ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZZR 1100 C

ZZR 1100 C

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 13:02

Hi,

Ich habe mir jetzt eine neue zugelegt und zwar eine ZZR 1100 in Schwarz/rot offen mit 150 PS Devil 4 in 1 und White Power Gabelfeder gekauft. TÜV wurde auch diesen Monat neu gemacht, mit einem AT Motor weil der alte Das berühmte Ventilproblem hatte.

Die GPX 600 R mache ich jetzt soweit fertig und dann wird Sie Verkauft. :D

Ich hätte nie gedacht was für eine Kraft die ZZR hat :D und ist auch viel bequemer zu fahren bei meiner Größe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Deswegen habe ich auch die SC24 in Erwägung gezogen weil die doch etwas Dicker ist.

Das halte ich für ein Gerücht. Ist derselbe Rahmen, entsprechend dieselbe niedrige Sitzhöhe und starker Kniewinkel für große Männer. Eine abgeänderte Verkleidung ändert daran nichts.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaK1976

Ich habe auch gehört das man auf der CBR die Geschwindigkeit sehr schnell unterschätzt, weil die doch sehr gut den Fahrtwind ableitet.

Ich treffe Aussagen grundsätzlich nur aufgrund eigener Erfahrung. Indem in meiner Vita bislang deutlich über 100 (eigene !) Motorräder zu verzeichnen waren, gelingt mir das in der Regel öfters.

Insofern kann ich einige Vergleiche anstellen.

ZZR 1100 C (110 kW) Racing-Umbau: Aufgrund verringerten Gewichts (4-1, Monocoque) sehr spurtstark, Pendelneigung bei Tempi ü 200

ZZR 1100 D (111 kW) SB-Umbau mit Spoilerscheibe: Brachialer Antritt, deutlicher Schub auch ü 200 km/h

Turbulenzen ab 240, da wirds ungemütlich.

CBR 1000 F (98 kW) ABM-Superbike-Umbau, Serienscheibe. Kann im Durchzug mit der ZZR nicht mithalten, ist aber deutlich kleiner und handlicher. Mit der bin ich die A 5 runter, lt GPS - Tagger immer um 200 km/h, trotz der kleinen Scheibe erstaunlich entspannt und ohne Druck auf die Halsmuskeln.

Ein Top-Tourer ist die GPZ 1100 (ZX10E). War der ZZR 1100 C trotz nomineller 20 PS weniger auf der Autobahn überlegen. Serienlenker, MRA Spoilerscheibe, rannte mit 265 m/h (GPS) und das stabil über die Bahn.

Ich hatte zwei dieser GPZ 1100 (Horizont) eine hat ein Kumpel bekommen, eine habe ich "fremd" verkauft. Wenn mir wieder eine über den Weg läuft (bevorzugt in "luminous peacock blue pearl") schlage ich zu.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 18. Juni 2014 um 6:24

Die Vergaserdeckel der Ungedrosselten sind ca. 2,5 cm Hoch ! Mit den Melvin haste was Gescheites gekauft, habe ich mir für die ZXR nun auch Bestellt.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 7:07

Dankeschön ;). Die Bremsleitungen machen auch einen Qualitativ hochwertigen Eindruck.

am 18. Juni 2014 um 13:06

Gerne, warte auch immer noch auf etwelche Teile. Am Donnerstag ist ja wieder Frei, dauert wohl bis nächstes WE bis ich meine Teile bekomme :( Hoffe aber dass ich noch vor November endlich mal ne grössere Ausfahrt machen kann.

LG. Erich

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 17:05

Bestellen ist immer Blöd, sonst versuche ich immer meine Teile in der nähe zu bekommen, da muß ich nicht immer warten ;). Ich habe mir auch 2 K Lack in Sprühosen abfüllen lassen, die wurden mir auch nach einer Woche erst geschickt, da war auch ein Donnerstag frei. :D

@Erich - keine Panik :-) Post ist heute raus. Müsste also am Freitag eintreffen.

Gruß

am 19. Juni 2014 um 1:22

@ Andy

Hey my Friend, ich habe nicht Dich angesprochen sondern etwelche Firmen bei denen ich Teile geordert habe. Leider ist es Anscheinend bei der ZXR so dass ich Wartefristen bis zu 3 Wochen in Kauf nehmen muss. Ich habe Gedacht ich mach mal einen auf Sicherheit und habe auch gleich für hinten und vorne noch Stahlflex geordert. Neuer Reifen vorne und gleich auch noch Oel,Filter, Lufi und Kerzen Neu. Ebenfalls neue Spiegel,Blinker und den Kupplungsnehmerzylinder-Dichtungssatz, das Ding pisst ein wenig raus,geht nun mal gar nicht. Ich Hasse Moppeds die Siffen. Im gleichen Sinne mache ich dann auch gleich den Wechsel vom Gabeloel. Div. andere Teile wie: CDI, Regler usw. liegen schon bei mir im Regal zum eventuellen Austausch. Ketten - Ritzelsatz sieht noch Ordentlich aus und den Rest bekomme ich auch noch hin. Habe Gotttseidank Schützenhilfe eines Kumpels in der Gegend von Lindau am Bodensee bekommen, da Fahre ich dann mit dem Möppi auf m Hänger hin und dort wird dann die Tussie auf Vorderfrau ä Mann gebracht. Der Typ kennt sich mit den Dingern gut aus und weiss wovon Er spricht. Da machen Wir, Er dann auch eine Probefahrt ob das Tussilein auch so Läuft wie es sein soll. Wird schon werden, lieber eine Woche länger Warten und dann ist Echt alles Okay als ne Kleinigkeit übersehen und dann liegt die Töle Flach. Na ja wird schon nächste Woche werden da ja am Donnerstag auch bei Euch ein Feiertag ist und da Arbeiten ja auch die Kurierdienste wie : DPD, DHL usw. nicht, viele machen dann auch noch die Brücke bis Montag. Aber Egal habe ja noch meine GPZ zum Ausführen mit SB Lenker, auf dem ZXR Bock mit den Stummis kann ich noch früh genug meinen Rücken Verbiegen. In dem Sinne Andy: Wünsche Dir Euch ein schönes WE.

 

Gruss Erich

Dir auch ein nice Weekend

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 17:21

Die Bremsleitungen sind jetzt dran, es lässt sich jetzt viel besser Dosieren und auch die Vollbremsung klappt sehr gut, vor allem der Druckpunkt ist deutlich spürbar. :D

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 9:50

Mal ne Frage, ich habe heute mir mal den Luftfilter angesehehen und dabei bemerkt, das bei einem Vergaser die Dichtung nicht richtig drauf war. Kann das einen höheren Spritverbrauch verursachen?

Danke ;)

Höchstens Falschluft und ein damit verbundenen magere Lauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen