ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. ZV Steuergerät V-Klasse ??

ZV Steuergerät V-Klasse ??

Themenstarteram 20. März 2005 um 10:33

Hii,

wo sitzt denn das ZV-Steuergerät bei der V-Klasse Bj. 98 ?

Wo sind denn die Sicherungen zu finden sind das alle die neben dem Fahrersitz und unter der Lenksäule?

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da ist vielleicht dein Pollenfilter verschmutzt. der sitzt in der Mitelkonsole von unten!

Zum Thema ZV: Das steuergerät ZV sitzt unter dem Fahrersitz

Das Steuergerät KSA hinter der Luftdüse des Beifahrers.

Weil deine Schlüssel nicht Funktionieren da habe ich einen Tip. Es gibt was vom Daimler.

Da muss die Antennenleitung in die A-Säule verlegt wwerden und auch Verlängert werden.

Themenstarteram 4. April 2005 um 16:41

Hii

ja danke pollenfilter ist noch der erste...wird wohl mal zeit.

Mit dem Antennenkabel verlängern habe ich mal gelesen, weiß nur nicht wo das genau zu finden ist und welche farbe es hat.

ja da zv modul sitzt unterm fahresitz, so kenne ich das auch muß der große silberne kasten zum beifahrersitz hin sein....

nur seltsam das die heizung kurze zeit wieder funzte in richtung füße und so......

da du nen v hast, müsstest du auch ksa haben.

das mit dem pollenfilter könnte ne möglichkeit sein.

schließe ich aber in diesem fall vielleicht mal aus.

kleiner tipp. nicht verzweifeln beim pollenfilter wechseln ;)

Themenstarteram 5. April 2005 um 21:33

ja hab schon gelesen soll eine super saubere arbeit sein..gg

was ist ksa?

am 6. April 2005 um 11:48

KSA = Komfortschließanlage (hat jeder V-Klasse)

Kann man ausprobieren, indem man Schlüssel in Fahrertür steckt und abschließt, Schlüssel gedreht halten und dann schließen auch die Fenster.

Hinten Beifahrerseite, das ist das Steuergerät für ENR (Luftfederung). Das Steuergerät Anhängekupplung sitz meistens hinten auf der Fahrerseite.

Das Steuergerät Funkfernbedienung sitzt genau hinterm Tacho. Ein Verlängern der Antenne nützt garnix (ich verzichte jetzt auf die Theorie der Antennentechnik). Fakt ist, das DC die Antennenleitung in die A-Säule verbaut haben, aber so gut abgeschirmt in einem Kabelbaum, dass der Empfang mehr als mies ist. Einfach am Steuergerät das gelbe Kabel abzwacken und ein neues ca. 1,40m langen Litzedraht anlöten und am Besten nach rechts unters Armaturenbrett verlegen. Nun sollten 10 bis 20m kein Problem mehr sein.

Dein Problem mit der FFB ist, dass Deine Schlüssel neu synchronisiert werden müssen, das kann man selber machen.

Gruß Volker

Themenstarteram 6. April 2005 um 11:53

Hallo Volker...

danke das hilft mir weiter...... :-)

schon interessant die oft unterschiedlichen aussagen wo was sitzt.

aber das war doch mal eine recht gute ansage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. ZV Steuergerät V-Klasse ??