ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gibt es eine Motorbodenabdeckung im Golf II?

Gibt es eine Motorbodenabdeckung im Golf II?

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 13:56

Eine Frage: Gibt es eigentlich für nicht-Syncro Golf II eine Motorbodenabdeckung? Vielleicht eine zum Nachrüsten?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gibts vom Turbodiesel. Nicht ganz billig.

In nem bekannten Auktionshaus gibts auch Nachbauten.

 

Bollo

genau die nachbauten sind nicht schlecht hab so ein teil drin und passt sogar gut. die orginale abdeckung gebraucht zu bekommen ist schwer ist net oft verbaut wurden

am 29. Mai 2006 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Gibts vom Turbodiesel. Nicht ganz billig.

In nem bekannten Auktionshaus gibts auch Nachbauten.

 

Bollo

War da nicht mal was mit ~250 EUR, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

soviel kosten die neu bei ebay 80 meist die nachbauten

Dafür ist dei originale im Gegensatz zu den Nachbauten die ich bisher gesehen habe wesentlich stabiler.

Normalerweise sollte der Nachbau aber reichen - die originale ist auch nicht optimal :)

 

Bollo

mmh also ich find den nachbau schon stabil

Was deckt dieses Teil eigentlich alles ab? Kommt man da noch an die Ablaßschraube hin oder ist da der gesamte Motorbereich zu?

--

Hab nämlich eine Idee bezüglich selberbauen... oder hat da der TYF was dagegen wenn man sich eine Art Platte unter den Motor bastelt?

 

cu

motorraum bis auf ölwanne ist abgedeckt

Habs leider nicht ganz aufm Bild, aber so sieht das dann ungefähr aus. Ist in meinem Falle das Nachbau-Teil.

Dabei fällt mir auf, dass so eine rostige Ölwanne ganz schön Scheiße aussieht.

hehe schaut doch eh keiner drunter ausser du ^^

hast du da lautsprecher in de röffnung über der lippe?

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

...........

hast du da lautsprecher in de röffnung über der lippe?

Da sitzt in dem originalen Gummistopfen mittig der Außen-Tempfühler drin. Der linke Kotflügel hatte merkwürdigerweise nicht die entsprechende Stanzung, da hab ich das Teil kurzerhand in den Stöpsel gesetzt.

Bringen diese Windleitbleche für die Bremsscheiben eigentlich was?

--

Ontopic: Wie wird dieser Motorraum-Schutz eigentlich befestigt? Sind das zusätzliche Schrauben die irgendwo reingedreht werden oder werden da irgendwelche bereits vorhandenen Schrauben aufgemacht?

 

cu

zusätliche schrauben aber alle öffnungen dazu sind schon in der karosse 4 am aggregatträger 1 jeweils im radhaus und 5 am cl blech oder halt bei glstange an der verlängerung dafür

Hat jemand mal einen Link zu einer Auktion? Ich habe bis jetzt noch nichts finden können...

Gruß

Mo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gibt es eine Motorbodenabdeckung im Golf II?