ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Zucker im Tank

Zucker im Tank

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Leider ist das unfassbare passiert und die Psycho-Exfreundin eines guten Freundes ist in unsere gemeinsame Garage eingebrochen und hat diverse Autos zerstört. Neben zerstochenen Reifen, zerschnitten Sitzen und diversen Lackschäden hat sie uns leider auch Zucker in den Tank geschüttet. Wir werden morgen unsere Autos begutachten können (heute geht es nicht mehr) und dann wissen wir, wir schlimm die Situation ist.

Sie hat Bilder geschickt und deshalb wissen wir, dass folgende Autos ganz sicher betroffenen sind:

-VW Golf (4er Golf, mein Auto)

-Mini Cooper S

-Skoda Oktavia

-Volvo (weiss ich das Modell nicht, der wurde gestern gebracht)

Die Fotos sehen furchtbar aus. Vor allem der Mini (das Auto von besagtem Freund) wird sehr wahrscheinlich ein Totalschaden sein.

Ich frage mich gerade, ob es eine andere Möglichkeit als den gesamten Tank ausbauen gibt, um den Zucker aus dem Tank zu bekommen. Wisst ihr dort etwas?

Vielen Dank Für die Antworten.

Gruss

Eine verzweifelte Falea, die um ihren Golf bangt.

Mini
Mein Golf
Ähnliche Themen
23 Antworten

1. Schritt: Polizei rufen. Beweise sichern.

 

Hat die euch diese Fotos von der Tat zukommen lassen?

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 14. September 2023 um 06:50:13 Uhr:

1. Schritt: Polizei rufen. Beweise sichern.

 

Hat die euch diese Fotos von der Tat zukommen lassen?

Ja, hat sie- steht doch im Text

Gott ist die doof...

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 14. September 2023 um 06:50:13 Uhr:

1. Schritt: Polizei rufen. Beweise sichern.

Hat die euch diese Fotos von der Tat zukommen lassen?

Deswegen sind wir gestern nicht mehr hin gefahren. Die Polizei war heute morgen dort.

Ja, sie hat etwa 10 Fotos davon geschickt, wie sie unsere Autos zerstört. Nicht gerade die schlauste Idee, aber uns hilft es.

Ach so, eine Antwort auf deine Frage steht noch aus. Man könnte natürlich versuchen, den Tank auszupumpen. Den kriegst du aber nicht 100% sauber. Ausbauen und säubern ist die beste Alternative Imho. Du kannst froh sein, dass sie die Fotos gesendet hast und deswegen das Auto auch nicht gestartet hast, dann wäre der ganze Mist überall im Kraftstoffsystem verteilt.

 

Und lieben Gruß, die Alte hat einen Mega Dachschaden.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 14. September 2023 um 14:40:58 Uhr:

Ach so, eine Antwort auf deine Frage steht noch aus. Man könnte natürlich versuchen, den Tank auszupumpen. Den kriegst du aber nicht 100% sauber. Ausbauen und säubern ist die beste Alternative Imho. Du kannst froh sein, dass sie die Fotos gesendet hast und deswegen das Auto auch nicht gestartet hast, dann wäre der ganze Mist überall im Kraftstoffsystem verteilt.

Und lieben Gruß, die Alte hat einen Mega Dachschaden.

Danke für die Antwort. Dann ist es leider wie wir befürchtet haben. Wit haben gehofft, dass es mittlerweile eine bessere Lösung gibt. Dann werden wir dieses Wochenende anscheinend unsere vier Autos und die zwei Kundenautos (die waren nicht auf den Fotos aber da riskieren wir nichts) auseinander bauen und den Tank komplett reinigen. Zeit haben wir ja jetzt, da wir mit den Autos eigentlich auf ein Tuningtreffen wollten, aber diese jetzt unbrauchbar sind.

Also mehr Eier als die meisten heutzutage hat Sie definitiv! Wer weiß was Ihr wirklich angetan wurde, denn muss ja ein Grund haben warum es eure Fahrzeuge erwischt hat.

