ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZZR 1100 C

ZZR 1100 C

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 13:02

Hi,

Ich habe mir jetzt eine neue zugelegt und zwar eine ZZR 1100 in Schwarz/rot offen mit 150 PS Devil 4 in 1 und White Power Gabelfeder gekauft. TÜV wurde auch diesen Monat neu gemacht, mit einem AT Motor weil der alte Das berühmte Ventilproblem hatte.

Die GPX 600 R mache ich jetzt soweit fertig und dann wird Sie Verkauft. :D

Ich hätte nie gedacht was für eine Kraft die ZZR hat :D und ist auch viel bequemer zu fahren bei meiner Größe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Deswegen habe ich auch die SC24 in Erwägung gezogen weil die doch etwas Dicker ist.

Das halte ich für ein Gerücht. Ist derselbe Rahmen, entsprechend dieselbe niedrige Sitzhöhe und starker Kniewinkel für große Männer. Eine abgeänderte Verkleidung ändert daran nichts.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Ich habe auch gehört das man auf der CBR die Geschwindigkeit sehr schnell unterschätzt, weil die doch sehr gut den Fahrtwind ableitet.

Ich treffe Aussagen grundsätzlich nur aufgrund eigener Erfahrung. Indem in meiner Vita bislang deutlich über 100 (eigene !) Motorräder zu verzeichnen waren, gelingt mir das in der Regel öfters.

Insofern kann ich einige Vergleiche anstellen.

ZZR 1100 C (110 kW) Racing-Umbau: Aufgrund verringerten Gewichts (4-1, Monocoque) sehr spurtstark, Pendelneigung bei Tempi ü 200

ZZR 1100 D (111 kW) SB-Umbau mit Spoilerscheibe: Brachialer Antritt, deutlicher Schub auch ü 200 km/h

Turbulenzen ab 240, da wirds ungemütlich.

CBR 1000 F (98 kW) ABM-Superbike-Umbau, Serienscheibe. Kann im Durchzug mit der ZZR nicht mithalten, ist aber deutlich kleiner und handlicher. Mit der bin ich die A 5 runter, lt GPS - Tagger immer um 200 km/h, trotz der kleinen Scheibe erstaunlich entspannt und ohne Druck auf die Halsmuskeln.

Ein Top-Tourer ist die GPZ 1100 (ZX10E). War der ZZR 1100 C trotz nomineller 20 PS weniger auf der Autobahn überlegen. Serienlenker, MRA Spoilerscheibe, rannte mit 265 m/h (GPS) und das stabil über die Bahn.

Ich hatte zwei dieser GPZ 1100 (Horizont) eine hat ein Kumpel bekommen, eine habe ich "fremd" verkauft. Wenn mir wieder eine über den Weg läuft (bevorzugt in "luminous peacock blue pearl") schlage ich zu.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 17:25

Ich habe eingetragene 110 kW in den Papieren, Baujahr ist Sie 10.05.1994. und ich meine die ZZR braucht sich nicht vor den neueren verstecken, ausserdem habe ich Sie mir nicht geholt um damit rennen zu fahren sondern um ein zuverlässiges und sehr gutes Motorrad zu haben, worauf man auch noch nach 200 km noch Normal absteigen kann. :D

Hier mal ein paar Bilder :D

Und wenn ich fragen habe, werde ich mich natürlich auch an euch wenden :D

Es braucht sich niemand vor gar nichts zu verstecken, ich kenne einen, der ledert Dich auf einer CBX 550 ab, dass Dir Hören und Sehen vergeht. Bei 50 PS mit Sozius.

Deshalb sage ich ja, diese 50 Mehr - PS werden überbewertet. In der Praxis fällt das kaum ins Gewicht, außer dass die 110 kW - Hobel oder meine (111) in der Versicherung deutlich teurer sind, als eine mit 74.

Deine ZZR ist ein C - Modell und damit auf keinen Fall Baujahr 1994. Soviel ist sicher.

Und zum Rennen fahren sind Sporttourer ohnehin nicht geeignet, dazu sind sie viel zu schwer. Da musst Du ZX6R 9R oder 10R kaufen und keine über zwanzig Jahre alte ZZR.

Von meiner BMW K 1100 LT steige ich übrigens auch nach 750 Tageskilometern noch normal ab und das im Alter von 57 Jahren. Meine ZZR 1100 habe ich auf SB umgerüstet, auch die ist für 500 km - Tagestouren tauglich.

Allerdings ein D-Modell, das hat einen völlig anderen Rahmen als die C.

Zwei C - Modelle hatte ich auch.

Eine (die schwarze) hat klinky bekommen, die rot-schwarze ein Kollege. Das war dieselbe wie Deine, habe ich für einen Tausender gekauft (38.000 km) aber kein passendes Gepäcksystem gefunden. Da es das jedoch fürs D-Modell gibt, habe ich erst das Gepäcksystem gekauft und dann das dazu passende Motorrad, eben eine D.

100-3524
100-3530
100-3532
+4
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 17:42

Ich habe doch gar nichts gesagt von Rennen fahren? :confused:

Tut mir Leid aber in den Papieren steht nun mal das Sie am 10.05.1994 die erstzulassung hat , da kann ich doch nichts dafür :confused: und ob man die 50 Ps mehr oder weniger jetzt merkt ist mir eigentlich egal, mir gefällt Sie sehr gut und werde auch damit Spaß haben auch wenn es keine ZX10R ist. Ich habe Sie ja geholt weil ich die schon immer haben wollte, sozusagen ein Jugendtraum. Außerdem mag ich die älteren Modelle viel Lieber, steinigt mich dafür aber die neuen finde ich Häßlich.

