ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ZV aus Astra G/Zafira A einbauen + Diagnoseleitung

ZV aus Astra G/Zafira A einbauen + Diagnoseleitung

Opel Astra F
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 20:57

Ich möchte das ZV Steuergerät in meinem Astra F gegen das aus dem Astra G / Zafira A ersetzen um eine originale Funkfernbedienung mit Schlüssel zu haben.

Ich habe mich bereits eingelesen und das sollte kein Problem sein.

Eine Sache auf die ich keine Antwort gefunden habe ist das programmieren der Fernbedienung in das Steuergerät.

Hat der Astra F auch den 28 Poligen Stecker mit der eigentlichen Diagnoseleitung? Um neuen Fernbedienungen programmieren lassen zu können wird dieser benötigt?.

 

Liege ich da richtig oder falsch?

 

Muss ich direkt eins Steuergerät mit Fernbedienungen anschaffen?

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Tim

Da kann ich dir jetzt schon sagen dass der Astra keinen 28-poligen Stecker hat

Wenn ich mich jetzt nicht irre sind das 12 pin

Ich kann dir nicht sagen was da alles ran geht

Zumindest schon mal gar nicht der Diagnose PIN

Wenn es denn machbar wäre würde mich mal interessieren wie es machbar wäre

Soweit ich mich erinnern kann wird die Fernbedienung mittels Zündschloss angelernt

Weiß ich aber nicht mehr genau

Kann mich da auch total irren

Jedenfalls wird das eine interessante Sache und nicht einfach

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg solltest du es versuchen

Ich würde mir lieber eine vernünftige solide universalfernbedienung anlachen

So schön eine originale aus sein mag

Und allzu neu schön fand ich die Schlüssel von Astra g und Zafira a nicht

Dann lieber den alten Schlüssel mit der Taschenlampe

Meine funktionieren sogar

Hallo, bei meinem Zafira A,Bj.2002 , 1,8-125Ps Aut. hatte ich mehrmals das Problem Fernbedienung anlernen, Wi og. mit dem Zündschlüssel einschalten gleichzeitig die Fernbedienung gedrückt halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ZV aus Astra G/Zafira A einbauen + Diagnoseleitung