Und Sie alleine einbrechen ohne Schlüssel vermutlich? idk

 

Also immer bei der Wahrheit bleiben mein Freund und niemandem im Netz so erniedrigen.

 

Merkwürdig nur das Sie es indirekt zugegeben hat, dass ist wirklich hohl.

Da weiß man ja schon mit was für einer gesellschaftlichen Schicht man es mal wieder zu tun hat .

Zitat:

@LiiQuiiDz schrieb am 15. September 2023 um 00:31:31 Uhr:

Also mehr Eier als die meisten heutzutage hat Sie definitiv! Wer weiß was Ihr wirklich angetan wurde, denn muss ja ein Grund haben warum es eure Fahrzeuge erwischt hat.

Und Sie alleine einbrechen ohne Schlüssel vermutlich? idk

Also immer bei der Wahrheit bleiben mein Freund und niemandem im Netz so erniedrigen.

Merkwürdig nur das Sie es indirekt zugegeben hat, dass ist wirklich hohl.

Da weiß man ja schon mit was für einer gesellschaftlichen Schicht man es mal wieder zu tun hat .

Ich bleibe immer bei der Wahrheit. Die Geschichte ist logischerweise viel länger.

Warum es unsere Fahrzeuge erwischt hat? Ganz einfach, mein Freund und ich (übrigens weiblich) haben besagten guten Freund bei uns aufgenommen nachdem sie ihn raus geschmissen hat.

Das alles ist aber nebensächlich. Ich habe nachgefragt ob es noch andere Möglichkeiten gibt, dass wir den Zucker aus dem Tank bekommen. Das ist alles. Ich muss die Geschichte nicht breit treten. Ich habe nur nach Rat gefragt.

Zum Thema Zucker im Tank: Würde mir da gar keine Gedanken machen.

 

Du hast eigentlich immer ein Sieb vor der Spritpumpe im Tank, sofern sich der Zucker nicht auflöst.

 

Also dennoch keine Zündung an, damit der kontaminierte Sprit nicht im Vorlauf in den Leitungen landet.

 

Du hast irgendwo bei den Autos im Kofferraum oder unter der Rücksitzbank eine Tankwartungsklappe.

 

Die Klappe abschrauben und den kompletten Tank absaugen.

 

Tank und Sieb von der Spritpumpe reinigen, sowie den Einfüllstutzen spülen wo es eingefüllt wurde.

 

Alles relativ easy. Und wenn du es ganz clean haben möchtest, wechselst du noch den Spritfilter und nach dem reinigen schraubt ihr vorne am Motor die Zulaufleitung ab und lasst den erst Liter ablaufen in was ihr halt grad so da habt.

 

Bei Direkteinspritzern die Leitungen vor dem Start auf jedenfall wieder füllen, sonst Hochdruckpumpe und Injektoren am Ars..

 

Würde mir eher Gedanken machen, dass nicht anderes irgendwo beigemischt wurde, wie z.B. im Öl.

Zitat:

@LiiQuiiDz schrieb am 15. September 2023 um 01:15:14 Uhr:

Zum Thema Zucker im Tank: Würde mir da gar keine Gedanken machen.

Du hast eigentlich immer ein Sieb vor der Spritpumpe im Tank, sofern sich der Zucker nicht auflöst.

Also dennoch keine Zündung an, damit der Sprit nicht im Vorlauf in den Leitungen landet.

Du hast irgendwo bei den Autos im Kofferraum oder unter der Rücksitzbank eine Tankwartungsklappe.

Die Klappe abschrauben und den kompletten Tank absaugen.

Tank und Sieb von Spritpumpen reinigen, sowie den Einfüllstutzen spülen.

Alles relativ easy. Und wenn du es ganz clean haben möchtest, wechselst du noch den Benzinfilter und nach dem reinigen Schraubt ihr vorne am Motor die Zulaufleitung ab und lasst den erst Liter ablaufen in was ihr halt grad so da habt.

