedem Thema einen eigenen Thread auf. Die findet dann nämlich auch die SuFu besser. 😉
@kamikaze schumi:
Viel Glück mit deinem "neuen" AJM. Und bleib hart beim Händler. Die checken die Wagen meist nur flüchtig durch und nehmen dich dann als Tester, dem hoffentlich im ersten halben Jahr nicht allzuviel auffällt ... 😉
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Ich will hier ja gar kein "Sheriff" oder "Spielverderber" sein. Schönen Gruß
ich bin neu hier, und das viel mir sofort auf:
du schreibst ewig lange beiträge mit zig links, einige sind ja auch gut, keine frage
aber sheriff bzw kriecher vor bestimmten personen spielst du schon!
beispiel hier
das ist ja mehr als deutlich zu erkennen. besonders der 2te satz, der einen user mit höheren posten betrifft, dem du schön brav zustimmst, um gut angesehen zu sein.
hier noch der ganze beitrag zum durchlesen.
das mal als beispiel andere sachen hier, such ich jetzt grad nicht heraus.weil du ja nicht nur in golf 4 tätig bist
wie gesagt deine beiträge enthalten teil gute tipps, aber ich sehe dich klar als "schleimer" an. damit stehe ich bestimmt nicht alleine da, andere trauen sich das vielleicht nicht zu schreiben
gruß michl