zusätzliche Anzeigen im DIC
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
Beste Antwort im Thema
Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...
2058 Antworten
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie die FOH bzw Opel reagieren wenn die merken, dass man an der Software gespielt hat? Also ich meine bezüglich Garantie und solchen Sachen.
Da es mittlerweile auch in Baden-Württemberg eine Möglichkeit zum Umprogramieren gibt wird das Ganze für mich nun auch interessant.
Felix
Es wird keine neue Software geschrieben, sondern nur die schon vorhandene Software freigeschaltet.
Ich Biete diesen Service jetzt auch mal an.
Ich kann im Raum Nauen bei Berlin und im Raum Malchin( Mecklenburg Vorpommern).
Wer Interesse hat einfach melden.
Ich hab vorhin mal geschaut was die OPCOM Version vom 09.03.2012 so kann. Im IPC kann man die Tachozeiger ausschlagen lassen, die Helligkeit vom DIC einstellen und das DIC auf Pixelfehler kontrollieren.
Andere neue Funktionen hab ich nicht gefunden. Seit der vorhergehenden Version oder schon davor kann man die elektrische Parkbremse ansteuern um die Beläge zu wechseln an der HA (Seilzug entspannen und wieder spannen und dann kalibrieren).
Man kann noch jede Beleuchtungseinrichtung am Auto einzeln ansteuern.
Dann hab ich im Flexride Steuergerät noch was gefunden wo man jeden Stoßdämpfer einzeln ansteuern kann und höchstwahrscheinlich die Härte einstellen kann. Da hab ich mich aber noch nicht rangetraut.
Was habt ihr noch so tolles entdeckt?
Ähnliche Themen
Gibt es in der neuen Version vom 9.3. die möglichkeit den Gurtwarner auszuschalten?
Wäre jemand so nett und guckt mal unter Airbag oder ähnlichem?
Frag mal beim Schrottplatz oder schau in der Bucht (ebay) nach nem Anschnaller... den steckste rein und lässt ihn drin, dann haste Ruhe. Du solltest aber Dir und deinen Kindern zu liebe immer angeschnallt fahren!
Geht bestimmt ging beim Astra H auch die einfachste und sicherste Lösung wäre jedoch immer anschnallen ;-)
Jaa natürlich, ihr habt ja recht. Aber alleine die Tatsache das ich es MUSS stört mich. Ist aber auch, denke ich mal, meine Sache. 😉
Bis jetzt konnte ich es in jeden meiner Autos abschalten, nur der Insignia stellt sich ( bis jetzt ) quer. Gibt es den die Möglichkeit ihn als TAXI umzuprogrammieren?
Hallo,
ich würde mir auch gerne die Navi- Pfeile im DIC anzeigen lassen.
War diese Woche beim Reifenwechsel und habe meinen FOH gefragt.
Er hat auch sofort seinen Opel Tester angeklemmt, aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Leider ist die Zeit in der Werkstatt das Problem !!!
Da er auch nichts an den Steuergeräten verstellen will, würde er sich um eine Installationsweg
mit dem Opel- Tester freuen.
Kann jemand von Euch mir den Ablauf der Programierung mit dem Opel- Tester für den FOH hier erläutern ?
Es vielen auch Begriffe, wie IPC, DIC und Variantenkonfiguration.
Meine Fahrzeugdaten:
Insignia 1.8 5türer Innovation
EZ: 11/ 2010
Modell 2011
DVD 800
Parkassistent
Softwarestand des Fahrzeuges müsste noch Erstauslieferung sein.
Nur der Lichtsensor wurde bei der Inspektion im November 2011 aktualisiert.
Besten Dank
Meine FOH wussten nicht mal von den versteckten Menüs im Config Menü.
Also ich würde mich lieber an den freundlichen user hier wenden anstatt Versuchskaninchen beim FOH zu werden.
Und eines ist sicher, was der FOH nicht weiß wird er dir auch später nicht als selbst schuld vorhalten.
"Sie haben ja damals... " kennen wir doch alle.
Ich habe schon einiges repariert bekommen, hätten die um meine Vorlieben gewußt, wäre es teuer geworden.
Das kann ich bei meinem FOH nicht bestätigen. Er hat bei meinen Fahrzeugen immer gute Arbeit geleistet.
Diese Programmierung vergleiche ich als Nicht-Fachmann mit dem Office-Paket von Windows.
Oft reicht ein Hinweis zu einer versteckten Anwendung und man kommt weiter.
Nichts anderes möchte er, denn mit dem Tester umgehen kann er ja.
Aber der Zeitfaktor in der Werkstatt war eben das Problem.
Daher meine Frage an Fachleute mit Opel- Tester Kenntnissen:
Kann jemand von Euch mir den Ablauf der Programierung mit dem Opel- Tester für den FOH hier erläutern ?
Besten Dank
Hi
@Webboy: er kann auch nichts finden, da es diese Dinge über das MDI nicht zu proggen gibt.
Sie sind einfach nicht vorhanden für die Opel Hard/Software.
Wurde auch schon mehrmals hier im Thread geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
Hi
@Webboy: er kann auch nichts finden, da es diese Dinge über das MDI nicht zu proggen gibt.
Sie sind einfach nicht vorhanden für die Opel Hard/Software.
Wurde auch schon mehrmals hier im Thread geschrieben.
Danke
Habe ich wohl überlesen.
Gibt es jemanden im Raum Siegen / Gießen, der diese zusätzlichen Anzeigen freischalten kann? Die für die Navi wären am interessantesten!