Würde mir eher gedanken machen, dass nicht anderes irgendwo beigemischt wurde, wie z.B. Im Öl.

Vielen Dank dieser Beitrag war sehr hilfreich.Ich war gestern sehr verzweifelt weil in meinem Auto (in den anderen auch) sehr viel Arbeit steckt. Deshalb war der Beitrag überhaupt nicht wohlwollend ihr gegenüber formuliert.

Ich find es im Allgemeinen gut, dass du dafür sorgst, dass andere (die diesen Beitrag sehr wahrscheinlich nie sehen werden) nicht in einem Forum schlecht gemacht werden.

Bevor du irgendwas was machst erstmal Polizei und Versicherung wg. Einbruch und Vandalismus informieren, vorallem bei den Fahrzeugen die angemeldet sind.

 

Die Fahrzeuge müssen von der Polizei und einem Gutachter eventuell gesehen werden. Stützt die Glaubhaftigkeit vor Gericht, falls es soweit kommen sollte.

 

Edit: Diverse Kommentare von mir wurden überarbeitet.

Zitat:

@LiiQuiiDz schrieb am 15. September 2023 um 01:24:44 Uhr:

Bevor du irgendwas was machst erstmal Polizei und Versicherung wg. Vandalismus informieren, bei den Fahrzeugen die angemeldet sind.

Die Fahrzeuge müssen von der Polizei und einem Gutachter eventuell gesehen werden.

Wurde alles heute morgen gemacht. Wir warten nun auf die Rückmeldung der Versicherung. Natürlich warten wir bis das alles erledigt ist. Das einzige, was wir gemacht haben ist den einen zerstochenen Reifen unseres Dailys zu reparieren (dieser ist glücklicherweise auf einem anderen Parkplatz gestanden und es konnte schlimmeres verhindert werden). Diesen übernehmen wir notfalls selbst, aber ohne Auto sind wir aufgeschmissen. Es ist schon schwierig genug mit einem Auto.

Aber es ist aber logischerweise schon so, dass wir die Autos schnellstmöglich wieder fahrtüchtig bekommen. Es ist einfach frustrierend, wenn das Auto, das ich endlich (nach 2 Jahren Stillstand) wieder so weit hatte, dass ich es fahren kann, schon wieder steht.

Wie ich schon schrieb: Einige Post wurden überarbeitet! Du antwortest nur viel zu schnell xD

 

Was mich nur irritiert ist das Sie wusste das der Einfüllstutzen mit einem Schraubenzieher zu fixieren geht, dass er auf bleibt, zumal damit eigentlich ohne Trichter fast nichts drin sein dürfte.

 

Nie im Leben war Die alleine, außer Sie schraubt selbst oder hat entsprechende Erfahrungswerte, was ich mir bei den Nägelchen kaum vorstellen kann.

Zitat:

@LiiQuiiDz schrieb am 15. September 2023 um 01:53:58 Uhr:

Wie ich schon schrieb: Einige Post wurden überarbeitet! Du antwortest nur viel zu schnell xD

Was mich nur irritiert ist das Sie wusste das der Einfüllstutzen mit einem Schraubenzieher zu fixieren geht, dass er auf bleibt, zumal damit eigentlich ohne Trichter fast nichts drin sein dürfte.

Nie im Leben war Die alleine, außer Sie schraubt selbst oder hat entsprechende Erfahrungswerte, was ich mir bei den Nägelchen kaum vorstellen kann.

Naja sie fährt ein gemachtes Auto, aber ich denke nicht, dass sie es selbst gemacht hat. Aber um das genau zu wissen kenne ich sie nicht genug (was die Situation nich umbedingt verständlicher macht).

Ich denke mal, dass sich das durch Googeln herausfinden lässt.

Ach übrigens was die langen Nägel angeht: Die habe ich auch, sie sind nicht ganz so lang, aber trotzdem länger. Damit kann man sehr gut schrauben xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen