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...und ich kaufe doch eine V-Klasse!

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 20:49

Hallo Leute,

als Mitglied bin ich in diesem Forum neu und sehr erschreckt darüber, wie viel Negatives über die V-Klasse geschrieben wird....

ich kaufe mir jedenfalls einen Vito F - die Frage ist also NICHT ob oder nicht, SONDERN 110 D oder 110 cdi bzw. 112 cdi?

Ich gehe davon aus, dass die CDI-Motoren besser sind - aber auch teurer. Wie sieht es aus mit den beiden cdi-Motoren untereinander?

Da ich die Tage die Auswahl zwischen einem 110 d und einem 110 cdi habe, danke ich euch für jeden Tipp...

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25 Antworten
am 8. Februar 2005 um 16:41

um diese kiste wird man dich nicht beneiden.

man wird dich mitleidig belächeln !

wer nicht hören will muß fühlen !

trotzdem, viel glück

am 9. Februar 2005 um 13:02

Hast eh genug Geld auf der Kantn???

Allerdings ist der Besitz wirklich abwechlungsreich - du wirst dich jeden Tag überrascht sein, was denn heute nicht funktioniert. Mir hat diese Sch..Kraxn 8000 Euro in 8 Monaten gekostet.

lg

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:30

...danke für die nettgemeinten Ratschläge. Ich habe nun bald zehn Jahre Corsa-B hinter mir und ich liebe dieses Auto - der hat nun 170TKM runter und läuft und läuft....

Wunder geschehen eben...

Aber zum Vito - ist nun der CDI Motor besser, oder gleich schlecht wie der td???

 

Danke

HALLO HABE MIR VOR EINIGEN MONATEN AUCH

EINEN VITO GEKAUFT UND KANN DIE NUR ZU DEN CDI MODELLE RATEN AB 1999 SO DIE VERARBEITUNG BESSER SEIN ??????????????????????????????????

MAL SEHEN WAS NOCH KOMMT

PS ES SIND HALT MAL TRANSPORTER

In meinem Sprinter arbeitet der 109-PS CDI seit 3 Jahren und 226.000km völlig problemlos und fast ohne Ölverbrauch.

MFG Sven

Zitat:

HALLO HABE MIR VOR EINIGEN MONATEN AUCH

EINEN VITO GEKAUFT UND KANN DIE NUR ZU DEN CDI MODELLE RATEN AB 1999 SO DIE VERARBEITUNG BESSER SEIN ??????????????????????????????????

MAL SEHEN WAS NOCH KOMMT

PS ES SIND HALT MAL TRANSPORTER

was ist denn das?? fragezeichen in einem aussagesatz? und deine shifttaste scheint auch zu klemmen

Von der Haltbarkeit ist der 110D besser.

Fahrfreude und Kraft ist der 110CDI deutlich im Vorteil.

Aber die Folgekosten beim CDI können enorm sein !!!

Man kommt bei diesem Motor und allgemein beim Vito / V - Klasse extrem schlecht irgendwo dran.

Gruß Matthias

am 13. Februar 2005 um 22:03

hi

wir ham nen 110D der ersten stunde von 96!

jetzt um die 260tkm....

ausser verschleißteile wie antriebsgelenke und bremsen ham wir nie probleme gehabt.

auch der viel angeprangerte rost ist bei uns nicht vorhanden, bis auf e steinschlagblase an der haube...

wenn er 300tkm runter hat werde ich ihn wohl übernehmen von meinem vater...

echt ein super auto!

da wir rapsölfahrer sind empfehle ich den vorkammermotor...

alleine die abgerissnen glühkerzen beim CDi wären abschreckend für mich!

zudem gibs die vorkammervitos wesentlich billiger!

gruß Nuhle

derjeniger welcher sich nach dem studieren dieser foren doch einen v kauft muss ganz schön besessen sein!

am 16. Februar 2005 um 12:18

hi christian....

du musst ma beachten das ers nunmal PROBLEM UND HILFEFOREN SIND!

LOBFOREN GIBT ES NUNMAL NICHT :D

ich bin mit unsrem vito total zufrieden!

Also ich Würde dir den 112CDI empfehlen. Da hast du genug Kraftreserven. Der Motor ist im 110CDI und im 112CDI gleich nur die Elekronik ist anderst.

Wenn man einen CDI schonend Warm fährt und auch sonst schonend mit dem Fahrzeug umgeht dann hat man seine freude an diesem auto denn du kommst dann nur noch zum kundendienst in die Werkstatt.

Wir haben kunden die fahren und fahren mit den VITOS ohne Probleme. wenn ich dann hier immer so lese was manche für probleme haben kann ich nur sagen das manche Probleme echt nur bedienungs bzw. Handhabungsfehler sind.

Wozu liegen denn in jedem Auto Bedienungsanleitungen drin wenn sie keiner liest?

Bei mir im Geschäft oder Im Notdienst wenn Fahrer mich etwas Fragen oder Weil durch einen Bedien-oder Handhabungsfehler etwas kaputtgegangen ist, sage ich Ihnen ob sie denn nicht die Bedienungsanleitung gelesen haben! Wisst ihr was es dann heisst? KEINE ZEIT! Da kann ich nur lachen.

Wenn ein LKW Fahrer seine Pausen macht dann kann er mal einen Blick in die Bedienungsanleitung

werfen, und nicht immer iin die Bildzeitung.

