ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Zündungsplus für Inverter finden

Zündungsplus für Inverter finden

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 19:24

Moin, ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe mir gerade einen Renault Megane 2 Cabrio aus 2007 gekauft und bastel momentan etwas an diesem. Habe bereits ein 10mm Kabel von der Batterie vorne in meinen Kofferraum gezogen. Daran angeschlossen ist Ein Kondensator und der ist wiederum mit der Endstufe verbunden.

Nun zu meiner Frage: Ich habe mir bereits einen 200W 12v->220W Sinus Inverter gekauft und würde diesen nun gerne anschließen. Geplant war, ihn einfach per Zigarettenanzünder anzuschließen. Dieser ist jedoch nun beim Ausbau der Mittelkonsole kaputt gegangen. Schätze Kabelbruch oder Ähnliches, es liegt keine Spannung mehr an (Sicherung in Ordnung). Wie kann ich nun meinen Inverter trotzdem betreiben?

Könnte ich einfach Strom vom Kondensator für die Endstufe abgreifen? Habe eine 1000W Endstufe, jedoch nur ein 250rms starken Subwoofer.

Wo könnte ich sonst Zündungsplus herbekommen? Am Radio ist ja schon das Remotekabel der Endstufe. Wäre für antworten sehr dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen