ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Kauf Meinung

Motorrad Kauf Meinung

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 12:04

So klingt erstmal wie das übliche Thema wusste nicht wo ich das gerade hinpacken soll!

Ich bin dabei meine SV650S zu verkaufen und will mein traum Motorrad kaufen eine 2004 2005 kawasaki ninja zx10r.

So ich habe eine gefunden habe den Besitzer angerufen was mich jedoch stutzig macht sehr sogar ist das er meinte sie hätte ganze 7 Vorbesitzer. Habe schon zu dem Vorbesitzer Thema ein wenig durchgelesen aber 7 Vorbesitzer selten gefunden. Die Maschine mit dem zubehör ein super Preis, nur steht sie knapp 500km weit weg und probefahren könnte ich sie erst ab mitte August.

Würde wenn es keine bedenken gibt die Maschine aber jetzt schon kaufen. Hoffe ihr könnt mich da ein wenig beruhigen und vielleicht kommt ja jemand da aus der Gegend der sie wenn ich vor Ort bin mal Probefahren könnte natürlich gegen Einladung zum lecker essen :)

http://suchen.mobile.de/.../210222022.html?...

Mfg neuoesi

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Juni 2015 um 12:08

Der Link geht nicht. Welche Gegend?

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 12:14

http://suchen.mobile.de/.../210222022.html?...

so müsste es funktionieren

Aus Siegelau direkt an der Grenzen

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 8:28

Keiner Erfahrungen oder tipps worauf ich besonders achten sollte bei so vielen Vorbesitzer und vorallem keiner der dort irgendwo aus der nähe kommt?

Es gibt eine App für fast alles. Ausser von einem Bildchen und ein bisschen Text eine Garantie

auf den guten Zustandes eines Vehikels zu geben...die Eckdaten sind eher banal, aber 7 Vorbesitzer würden mich

auch stutzig machen, zumal da doch einiges umgebaut wurde. So'n super-Schnäppchen ist das jetzt nicht.

mein Tipp: Warte, bis eine bei Dir aus'm Dorf drinsteht, dann weisst Du auch genau, wer wie damit gefahren ist.

OK: Dorf + 50 Km. Was weit ist, ist nicht unbedingt günstiger.

am 7. Juni 2015 um 8:54

Nur nochmal kurz zum besseren Verständnis:

Du willst blind ein gebrauchtes Motorrad für soviel Geld kaufen

und hier die Absolution dafür haben?

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 9:04

nein keine Absolution wollte nur Fragen ob jemand Erfahrung hat bei so vielen Vorbesitzern oder was ein eventueller Grund dafür sein könnte! Ich würde es nicht blind kaufen weshalb ich ja auch hier gefragt habe ob jemand aus der Gegend kommt ich würde es nur kaufen wenn ich oder jemand das für mich probefahren würde alles andere ist keine Option für mich!

Ja das mit vor Ort ist so eine Sache bin schon seit Anfang der Saison auf der Suche aber wirklich in der Nähe habe ich noch nichts passendes gefunden sie soll halt Schwarz Gold abgestimmt sein was die Suche nicht einfacher macht bei so vielen grünen Ninjas....

und günstig ist sie so schon mit dem Zubehör neune Reifen Ventilspiel gemacht bei den Meisten fehlt mindestens eins dieser Sachen und die Kosten genauso viel möchte halt ungern mehr als 40.000 km und 5.000 ist meine oberste Grenze da müsste dann aber auch alles passen also Reifen Ventilspiel gemacht und halt Schwarz

Schon einmal Danke für die Antworten

am 7. Juni 2015 um 9:41

Ganz ehrlich, ne SSP mit 7 Vorbesitzern würd ich nie im Leben kaufen. Viele Umbauten hören sich auch nach Kringel an. Ich hätte dabei kein gutes Gefühl.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 9:50

okay Danke das bestätigt mein Gefühl ich werde von der Maschine lieber die Finger lassen das mit Kringel habe ich gar nicht dran gedacht aber könnte die Umbauten durchaus erklären!

am 7. Juni 2015 um 10:04

Da ist was dran Zombie

7.Hand bei nur 32tkm und etlicher "umbauten" würde ich ohne genaue Inspektion bei dem Kurs nicht mal halbwegs darüber nachdenken. (ein paar "rutscherchen" vertuscht?)

(Und ja ich fahre auch mal 4-500 km für ein Wunschmöpie)

das übelste meiner Möpies (in richtung viele Vorbesitzer) ist der Roller, 8-jährig aus 3ter Hand.

meine geliebte XV Bj 93 aus 2ter (trotz Import)

der Ziegel Bj 92 dito.

grüßchen Frank

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 10:08

habe auch schon nachgeschaut ob es eine Werkstatt in der Nähe gibt aber das ist halt wirklich im nirgendwo leider.

Da könnte mir höchstens ein Zweiradmechaniker helfen der vor Ort mit kommt aber da ich keinen kenne ist dies auch keine Möglichkeit naja dann such ich mal weiter!

Ich suche auch schon längere Zeit nach ein neues Moped.

 

Eine Linie die ich jetzt fahre sieht in etwa so aus:

 

Gebrauchtes unter 10.000 km. 1 vorbesitzer. Keine umbauten - also original Zustand. Und natürlich gepflegt und Scheckheft gepflegt.

 

Da kann ich schon mal den Schrott aussortieren und man bekommt fast schon "neue" bikes. Die einem als Laien schon sicherer macht in der Kaufentscheidung.

 

Was dann noch ausschlaggebend ist: Preis und der Fahrer, welcher das bike verkauft. (Heizer?)

 

Mittlerweile warte ich bis die ersten. Xjr 1300 Modelljahr 2015 auf dem Markt kommen.

Das scheint mir ja eine tolle Idee zu sein... Motorrad schon da, fahren erst ab August?? A2 scheinbar... Und dann blind eine ZX10R kaufen? Warum machst du die Saison nicht erstmal mit der SV auf offener Leistung zuende...? Dann kannst du A besser einschätzen ob du dieses leichfüssige Motorrad unbedingt gegen 3-fache Leistung und weitere Nachteile einer 1000der tauschen musst... In meiner Gegend fahren sie 1000der SSP´ler weil es kaum/keine Kurven gibt und man somit auf der Landstrasse schneller schnell geradeaus fahren kann. Scheint irgendwie ein Status darzustellen, dass man dann auch mit einer offenen 1000der vorfahren muss.

Wenn das mit der Kohle besser stehen würde, kann man auch was kaufen ohne 500km Anfahrt. Aber dann noch 1 Vorbeseitzer wird wohl den Preis treiben. Bei einem High End Supersportler unter 10-20tkm definitiv...

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 11:25

@papstpower ich habe ja nur auf so eine Aussage in diesem Forum gewartet weil sie doch jedesmal kommen wenn einer eine SSP will. Ich kann deine bedenken und Aussage durchaus verstehen aber weisst du ja nicht was meine Beweggründe sind. Die SV galt für mich immer als Übergangs Einsteigerbike extra auch mit Stummellenker damit ich schon mal sehen kann ob mir das überhaupt passt( ja ist nicht das gleiche wie bei einer SSP welche deutlich strammer und ungemütlicher ist). Diese Maschine hat bei mir damals den Stein ins rollen gebracht Motorrad zu fahren und seitdem wollte ich diese einmal besitzen. Ich bin auch schon mit gedrosselten SSP's gefahren so ist es ja nicht also habe ich eine Ahnung ob mir die Position was taugt. Die SV650 lässt sich mit Drossel im Sommer einfach super verkaufen da Fahranfänger Führerschein machen wie ich damals und ihre erste Maschine suchen.

Desweiteren suche ich parallel seit längerem nach einer passenden ZX10R weil es die auch mit wenig Kilometer und in der Farbe nicht wie Sand am Meer gibt oder vielleicht mache ich bei der Suche was falsch. Wenn dann eine dabei ist die passt würde ich sie holen und dann erst im August anmelden aber warum ein zwei Monate warten und dann wieder keine finden das macht ja auch keinen Sinn oder?

Ich nehme gerne Ratschläge und Tipps an auch bei der Suche wenn du welche für mich hast bin da offen da ich nicht soviel Ahnung habe wie du oder viele hier im Forum!

mfg neuoesi

am 7. Juni 2015 um 12:20

Zitat:

@neuoesi schrieb am 7. Juni 2015 um 13:25:29 Uhr:

Desweiteren suche ich parallel seit längerem nach einer passenden ZX10R weil es die auch mit wenig Kilometer und in der Farbe nicht wie Sand am Meer gibt oder vielleicht mache ich bei der Suche was falsch.

mfg neuoesi

Die Farbe würde mich am allerwenigsten "be-"hindern, zur not gehts halt zum Lacker :D

läßt man bei der suche die Farbe weg gibt es reichlich Auswahl 20 Seiten nur bei mobile

grüßchen aus München Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen