ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ZV geht nicht

ZV geht nicht

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 22. April 2015 um 14:46

Hallo zusammen

mein Problem ist das die zv bei meinen benz Bj 97 nicht geht "außer wenn ich innen den Schalter in der mitte drücke" Aber mit schlüssel oder fernbedinung geht es nicht.

Es leuchten auch die Lampen am Innenspiegel nicht auf

Hat jemand eine Idee???

 

Lg Schorse

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sicherung?

am 23. April 2015 um 14:43

Hallo Schorse,

Batterie im Schlüssel leer?

Vieleicht hilft das weiter.

Gruß Peter

Bei Lampen im Spiegel muss es ein Klappschlüssel sein und aus dem Schrieb "Schlüssel oder Fernbedienung" entnehme ich, dass auch mechanisch nichts geht (aber vermutlich wenigstens die Fahrertür so auf/zu geht).

Klarstellung gerne erbeten.

Jedenfalls, Sicherung (und Pumpe) schließe ich aus weils mit dem Schalter ja geht, und die Batterien würden den mechanischen Weg nicht blockieren.

Denkbar wäre, dass es 2 Fehler sind. Die IR-FB eben defekt (Taster im Schlüssel, Empfünger, Diode, ... siehe FAQ), und bei mechanischer Öffnung kommt kein Öffnen-Signal bis zur Pumpe.

Wobei ich mir bei dem IR-Schlüssel nicht mal sicher bin, ob das überhaupt so wäre oder ob da die ZV bei Notöffnung gar nicht greifen soll. Anleitung begutachten, da steht's drin :)

am 23. April 2015 um 18:22

Hi,

schon mit dem zweitem Schlüssel probiert??

Wenn du die FB drückst, leuchtet da vorne die rote LED??

Zitat:

Jedenfalls, Sicherung (und Pumpe) schließe ich aus weils mit dem Schalter ja geht

Hier muss ich dir ein bisschen widersprechen, aber nur ganz wenig;)

Das Zentralveriegelungssignal-Steuergerät hat eine eigene Sicherung F23 und wenn diese defekt ist funktioniert die IR-FB nicht, jedoch der Innenschalter schon.

Der Innenschalter hat einen eigenen Eingang bei der Pumpe gegenüber der ZV, wäre deshalb möglich das der ZV-Eingang defekt ist, jedoch der Innenschalter funktioniert.

grüße

chris

Aah. Gut zu wissen. Das mit der Logik haut halt nicht immer hin :D

am 24. April 2015 um 18:06

Hi,

Ja, wenn wir immer alles wüssten dann bräuchten wir ja dieses Forum nicht und du hättest dann nur ein Kurzzeitarbeitverhältnis gehabt.:D

grüße

chris

Stimmt.

Jetzt warte wir mal ab, was Thema zweiter Schlüssel und Schlüsselcheck mit Kameralinse (siehe FAQ) betrifft. Vielleicht haben wir da dann den Fehler schon.

Ggf. Schlüssel neu anlernen.

Themenstarteram 26. April 2015 um 8:54

Ich habe nur den einen Schlüssel und der schlüssel hat auch keine kontrollampe aber die Batterien sind neu.

Es müsste doch aber beim aufschließen gehen auch wenn es mit funk nicht geht.

Sicherung 23 Ist ok

Schorse

Du hast ein paar Dinge überlesen...

- was sagt das Handbuch, muss die ZV wirklich auch bei Notöffnung reagieren?

- siehst du denn im Schlüssel die Diode blinken, wenn du mit einer Digitalkamera aufs Gehäuse zielst?

Wenn der Werkstattschlüssel verfügbar ist, und Du kannst nach dem manuellen Öffnen die Zündung mit dem Wst.-Schlüssel einschalten, ist die WFS nicht aktiv. Dann bitte 5 cec den Funkschlussel an den Innenspiegel halten bei gedrückter Taste.

am 26. April 2015 um 14:33

Hi,

zur Sicherheit > du hast schon einen Klappschlüssel und nicht den elektronischen.

Zitat:

Aber mit schlüssel oder fernbedinung geht es nicht. Es müsste doch aber beim aufschließen gehen auch wenn es mit funk nicht geht.

???

mit dem Schlüssel bedienst du doch nur die Fahrertüre und nicht die ZV, oder irre ich jetzt??

und kannst du nun die Fahrertüre mit dem Schlüssel aufsperren oder nicht??

grüße

chris

Zitat:

@chris6891 schrieb am 26. April 2015 um 16:33:49 Uhr:

mit dem Schlüssel bedienst du doch nur die Fahrertüre und nicht die ZV, oder irre ich jetzt??

Das ist exakt das was ich auch schon 2x fragte :)

Hat hier keiner mal kurz nen Vormopf und kann in seine Bedienungsanleitung gucken?

Hab zwar nen VorMopf (eigentlich "kleine Mopf", '96, Klappschlüssel) aber keine BA mehr dazu ;)

Letztens waren die Knopfzellen im Sender leer, da habe ich auch mit dem Schlüssel händisch aufgeschlossen - und die ZV wurde NICHT angesteuert. Erst als ich dann die Zündung einschaltete, gingen plötzlich alle Türen auf. Konnte auch ganz normal starten (Wfs)! Vielleicht hilft's ja weiter...

LG, Mani

Deine Antwort
Ähnliche Themen