ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZZR 1100 C

ZZR 1100 C

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 13:02

Hi,

Ich habe mir jetzt eine neue zugelegt und zwar eine ZZR 1100 in Schwarz/rot offen mit 150 PS Devil 4 in 1 und White Power Gabelfeder gekauft. TÜV wurde auch diesen Monat neu gemacht, mit einem AT Motor weil der alte Das berühmte Ventilproblem hatte.

Die GPX 600 R mache ich jetzt soweit fertig und dann wird Sie Verkauft. :D

Ich hätte nie gedacht was für eine Kraft die ZZR hat :D und ist auch viel bequemer zu fahren bei meiner Größe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Deswegen habe ich auch die SC24 in Erwägung gezogen weil die doch etwas Dicker ist.

Das halte ich für ein Gerücht. Ist derselbe Rahmen, entsprechend dieselbe niedrige Sitzhöhe und starker Kniewinkel für große Männer. Eine abgeänderte Verkleidung ändert daran nichts.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Ich habe auch gehört das man auf der CBR die Geschwindigkeit sehr schnell unterschätzt, weil die doch sehr gut den Fahrtwind ableitet.

Ich treffe Aussagen grundsätzlich nur aufgrund eigener Erfahrung. Indem in meiner Vita bislang deutlich über 100 (eigene !) Motorräder zu verzeichnen waren, gelingt mir das in der Regel öfters.

Insofern kann ich einige Vergleiche anstellen.

ZZR 1100 C (110 kW) Racing-Umbau: Aufgrund verringerten Gewichts (4-1, Monocoque) sehr spurtstark, Pendelneigung bei Tempi ü 200

ZZR 1100 D (111 kW) SB-Umbau mit Spoilerscheibe: Brachialer Antritt, deutlicher Schub auch ü 200 km/h

Turbulenzen ab 240, da wirds ungemütlich.

CBR 1000 F (98 kW) ABM-Superbike-Umbau, Serienscheibe. Kann im Durchzug mit der ZZR nicht mithalten, ist aber deutlich kleiner und handlicher. Mit der bin ich die A 5 runter, lt GPS - Tagger immer um 200 km/h, trotz der kleinen Scheibe erstaunlich entspannt und ohne Druck auf die Halsmuskeln.

Ein Top-Tourer ist die GPZ 1100 (ZX10E). War der ZZR 1100 C trotz nomineller 20 PS weniger auf der Autobahn überlegen. Serienlenker, MRA Spoilerscheibe, rannte mit 265 m/h (GPS) und das stabil über die Bahn.

Ich hatte zwei dieser GPZ 1100 (Horizont) eine hat ein Kumpel bekommen, eine habe ich "fremd" verkauft. Wenn mir wieder eine über den Weg läuft (bevorzugt in "luminous peacock blue pearl") schlage ich zu.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

muhhahha, ich hol mal Popcorn:D

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von 4998

muhhahha, ich hol mal Popcorn:D

Da muss ich dich enttäuschen, einen weiteren Dialog werde ich mit diesen Herrn erst mal nicht mehr weiterführen, ich hole mir jetzt ein kaltes Bier und werde erst mal entspannen :D. Vielleicht meint er das ja nicht so :D

Zitat:

Original geschrieben von 4998

@moppedsammler

Die Choppergriffe gehen mal garnicht an so einem Tourer, da fehlen auch die Gewichte an den enden;

 

Wie fährt sich das teil mit dem SB Lenkerß viel anders als der orig. Stummellenker?

Ob das Choppergriffe sind, weiß ich nicht. Die waren schon dran, als ich die ZZR gekauft habe. Jedenfalls sind die im Durchmesser deutlich größeren und sehr schweren Griffe klasse zu handeln (Ich bin auch 193 groß und habe entsprechende Pratzen) und töten jede Vibration, so dass man sich die Lenkerendgewichte sparen kann.

Ob das nun "geht" oder nicht, ist für mich unbedeutend, trends sind mir bums, es ist einfach toll zu fahren.

Das gilt auch für den SB-Umbau. Komplett anders als mit den Original-Lenkerenden (echte "Stummel" sind was anderes)

Diese ZZR 1100 ist mit komplettem Givi-Gepäcksystem nach meiner BMW K 1100 LT der zweite Big-Tourer und wird auch so eingesetzt.

Um gestummelt um die Ecken zu flitzen, bewege ich eine Ducati 750 Supersport. Stummel, Höcker, hart, laut und auch nicht langsam.

Als drittes Big - Bike habe ich noch eine CBR 1000 F, daneben stehen eine NX 650 Dominator für den Winter und eine alte XT 350, die ich komplett restauriert habe.

Ist auch "nicht so schlecht" geworden. :D

001
002
Xt1-1
+3
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 11:17

Die CBR 1000 F SC24 wäre für mich auch eine sehr gute Wahl gewesen, wenn ich die ZZR nicht bekommen hätte :D.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Die CBR 1000 F SC24

Die fährt sich aber nicht so toll wie die ZZR1100, bin schon mal eine Probegefahren....

Ich habe eine SC 21, den klassischen Joghurtbecher.

Toller Motor sehr handlich aber im Vergleich zur ZZR auch recht klein. Für meine Größe zu klein.

 

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich habe eine SC 21, den klassischen Joghurtbecher.

Toller Motor sehr handlich aber im Vergleich zur ZZR auch recht klein. Für meine Größe zu klein.

Deswegen habe ich auch die SC24 in Erwägung gezogen weil die doch etwas Dicker ist. Ich habe auch gehört das man auf der CBR die Geschwindigkeit sehr schnell unterschätzt, weil die doch sehr gut den Fahrtwind ableitet.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Deswegen habe ich auch die SC24 in Erwägung gezogen weil die doch etwas Dicker ist.

Das halte ich für ein Gerücht. Ist derselbe Rahmen, entsprechend dieselbe niedrige Sitzhöhe und starker Kniewinkel für große Männer. Eine abgeänderte Verkleidung ändert daran nichts.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Ich habe auch gehört das man auf der CBR die Geschwindigkeit sehr schnell unterschätzt, weil die doch sehr gut den Fahrtwind ableitet.

Ich treffe Aussagen grundsätzlich nur aufgrund eigener Erfahrung. Indem in meiner Vita bislang deutlich über 100 (eigene !) Motorräder zu verzeichnen waren, gelingt mir das in der Regel öfters.

Insofern kann ich einige Vergleiche anstellen.

ZZR 1100 C (110 kW) Racing-Umbau: Aufgrund verringerten Gewichts (4-1, Monocoque) sehr spurtstark, Pendelneigung bei Tempi ü 200

ZZR 1100 D (111 kW) SB-Umbau mit Spoilerscheibe: Brachialer Antritt, deutlicher Schub auch ü 200 km/h

Turbulenzen ab 240, da wirds ungemütlich.

CBR 1000 F (98 kW) ABM-Superbike-Umbau, Serienscheibe. Kann im Durchzug mit der ZZR nicht mithalten, ist aber deutlich kleiner und handlicher. Mit der bin ich die A 5 runter, lt GPS - Tagger immer um 200 km/h, trotz der kleinen Scheibe erstaunlich entspannt und ohne Druck auf die Halsmuskeln.

Ein Top-Tourer ist die GPZ 1100 (ZX10E). War der ZZR 1100 C trotz nomineller 20 PS weniger auf der Autobahn überlegen. Serienlenker, MRA Spoilerscheibe, rannte mit 265 m/h (GPS) und das stabil über die Bahn.

Ich hatte zwei dieser GPZ 1100 (Horizont) eine hat ein Kumpel bekommen, eine habe ich "fremd" verkauft. Wenn mir wieder eine über den Weg läuft (bevorzugt in "luminous peacock blue pearl") schlage ich zu.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 10:58

Da wirst du wohl recht haben wegen der CBR 1000 F, aber wo genau liegt dann der Unterschied zwischen der SC21 und der SC24?

Gestern bin ich auch schon mal die ersten 100 Km gefahren und bin begeistert von der ZZR 1100, die kann man sehr schön Schaltfaul fahren. Eine Touringscheibe von MRA ist auch montiert und die ist sehr gut, schneller wie 220 Km/h bin ich nicht gefahren und das reicht ja auch erst mal. Alles in allem kann man mit ihr sehr schön Cruisen. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

 

Da wirst du wohl recht haben wegen der CBR 1000 F, aber wo genau liegt dann der Unterschied zwischen der SC21 und der SC24?

Modellgeschichte

Das 1986 vorgestellte Motorrad war die vorläufige Abkehr des Weltmarktführers vom Konzept des vierzylinderischen V-Motors. Während des Bauzeitraums von 1987 bis 1999 wurde das Motorrad dreimal umfangreich überarbeitet. 1989 erhielt das Motorrad einige kosmetische Änderungen mit einer kompletten Überarbeitung der Frontverkleidung, Verbesserungen an der Vorderradaufhängung und größeren Reifen. Ein modifizierter Steuerkettenspanner minderte das Rasseln der Steuerkette. Die Leistung wurde geringfügig auf 101 kW (135 PS) gesteigert und das Fahrzeuggewicht stieg. 1992 wurde die Verkleidung überarbeitet und stromlinienförmiger gestaltet und ein kombiniertes Bremssystem mit dem Namen Dual Combined Brake System (DCBS) erstmals von Honda eingeführt. 1999 lief die letzte CBR 1000F in Japan vom Band. Einen direkten Nachfolger mit vergleichbarer Fahrzeug-Charakteristik gab es von Honda nicht

(Quelle: Wikipedia)

Neben der ZZR 1100 wirkt die CBR 1000 F fast winzig. Ich muss nachher ohnehin mal in die Garage, dann mach ich mal ein Foto.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 4:58

Gestern habe ich bemerkt, das bei mir diese schönen roten Blinklichter der Reserveanzeige schon blinken, Obwohl ich noch 10 Liter im Tank haben müsste, also Shell angefahren und so war es auch. Jetzt weiß ich auch warum manche diese Lichter abkleben, das nervt ja tierisch und macht nervös. Kann man eine Tankanzeige nachrüsten?

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 6:40

Kann mir einer einen Elektroplan der ZZR 1100 C zur Verfügung stellen?

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Gestern habe ich bemerkt, das bei mir diese schönen roten Blinklichter der Reserveanzeige schon blinken, Obwohl ich noch 10 Liter im Tank haben müsste, also Shell angefahren und so war es auch. Jetzt weiß ich auch warum manche diese Lichter abkleben, das nervt ja tierisch und macht nervös. Kann man eine Tankanzeige nachrüsten?

Die Tankanzeige der D ist auch nicht so zuverlässig. Aber wenigstens blinkt es nicht. Zukleben ist auch nicht so gut, weil das Lämple auch für Öldruck zuständig ist.

Aber ich gebe dir recht. Mich hat das an meinen C Modellen genauso genervt wie an der 600 D.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 7:59

Bei der GPX war die Tankanzeige auch nicht so der Brenner :p

ich nehme mal an das die C keinen Tankgeber eingebaut hat sondern nur einen Sensor für den Reservestand. Dann ist es wohl das beste einfach nur nach Kilometerstand zu fahren :D. Aber das blinken nervt trotzdem :D

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 11:07

Ja, ich habe festgestellt das dort ein Sensor verbaut worden ist, der zeigt erst reserve an wenn der Sensor sich an der " Luft " befindet. Ich werde wenn ich Zeit habe den Sensor um die Hälfte runtersetzen , so das er sich erst bei ca. 5 Litern meldet, dann habe ich noch mehr als genug Zeit eine Tanke anzufahren. :D Muss ich auch natürlich durchtesten :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen