ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Meinungen Empfehlungen Volkswagen Neuwagen-Garantieverlängerung

Meinungen Empfehlungen Volkswagen Neuwagen-Garantieverlängerung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. April 2015 um 9:04

Hallo Liebe Forums-Mitglieder,

ich hätte eine Frage an Euch. Ich habe mir im April 2013 ein Golf GTI Cabriolet gekauft. Der GTI hat Vollausstattung und auch ein 6 Gang DSG-Getriebe. Bei diesem GTI Cabriolet läuft nun am 26.04.2015 die offizielle 2. jährige Garantie aus.

Mein Verkäufer hat mir nun empfohlen eine sogenannte Volkswagen-Neuwagen-Garantieverlängerung abzuschließen. Mein derzeitiger Km stand beträgt 22500 KM.

Ich fürchte nur dass es irgendwann mal Ärger mit dem DSG-Getriebe oder mit dem GTI Motor gibt.

Die Preisstaffelung für die Garantieversicherung ist wie folgt.

12 Monate kosten 291,00 €

24 Monate kosten 781,00 € bis 100.00 KM

oder

24 Monate kosten 541,00 € bis 40.000 KM

Nun m eine Frage an Euch.

Was haltet Ihr davon ? Ist so eine Garantie VS sinnvoll ? Welche Meinungen und Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem GTI wie z.B Motor und DSG-Getriebe ?

Ich bin für alle Meinungen und Ratschläge sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

VG aus Regensburg

Karlheinz Klein

P.S also wenn ich eine Garantie-Verlängerung mache, dann auch nur für 12 Monate. Kann mir im Moment nicht mehr leisten. Ehescheidung :-)))) :-(((((

Ähnliche Themen
39 Antworten

Für meinen 1.6l TDI habe ich die Garantie abgeschlossen.

Das hat sich wegen des defekten AGR Ventils bereits gerechnet.

Für das dritte Jahr Garantieverlängerung habe ich jetzt 300,- Euro bezahlt.

Mit den Injektoren, dem Zweimassenschwungrad etc. schweben diverse Damoklesschwerter in Form von deutlich vierstelligen Reparaturkosten über dem Auto. Daher fühle ich mich mit der Versicherung etwas besser.

Für das Cabrio solltest Du selbst abwägen, was passieren kann.

Die berüchtigte Zahnkette z.B. soll es beim GTI Motor ja nicht geben.

Gruß

Raymund

Steck alles was du hast in die Garantieverlängerung, desto weniger bleibt für die Frau. :D

Spaß beiseite, da ich zwei Motore, ein DSG komplett und eine Doppelkupplung über die Garantieverlängerung bekommen habe, kannst du dir sicherlich denken zu was ich dir raten würde.

@raymundt

Der normale GTI hat eine Steuerkette.

Kauf soviel es nur geht, am besten auf 5 Jahre wenn das geht. Da muss nur eine Kleinigkeit kaputtgehen, schon hast du das Geld wieder raus.

Für meinen 2.0 TDI habe ich auch eine gemacht. Zwar hat er bis jetz nix gehabt, aber wie schon geschrieben braucht es nur ne Kleinigkeit und schon lohnt sich das.

am 23. April 2015 um 11:53

evtl. reicht dir ja auch die 2J mit 40Tkm. Rein rechnerisch fehlen dir zwar 4Tkm, aber vll. bist du ja auch etwas mehr gefahren, als das Auto neu war?

Ich hab auch für 36 Monate bis 125.000 km verlängert. Kostet im Monat 31,- Euronen. Das ist es mir wert. Ich schlafe ruhiger :-)

Zitat:

@Match6 schrieb am 23. April 2015 um 15:25:56 Uhr:

Ich hab auch für 36 Monate bis 125.000 km verlängert. Kostet im Monat 31,- Euronen. Das ist es mir wert. Ich schlafe ruhiger :-)

Haha ja das stimmt...es hat was Beruhigendes :-D

Ich habe bei meinem "R" auch noch für 3 Jahre eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Auch wenn dann vermutlich nichts passiert, es beruhigt...

Ein Kollege mit einem Skoda Yeti hat aktuell mit gut 3 Jahren und etwa 44000km einen Kupplungsschaden, wo ein Teil abgeplatzt und in das Getiebe gekommen ist. Von dort lief dann Öl wieder in die Kupplung. Und er hat keine Garantieversicherung... :-(

Zitat:

@imbroken schrieb am 23. April 2015 um 12:42:35 Uhr:

Kauf soviel es nur geht, am besten auf 5 Jahre wenn das geht. Da muss nur eine Kleinigkeit kaputtgehen, schon hast du das Geld wieder raus.

falsch!

nur weil vw von dir z.b. für einen defekten tacho 700 euro inkl. tausch haben möchte, heißt das noch lange nicht, dass dieser auch wirklich so viel kostet!

denn zwischen einkauf und verkauf gibt es einen mehr als enormen preisunterschied!

3-400% aufschlag sind da gar nichts. vor allem bei ersatzteilen!!

effektiv kostet solch ein tacho neu keine 150 euro das stück.

jetzt kannst dir in etwa ausrechnen was der rest kostet.

zudem würden die hersteller keine garantieverlängerung anbieten, wenn es sich für sie nicht rechnen würde!

denn das wäre ein minus geschäft und sowas gibt es bei swolchen konzernen nicht vor allem bei versicherungen nicht.

bei einem kunden von 50 mögen die mal 5000 euro draufgezahlt haben, doch wennst die anderen 49 rechnest die nichts hatten, dann sieht die rechnung schon anderst aus.

Ich habe die bestGarantie - AUTO und kann mich nicht beschweren:

Ihre Vorteile im Überblick

##Günstige Beiträge

##Hohe Schadenübernahme von bis zu 7.000 Euro (Lohn- und Materialkosten) pro laufendem Vertragsjahr

##Langfristiger Versicherungsschutz: bis zu zehn Jahre ab Erstzulassung bzw. bis zu 150.000 km Laufleistung des Fahrzeuges

##Einfache Antragstellung. Ein Nachweis über den Zustand des Fahrzeugs (Sicherheitscheck, Gutachten) ist nicht notwendig

##Umfassender Versicherungsschutz für Ihr aktuelles oder auch zukünftiges Auto

##Kurze Wartezeit von 30 Tagen und 1.000 km Fahrleistung ab Antragstellung

Und bezahle 297,60€ im Jahr, musste schon einen schaden melden (Antriebswellen) und muss sagen es ging alles schnell und unkompliziert von der Bühne ;)

Kann jedem nur zu einer Garantie raten, egal von welcher Firma die ist!

Ich hab bei meinem GTD zwei Jahre verlängert im September läuft die aus und hab dann so ca. Genau die 100.000km bis jetzt wurde einmal die Türdichtung und das navi gewechselt ^^ Der Preis für die zwei Jahre ist sehr hoch bei mir lag er noch bei ca. 550Euro ^^

Gruß

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 24. April 2015 um 01:51:27 Uhr:

Ich hab bei meinem GTD zwei Jahre verlängert im September läuft die aus und hab dann so ca. Genau die 100.000km bis jetzt wurde einmal die Türdichtung und das navi gewechselt ^^ Der Preis für die zwei Jahre ist sehr hoch bei mir lag er noch bei ca. 550Euro bis 100.000km

Gruß

Also ich habe sie nun auch wieder verlängert. 531€ im Jahr. Hatte aber auch schon Reperaturkosten in Höhe von 12900€. Von daher hat sich das bei mir bislang gerechnet

12900?! wow...ja dann war es das Geld allemale wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Meinungen Empfehlungen Volkswagen Neuwagen-Garantieverlängerung