ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Zündschlüßel steckt fest!!!!!!!

Zündschlüßel steckt fest!!!!!!!

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:11

Hallo an alle,

habe mir am Montag einen v40 T4 zugelegt und bin heute zu Volvo Getriebeöl(Automat) wechseln habe nun das Problem das mein Zündschlüssel nicht mehr aus dem Zündschloss geht. Die bei Volvo erzählen, das das Getriebe kein Signal mehr an Zündschloss schickt!

Jemand eine Idee? Hab die Batterie abgeklemmt mit der Hoffnung das das Ding vergisst in welchem Gang ich bin.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Lösung ist?

Moin,

was für ein Baujahr ?

Manchmal ist das Problem, dass bei der Automatik man in P ist, aber das Auto das nicht richtig mitbekommt, und daher das Zündschloss blockiert. Das liegt daran, dass die P-Position nicht komplett eingerastet ist. Man muss dann an dem kleinen Hebel drücken und noch mal auf N gehen, manchmal mehrfach, irgendwann geht es dann wieder.

Beim Automatik wird das Zündschloss automatisch verriegelt, so dass man nicht starten kann, wenn das Getriebe nicht auf P oder N steht. Im Laufe der Zeit kann es halt auch mal haken. Das wird mechanisch gemacht, es geht ein Bowdenzug vom Getriebe an das Zündschloss. Am besten das Getriebe entriegeln und mehrfach schalten., wie Torsten aus L geschrieben hat. Zusätzlich gibt es auch noch eine elektrische Anlasssperre , um zu verhindern, das der Motor mit eingelegtem Gang hestartet werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Zündschlüßel steckt fest!!!!!!!