Man kann sich die Zeit nehmen um sie zu lesen.

Viele LKW Fahrer wissen zb nicht wie sie ihr fahrerhaus kippen usw.

SPrinter oder VITO Fahrer gibt es viele die nicht mal wissen wie man eine Glühlampe wechselt. ist echt Traurig.

Warum gahen Turbos am VOTO oder Sprinter vermehrt kaputt?

Ganz einfach. Auf der Autobahn flott unterwegs, längere Zeit, dann auf den Rasthof Parken und Motor aus! Das ist Falsch nach einer Längeren Fahrt sollte man den Motor im Stand einige Minuten bei Leerlaufdrehzahl laufen lassen das Die Drehzahl im Turbo sich senkt und Der turbo sich auch Abkühlt! Steht aber auch alles in der Bertriebsanleitung.

Nach 6 1/2 Jahren V-Klasse und 140 tkm hatte ich die Sache endlich leid.

Zwei Zylinderkopfdichtungen, neuer Kühler, neuer Elektrolüfter, Hauptbremszylionder, autom.Niveauregulierung defekt, Auspuff, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Anlasser, elektrische Fensterheber, elektr. Antenne uvm. hat mir das Fahrzeug ziemlich madig gemacht.

Dies alles obwohl ich alle Inspektionen bei Mercedes habe machen lasen. Kommentar von der Werkstatt war, dass die Fahrzeuge nicht in Deutschland hergestellt würden und daher keine "richtigen" Mercedes seien. Bei M. ist man ja jetzt auch aufgewacht und hat bewusst bei der Modellerneuerung den Namen V-Klasse in Viano geändert, damit der Kunde nicht mehr auf die Idee kommt, Mindestanforderungen an Mercedes-Qualität zu stellen.

Der Klopfer kam dann aber, als ich mich bei Mercedes nach einem E-Klasse Kombi umgesehen habe. Mit der Begründung, dass das Fahrzeug bekanntermaßen mit Mängeln behaftet und deshalb schwer verkäuflich und in der Garantie teuer sei, wollte man mir sage und schreibe noch 6.500 EUR bei Inzahlungnahme geben.

Ich habe ihn dann privat verkauft, wobei da auch nicht viel mehr bei herauskam, und bin reumütig zu Volkswagen zurückgekehrt.

Im übrigen fahre ich noch einen 250 D mit inzwischen 300 tkm, an dem lediglich Verschleißteile ausgetauscht werden mussten, z.B. der 1.Auspuff nach 295 tkm. Es geht also auch anders bei Mercedes.

Insofern kann ich nur viel Glück wünschen, wenn es unbedingt eine V-Klasse oder ein Vito sein soll.

Gruß

Michael

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 21:08

DANKE

 

Hi Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge. Ich habe nicht erwartet, dass doch so viele positive Antworten eingetragen werden...

Nun bin ich STOLZER Besitzer eines VIto F 110CDI (EZ 1999 mit 67 000 km aus 1. Hand). Ich bin mal gespannt, in welche Richtung dieses Fahrzeug tendieren wird - Werkstatt oder Urlaub?!?!?

Da ich das Fahrzeug erst ein paar Tage habe, ist es wohl vermessen, etwas über die Qualität zu sagen, aber nach inzwischen 400 km kann ich im Vergleich zu unserem T4-Geschäftswagen sagen, dass mir die Fahrt im Vito wesentlich besser gefällt (Fahreigenschaften, Komfort, Übersicht, Handhabung)!

Ich werde mich bemühen, dieses Forum auch als ZUFRIEDENER Vito-Fahrer - wovon ich als Optimist ausgehe - regelmäßig zu besuchen und auch mal Positives zu berichten.

 

P.S.: Hallo Agressor,

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

was ist denn das?? fragezeichen in einem aussagesatz? und deine shifttaste scheint auch zu klemmen

ich nehme an, du leitest deinen hier genannten Namen von "Aggression" ab - da solltest du aber schleunigst ein "g" noch einfügen, vor allem wenn du dir die Unverschämtheit erlaubst, über die Fehler anderer herzuziehen!!! Ich habe jedenfalls V FRED verstanden!

naja wenn ich in anderen Foren so rumgugge beschäftigen sich bei anderen Autos die meissten mit Tunen und Kleinigkeiten die mal kaputt gehen können. Beim Vito geht aber meisst sehr Kostenintensives kaputt. Kopfdichtung 1500 Euro, Niveau 800...1000 Euro, Rost...... beliebig viel Euro, Gelenkwellen je 500 Euro, Austauschmotor 4000 Euro, mal eben reissen tragende Karosserieteile (Totalschaden) aus oder rosten die hinteren Kotflügel von innen raus wie man es von den ersten Fiat Pandas kennt..... Nein nie wieder so eine Kiste. Ich bin von der Marke M so dermassen abgeschreckt, zumindest was die Kompetenzen in den Werkstätten angeht und die Qualität von Mittelklasseautos..... Bei E und S sieht das wieder ein wenig anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Nuhle_1982

hi christian....

du musst ma beachten das ers nunmal PROBLEM UND HILFEFOREN SIND!

LOBFOREN GIBT ES NUNMAL NICHT :D

ich bin mit unsrem vito total zufrieden!

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