Erstzulassung und Baujahr sind zwei Paar Stiefel. Ich dachte mir schon, dass Du das verwechselst. Wenn die zwei Jahre im Laden herumgestanden ist, ohne Zulassung, ist das klar.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Ich habe doch gar nichts gesagt von Rennen fahren? :confused:

Doch. Hast Du:

Zitat:

ausserdem habe ich Sie mir nicht geholt um damit rennen zu fahren

Daher mein Einwand, dass so ein Eisen dafür auch gar nicht geeignet wäre.

Anbei Fotos meiner 93er D. Da siehst Du den kleinen Unterschied. Dass deine schöner ist und meine dagegen häßlich, kann ich nicht finden.

Schwachstellen Deiner "C" sind nicht die Ventile, keine Ahnung was der Händler Dir da verzapft hat, evtl. hatte die einen Motorschaden, sondern das Getriebe (Schaltklauen), die Elektrik und das Sekundärluftsystem.

100-4083
100-4084
100-4085
+4
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 17:58

"Ich habe Sie mir nicht geholt, um damit rennen zu fahren" so war mein Wortlaut :D.

Aber egal.

Hat er mir auf jeden Fall so gesagt, ich weiß ja nicht was die vorher mit den Motor so angerichtet haben, den nicht jeder Pflegt auch so sein Motorrad.

Aber gut das du das erwähnst mit dem Getriebe und der Elektrik sowie dem Sekundär Luftsystem. Da werde ich dann ein Auge darauf werfen. ;)

Ja der kleine Unterschied bei dir, zb. vorne ein lufteinlass mehr und ich finde deine überhaupt nicht Häßlich da muß ich dich entäuschen :D, ich meine ja auch die neueren anderen Modelle so ab Baujahr 2008 , mit den spitzen Winkeln usw. gar nicht so mein ;)

Ist simpel gebaut, so eine ZZR. Schnell zerlegt und neu aufgebaut. :D

Ich zeig Dir mal ein paar Fotos, wie es gerne unter der schönen Schale aussieht. Das was ich mit meiner D gemacht habe, leistet sich kein Händler.

Nach dieser Arbeit weiß ich aber, worauf ich sitze.

100-3443
100-3446
100-3454
+7
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ist simpel gebaut, so eine ZZR. Schnell zerlegt und neu aufgebaut. :D

Ich zeig Dir mal ein paar Fotos, wie es gerne unter der schönen Schale aussieht. Das was ich mit meiner D gemacht habe, leistet sich kein Händler.

Nach dieser Arbeit weiß ich aber, worauf ich sitze.

Da weiß ich ganz genau wovon du redest :D , ich hatte die GPX vom Händler und leider die Schandtaten ert später gesehen wo ich Sie auseinandergeschraubt und fast zu Tode geärgert habe. Naja ein paar hundert Euro und Schweißperlen später ist Sie auch jetzt fast fertig.

Ich würde dem Händler keine allzugroßen Vorwürfe machen. Wenn der das an Zeit investiert, das ich in diese ZZR gesteckt habe, müsste er sie für 4000 Euro verkaufen.

Ich habe mir ein ganz besonders gutes Motorrad für mich aufgebaut. Sowas kann man nicht kaufen.

Ich lade noch ein paar Bilder...

Fortsetzung...

100-3593
100-3596
100-3608
+7

und 2. Fortsetzung

100-3943
100-3965
100-3988
+7
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 18:39

Ja, nicht schlecht. Ich werde das auch Irgendwann in Angriff nehmen. Ist zwar Zeitaufwändig aber dafür hat man viel länger was von der ZZR. :D

Was mich nur gerade Ärgert sind diese Sprühdosen Farbnebel in Schwarz und Silber, der sich an einigen wenigen Bauteilen kleben.

Ich finde auch, dass das gar nicht so ganz schlecht geworden ist.

Aber das kann natürlich jeder und sicher die Meisten besser als ich.

Ich übe noch.

Ich mach das so 4-5 Mal im Jahr. Natürlich jedes Mal mit einem anderen Motorrad.;)

Und jetzt mach ich hier Feierabend.

am 1. Juni 2014 um 18:53

@moppedsammler

Die Choppergriffe gehen mal garnicht an so einem Tourer, da fehlen auch die Gewichte an den enden;

 

Wie fährt sich das teil mit dem SB Lenkerß viel anders als der orig. Stummellenker?

am 1. Juni 2014 um 19:35

Ja, nicht schlecht. Ich werde das auch Irgendwann in Angriff nehmen.( Zitat Ende)

Wieder einer der vor Arroganz nur so strotzt :eek: Erst wenn Du die Kenntnisse und das Fachwissen vom Sammler hast würde ich solche Grossen Sprüche Riskieren. Meine Meinung.

LG.Erich

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 19:48

Entschuldige mal Bitte, warum beleidigst du mich ich wäre Arrogant? kennst du mich? weißt du was ich gelernt habe? Aufgrund welcher Tatsachen meinst du eine Meinung zu bilden? Ich finde sowas unverschämt.

Ich kann ja Kritik verstehen , aber nicht wenn ein unbekannter meint das ich zu nichts fähig wäre Aufgrund von einer eigenen Diagnose. Vielen Dank auch. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen