ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zuverlässiges Einsteiger Motorrad

Zuverlässiges Einsteiger Motorrad

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 21:49

Hallo zusammen,

ich habe Ende 2014 meinen A2 gemacht, bin dann ein Jahr gar nicht gefahren und fahre seit dem "Winter" 2015 auf einer Suzuki GS500E. Die habe ich freundlicher Weise aus der Familie geliehen bekommen, nur wurde sie nicht all zu gut gepflegt und hat deswegen ein paar macken. Z.B. da sie nie anspringt wenn man sie braucht... Aufjedenfall bin ich jetzt auf der suche nach einer eigenen Maschine.

Ich bin 1.68m groß und suche ein Motorrad nicht über 190 kg.

In der Fahrschule bin ich eine Honda CBF 500 gefahren, die hat mir gut gefallen aber da gibt es ja bestimmt noch mehr die passen würden. Da ich Ende des Jahres meine A Prüfung mache, dürfen es auch mehr als 46 ps sein. Müsste dann halt eventuell noch gedrosselt werden.

Mein Büdget liegt so bei 2300-2500€.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Naja, das muss man dann nüchtern sehen. Die 190kg lassen sich leichter schieben / rangieren als die 230 / 250 /270kg / whatever. Ob das Ding liegt oder nicht, ist schlussendlich aber nur eine Frage der Schräglage im Stand. Auch 190 kg hält man im Normalfall nicht "mal eben so", zumal Moppeds ja die fiese Eigenschaft haben, umzufallen wenn man eben NICHT damit rechnet. Man muss also sowohl den Schreck verdauen UND das Mopped abfangen.

Daran würde ich es also primär nicht festmachen. Gegen Umkippschäden im Stand helfen crashpads oder Bügel einigermaßen gut, bei allem aus der Fahrt ist das Gewicht sowie ziemlich wurst, weil die Situationen kaum komplett vorhersehbar sind (sonst würde man sich ja auch nicht abledern).

Wichtiger ist, dass die Kiste passt und dir Spaß bereitet. Nur so fährst du viel und nur mit viel fahren kommt Praxis und Sicherheit und umso unwichtiger werden Sachen wie Gewicht etc.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
am 11. März 2016 um 7:52

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. März 2016 um 18:32:52 Uhr:

Der war gut^^ 39Treffer bis 40tkm Deutschlandweit. Die Hälfte davon hat gar kein ABS.

Umkreis Berlin 200km bleiben ganze 6! Stück... Nungut, wenn man das "Auswahl" nennen möchte...

Und die Preise bei Mobile.de sind auch immer recht üppig angesetzt. Die zahlt doch kaum einer...

Themenstarteram 14. März 2016 um 15:15

Zitat:

@JR_Newman schrieb am 10. März 2016 um 12:02:53 Uhr:

Mit 2500 Euro gibts doch super Moppeds mit ABS.

Hab gerade erst meine R1100RS für 2300 gekauft.

Es gibt aber auch jede Menge leichtere Kost.

darunter bei Mobile eine BMW F650CS mit 21000km aus 2002.

Was will man mehr. Ein Mopped mit super Motor und gut für kleine Leute zu fahren.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. März 2016 um 18:32:52 Uhr:

Der war gut^^ 39Treffer bis 40tkm Deutschlandweit. Die Hälfte davon hat gar kein ABS.

Umkreis Berlin 200km bleiben ganze 6! Stück... Nungut, wenn man das "Auswahl" nennen möchte...

@JR_Newman: Danke für den Tipp, ABS hatte ich bis jetzt nur bei der CBF600 im Kopf und da fing meistens alles bei 2 500 erst an. Wobei ich auch "nur" in einem Umkreis von 200km gesucht habe.

@Papstpower: 39 Treffer finde ich auch nicht weniger aber eben wirklich nur Deutschlandweit, da finde ich dann eher schwer was. Hast du recht.

Danke für eure Hilfe und die vielen Tipps. Ich hab mich am Freitag dann für eine SV650S entschieden. BJ 2000, 34.000km und ganz praktisch noch mit drossel.

War zwar das erste das ich mir angeguckt habe,aber nach ner Test fahrt die mir so viel Spaß gemacht hat war alles entschieden. :)

Im Hintergrund steht noch die GS500E.

Keine schlechte Wahl. Viel Spass damit. :)

Alles richtig gemacht - eine gepflegte Knubbel. Ich sag doch immer, dass der kleine V2 ein richtig geiles Gerät ist :D.

Willkommen im Kreis der Erlauchten und Erleuchteten - im Tempel der SV-Jünger und viel Spaß mit der Kleinen

Warum hast dir das Geld nicht gespart und den Roller rechts im Bilde genommen?:D

Spaß:)

Wünsche dir viel Spaß und eine um und unfallfreie Fahrt.

..Glückwunsch vor allem zum V2.. ;)

Es gibt kaum eine bessere Wahl

In diesem Sinne, Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Platz unter dem Knie :D :D

Grüße

am 15. März 2016 um 12:20

dann wünsch ich auch mal viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Zwei Zylinder sind genug :-)

Zitat:

@JR_Newman schrieb am 15. März 2016 um 13:20:24 Uhr:

 

Zwei Zylinder sind genug :-)

Auf alle Fälle. :):D

Adi... ich bin schockiert.

Themenstarteram 15. März 2016 um 20:02

Zitat:

@jayem schrieb am 15. März 2016 um 00:30:53 Uhr:

Warum hast dir das Geld nicht gespart und den Roller rechts im Bilde genommen?:D

Spaß:)

Wünsche dir viel Spaß und eine um und unfallfreie Fahrt.

:D Den würde mein Vater auf keinen Fall hergeben. Der liebt dieses "Ding". ;)

 

Dann euch auch alles gute !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zuverlässiges Einsteiger Motorrad