2-tasten Klappschlüssel

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Eine Frage:
Ich habe einen 2 Tasten Klappschlüssel für Golf IV.
Kann ich auch einen 3 Tasten Klappschlüssel benutzen oder funktioniert das alles nicht?
Mein Bügel ist abgebrochen und man bekommt nur 1 komplette Sendereinheit.
Falls einer noch einen alten defekten schlüssel hat, meldet euch doch bei mir.
Danke

34 Antworten

Wenn der Klappschlussel original zu deinem Golf war hast du doch 2 davon, oder?

ja, klar. er wird einfach vorausschauend denken. ich hab den fehler gemacht und abgewartet als der erste funkschlüssel kaputt ging und als nun der zweite seinen geist aufgab wurde es etwas stressig ...

Auf dieser Seite:
http://passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm

stehen die versch. Schlüssel.
Du brauchst wohl einen 433,92 MHz (wenn du einen deutschen Golf fährst)

Du kannst dir eine 3 Tasten Sendeeinheit bestellen und darauf einfach den Schlüsselkopf mit Klappschlüssel stecken.
Dann muss der Schlüssel noch angelernt werden und fertig.

Funktioniert dann auch alles nach dem anlernen auch die Kofferaum entriegelung.

es gibt auch deutsche golfs mit 434mhz. das tastenfeld ist eckig und bei 433,92 ist das tastenfeld rund bzw oval.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

es gibt auch deutsche golfs mit 434mhz. das tastenfeld ist eckig und bei 433,92 ist das tastenfeld rund bzw oval.

Falsch, wenn du mal bitte oben auf passatplus schauen würdest.

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

Wer lesen kann ...

Zitat:

Original geschrieben von greengolf

Du kannst dir eine 3 Tasten Sendeeinheit bestellen und darauf einfach den Schlüsselkopf mit Klappschlüssel stecken.
Dann muss der Schlüssel noch angelernt werden und fertig.

Funktioniert dann auch alles nach dem anlernen auch die Kofferaum entriegelung.

Denke, die Sache mit der Kofferraumentriegelung wird nicht so einfach mit dem Anlernen funktionieren. Da Fehlen noch so ein paar "Kleinigkeiten", wie Stellmotor und einige Kabel...

Wozu brauchst du einen Stellmotor in der Heckklappe? 😕

Irgendwas muß doch das Schloß entriegeln oder liege ich hier falsch?

Dazu hast du doch die ZV?

Und es reicht wirklich, einen 3-Tasten-Schlüssel anzulernen? Habe einen 98-er. Kann die ZV das Signal des dritten Knopfes wirklich umsetzen?

Selber ausprobiert hab ich es nicht.

Aber es soll tatsächlich gehen. Wäre ja auch nicht die erste Funktion, die das Auto kann, wo aber der Befehl dazu nur noch fehlt.

Hmm. Dann muß ich meinen Einwand wohl zurückziehen. Hätte nie gedacht, daß es wirklich so einfach ist.

Es reicht ja sogar schon beim 2 Tasten Schlüssel die Kontakte auf der Platine, wo eigentlich der dritte Taster sitzen sollte einmal zu verbinden.

Deine Antwort