ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zugang zu mein Volkswagen

Zugang zu mein Volkswagen

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 8:35

Hallo Zusammen,

hat jemand seinen Golf mittels der Fahrgestellnummer bei "Mein Volkswagen" angemeldet.

Dort steht, dass alle VW ab BJ 2000 eine Zugangsberechtigung erhalten.

Leider wird meinem Golf VI Vari aus 2009 dieser Zugang verweigert.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange das dauert, bis ein Neuwagen dort eingetragen werden kann? Kann ja sein, dass es ein wenig dauert, bis die Nummer bei denen in der Datenbank hinterlegt wird.

Hat jemand mit einem neuen Vari das selbe erlebt?

Was bringt die Anmeldung dort eigentlich? Macht es überhaupt Sinn?

Beste Antwort im Thema

Du brauchst die VIN und Deinen Namen+Adresse. Aber unter dem Strich war die Registrierung für mich ein Rohrkrepierer:

-angepriesene Presseberichte nicht vorhanden (dabei gibt es wieviele Testberichte über den Golf VI ????)

-Daten zum Fahrzeug ein Witz (daß ich einen 1.4 l TSI in Deepblack Perleffect habe weiß ich gerade noch so ohne Hilfe)

-Zubehör: Dafür kann ich auch in den VW-Online-Zubehörshop gehen und brauche Mein VW dazu nicht.

-Fahrzeugwert: momentan witzlos, denn der verlinkt auf eine allgemeine (nicht VW-spezifische) Seite, wo man den Zeitwert des Wagens berechnen lassen kann. Mein Golf ist dafür zu jung, mein Porsche dafür offensichtlich zu alt. Imho witzlos.

-das VW-Magazin ist so lala. Größtenteils Marketinggeplänkel

-das Forum ist ein absoluter Witz

Unter dem Strich sinnfrei, solange nicht unter so einem Link ein elektronisches Wartungsheft/Historie geführt wird, in der man nachsehen könnte und wo man näheres über sein Auto erfährt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

mir hat die Anmeldung wenig gebracht. Die einzige Seite, die interessant aussah, war eine mit den Detaildaten zum eigenen Fahrzeug (und vielleicht mehr, wer weiß), aber deren Aufruf produziert immer einen 500er-Server-Fehler. Den habe ich bereits zweimal an Volkswagen gemeldet, aber von dort gab es keine keinerlei Reaktion.

Gruß

moveatur

am 29. Oktober 2009 um 12:01

habe ich da gerade mal angemeldet.

die Detaildaten zum eigenen Auto sind Motor & Farbe. Alle weiteren Daten kannst Du selbst hinzufügen und es gibt einen Kostenrechner wie unter spritmonitor.de wo du Deine Kosten analysieren kannst, falls Du keinen Taschenrechner hast :-)

Yo super. Ich soll also selbst alles an Ausstattungen eintragen, obwohl VW genau weiß, mit welchen Features mein Auto bestellt wurde ? Und wenn ich auf Presseberichte gehe kommt nicht ein einziger ??

Gut, der Kostenrechner ist nett, wenn ich den Zeitwert meines Autos erfahren will, kommt 0 da zu jung. Oder will man uns nicht gleich mit einer heftigen Abwertung schocken ? Ich finde den Auftritt bei Mein VW vorsichtig formuliert etwas sehr dünn...

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Yo super. Ich soll also selbst alles an Ausstattungen eintragen, obwohl VW genau weiß, mit welchen Features mein Auto bestellt wurde ? Und wenn ich auf Presseberichte gehe kommt nicht ein einziger ??

Gut, der Kostenrechner ist nett, wenn ich den Zeitwert meines Autos erfahren will, kommt 0 da zu jung. Oder will man uns nicht gleich mit einer heftigen Abwertung schocken ? Ich finde den Auftritt bei Mein VW vorsichtig formuliert etwas sehr dünn...

Finde ich auch!!

Vor allem wenn man sich das Forum dort anschaut...:(

Gruß, Ulli :)

Ja, diese kurze Übersicht kenne ich (Spritmonitor und meinen Taschenrechner auch :)). Die Seite, die ich meinte und die bei mir nie funktioniert, ist diese: Von der Hauptübersicht aus über "Mehr zu Ihrem Volkswagen" und "Weitere Daten" zu einer Übersichtsseite der Fahrzeuge, auf der man Erstzulassung und einen Namen eintragen kann, wenn man möchte. Wenn man dort auf das Fahrzeugbild klickt, kommt man zu der Seite, die ich meine (laut URL /VehicleManagement/vehicledata.do).

moveatur

@TE die Eingabe der Fahrgestellnummer ist Case-Sensitive. Hast du darauf geachtet?

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Peter_will_nen_Golf

@TE die Eingabe der Fahrgestellnummer ist Case-Sensitive. Hast du darauf geachtet?

Will heißen???

Das heißt auf deutsch: Es kommt auf die Groß- und Kleinschreibung an.

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von moveatur

Das heißt auf deutsch: Es kommt auf die Groß- und Kleinschreibung an.

Ah, jetzt ja! Darauf habe ich allerdings geachtet. Der Zutritt wurde meinem Vari dennoch verweigert.

am 29. Oktober 2009 um 12:34

Zitat:

Wenn man dort auf das Fahrzeugbild klickt, kommt man zu der Seite, die ich meine (laut URL /VehicleManagement/vehicledata.do).

jo und wie schon gesagt, wenn es funktioniert: dann erfährst du den Motorisierung und Farbe - sonst nix.

Zitat:

Original geschrieben von saoes

jo und wie schon gesagt, wenn es funktioniert: dann erfährst du den Motorisierung und Farbe - sonst nix.

Nur das? Das steht doch beides schon auf der Seite davor ... seltsam.

Oder sprechen wir vielleicht immer noch von verschiedenen Seiten? Links neben der Motorisierung und Farbe ist ein Bild des Autos (bzw. bei mir "Kein Bild verfügbar"). Wenn du dort draufklickst, kommt wieder eine Seite mit Motorisierung und Farbe?

bitte mal den Link posten zu Mein Volkswagen ;)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von VWFreunde

bitte mal den Link posten zu Mein Volkswagen ;)

Hier, bitteschön: http://www.volkswagen.de/.../myvolkswagen.htx

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 14:26

Das wird bei mir nix. Dem VIer Vari fehlt die Berechtigung.

Vielleicht versuche ich's mal auf der mexicanischen VW-Seite :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen