ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. ZV Codierung für Aufschluß ohne Funk ??

ZV Codierung für Aufschluß ohne Funk ??

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:21

Hallo

hab heute meine AHK nachgerüstet

da ich noch zum freundlichen muß

mal die Frage in die Runde ob

jemand ne Lösung für das Problem parat hat,

das man mit dem öffnen der Fahrertüre mit

dem "normalen" Schlüssel keine Zentrale Öffnung erreicht.

Also erstmal rein Zündung an und dann auf Taste in Türe drücken.

Wenn man zwei Kinder an der Hand hat nervt dass.

Gruß Lars

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hmm..

Hast Du die Einzeltürentriegelung mittels Funk drin?

(1x drücken=Fahrertür auf, 2x drücken=alles auf?)

Hab ich noch nicht probiert, aber womöglich gilt das dann auch für das Öffnen mit Schlüssel?

Das könnte man in der Anpassung des Komfortsteuergerätes umstellen:

-- Kanal 03 (Einzeltüröffnung)

1 = aktiviert; 0 = deaktiviert

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:42

Hallo

Nein Gesamttüröffnung über funk

also einmal drücken alles auf.

Ach ja abschliessen klappt aber

Der Händler hatte letztes Jahr schon kapituliert

hat aber aus Kulanz die Türlicht nachgerüstet.

also doch zweiter Funkschlüssel?

Gruß

Ich würd mir einen zweiten Schlüssel besorgen, der Funk beherscht. Oder bau einen alten Schlüssel um, so wie ich es getan hab - war wirklich kinderleicht.

Mal eine Frage an trikont; bringt das was mit der Motordämmung? (Ich weiß, gehört hier wieder nicht rein):). Bin nämlich noch am überlegen. Welche Dämmungen hast Du alle?

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Hmm..

Hast Du die Einzeltürentriegelung mittels Funk drin?

(1x drücken=Fahrertür auf, 2x drücken=alles auf?)

Hab ich noch nicht probiert, aber womöglich gilt das dann auch für das Öffnen mit Schlüssel?

Das könnte man in der Anpassung des Komfortsteuergerätes umstellen:

-- Kanal 03 (Einzeltüröffnung)

1 = aktiviert; 0 = deaktiviert

Moin blue daddy,

das ist wohl die Lösung des Problems und im Prinzip ja auch im Bedienungsbuch auf Seite 42 so beschrieben. Wir hatten letztens ja schon mal das Thema mit dem einmal/zweimal Schließen, weißt Du noch...

Grüsse,

Tekas

Bedienungzv-s42

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

...das ist wohl die Lösung des Problems und im Prinzip ja auch im Bedienungsbuch auf Seite 42 so beschrieben. Wir hatten letztens ja schon mal das Thema mit dem einmal/zweimal Schließen, weißt Du noch...

Ja, ich weiß, aber er hat das nicht eingestellt.??

Und dass codierungsmäßig zwischen Schloss

und Funk unterschieden wird, wäre mir neu..

Gruß Ulf

Moin Ulf,

 

ist bei mir aber ganz genauso. Einmal Funkschlüssel drücken=alle Türen auf und einmal mech.Schlüssel schließen=nur Fahrertür öffnet sich. Bei einem zweimaligen Drücken/Schließen passiert bei beiden z.Zt. gar nichts.

 

Diese 'Schließlogik' steht auch so im Bedienungsbuch und scheint von daher normal zu sein. Was mich bisher immer irritierte, war die Bezeichnung 'Einzeltüröffnung'. Aus meiner persönlichen Sicht, d.h. als Benutzer eines mechanischen Schlüssels, will ich eine Einzeltüröffnung der Fahrertür ja eigentlich loswerden;). Aber egal wie sich´s nennt, das ist es wohl. Fehlt nur noch ein Test...:D.

 

Frohes Schaffen (warum sonst sollte man so früh aufstehen:(),

Tekas

 

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

 

...

Und dass codierungsmäßig zwischen Schloss

und Funk unterschieden wird, wäre mir neu..

 

Gruß Ulf

am 5. Mai 2009 um 6:09

... bei meinem "BlackMagic": 

 

Funk: Einmal drücken, alle Türen werden geöffnet.

 

Manuell: Einmal Schlüssel drehen, alle Türen sind geöffnet. 

 

 

Gruß LongLive 

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... bei meinem "BlackMagic":

Funk: Einmal drücken, alle Türen werden geöffnet.

Manuell: Einmal Schlüssel drehen, alle Türen sind geöffnet.

 

Gruß LongLive

Moin LongLive,

damit könnte ich gut leben. War das serienmäßig schon so, oder wurde was umprogrammiert?

Grüsse,

Tekas

am 5. Mai 2009 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

 

Moin LongLive,

 

damit könnte ich gut leben. War das serienmäßig schon so, oder wurde was umprogrammiert?

 

Grüsse,

Tekas

... war serienmäßig so, ich hab mir später nur noch das Schließen ab 15 km / h dazu programmieren lassen ...

 

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

 

Moin LongLive,

damit könnte ich gut leben. War das serienmäßig schon so, oder wurde was umprogrammiert?

Grüsse,

Tekas

... war serienmäßig so, ich hab mir später nur noch das Schließen ab 15 km / h dazu programmieren lassen ...

Gruß LongLive

Danke für die schnelle Antwort! Dann scheint´s wohl (mindestens) 3 Varianten bei der ZV-Logik zu geben.

Grüsse,

Tekas

am 5. Mai 2009 um 8:04

Moinsen!

 

Im Laufe der Zeit wurde das Fahrertürschloss (MJ 2008) und das Kofferraumschloss (MJ 2007) "entfeinert". Bis dahin war es an beiden Stellen möglich mittels Schlüssel die ZV zu betätigen. Danach sind wohl die Schaltkontakte im Kofferraumschloss ganz und an der Fahrertür die fürs Öffnen entfallen.

Mein TDI (2006) hat noch beide Möglichkeiten, beim meinem ecofuel (2008) ist nur noch an der Fahrertür das Abschließen möglich.

 

Mittels Änderung der Codierung ist da keine Abhilfe möglich.

 

Gruß - Claus

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

...Funk: Einmal drücken, alle Türen werden geöffnet.

Manuell: Einmal Schlüssel drehen, alle Türen sind geöffnet. ...

Genauso ist es bei mir auch (2005 (danke ca-tdi)) :D

Immer öfter schleicht mir ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht,

dass ich doch einen der ersten Jahrgänge habe... :D

Gruß Ulf

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:37

Hallo

schade das das Schloss "entfeinert" sein soll.

Was ich dann aber nich verstehe hinsichtlich der

angeblich nicht mehr vorhandenen Kontakte

im Türsschloß, dass das da dann aber doch

noch klappt mit der Komforfunktion Fenster auf/zu

Also gibt es noch eine Schalter der die Schlüsselposition erkennt

so AHK klappt war easy und Motordämmung

( Motohaube und Wand zum Innenraum oberhalb Batterie)

bringt schon was bei 1.4 auf Autobahn.

Empfehle aber hinsichtlch Preis Leistung jedem Klimaschutzgitter

So Freundlicher forscht noch hab nächste Woche nächsten Date

nachrüsten ZV fürn Roomster

Gruß

am 19. Juni 2016 um 6:15

Jetzt muss ich dieses alte Thema noch mal aufgreifen.

Ich habe exakt das selbe Problem. Bartschlüssel öffnet nur Fahrertür und Alarmanlage geht nach 15 sek an.

Aber mein Caddy ist von 2005. Was heißt das jetzt. Ist der nur falsch eingestellt oder ist es doch nicht so, dass jeder Caddy vor 2007 irgendwie noch anders bzw. besser mit dem Problem umgehen kann?

Hab ich auch einfach Pech gehabt und muss mir einen neuen Funkschlüssel besorgen?

Mir wäre lieber die Alarmanlage abzuschalten, als 150€ für einen neuen Schlüssel ausgeben zu müssen.

Kann das von VW gemacht werden? Weiß jemand wie teuer DAS dann wäre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. ZV Codierung für Aufschluß ohne Funk ??