ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Zubehör-Felgen für JCW Cabrio

Zubehör-Felgen für JCW Cabrio

MINI Cabrio F57
Themenstarteram 31. August 2022 um 9:31

Hallo zusammen !

Ich habe mir kürzlich einen JCW als Cabrio als Jahreswagen gekauft. Die werksseitigen 18"-Räder gefallen mir nicht sonderlich gut, und die Ergebnisse meiner bisherigen Recherchen deuten darauf hin, dass es gerade beim JCW mit Zubehör-Felgen eher schlecht aussieht. Warum eigentlich, was ist beim JCW so speziell?

Kennt evtl. hier jemand Alternativen zu den Original-Felgen, evtl. auch in Kombination mit etwas breiteren Reifen als den 205/40-18? Vom Design her würde mir etwas in der Richtung Ronal R65 zusagen. Sie sollten auf alle Fälle aussen nicht komplett plan sein.

Danke für Eure Tips!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Gelöscht

was hältst du von diesen Felgen für euer Cabrio

.jpg

Moin,

Ich habe mir für meinen Countryman JCW Felgen von RC Design geholt, vielleicht ist da auch was für dein Cabrio JCW bei

Grüße Jacob

Die Bremsanlage ist bei JCW relativ voluminös, und da gibts einfach dann wenige Felgen die darum herum passen.

Das die Spoke 505 passen würde mich wundern, zumal Leebmann selbst die ja auch nicht ausweist für den JCW, die Empfehlung von Poppekopp - vermutlich gleiches Problem.

Von Mini wäre die Track Spoke 501 JCW passend, aufpassen, die Track Spoke gibts auch in einer Ausführung die nicht auf den JCW aber alle anderen Modelle passt.

Ich hab mich für Autec Clubracing 17” für den Winter entschieden (F56 JCW, Bj 2021), 205er Reifen drauf

Meine Empfehlung passt zu 100%

Sind nämlich von den Maßen identisch wie die 18“ JCW Felgen

Mag ja sein, das die Maße wie ET etc. stimmen, aber die Form passt nicht. Alle JCW Felgen sind nach außen gewölbt, damits eben um die große Bremsanlage des JCW herum passt.

Werksräder24 bspw. sagt, die Felge passt auf den JCW F56 nicht, wenn ich meine HSN/TSN eingebe.

Da sein F57 JCW eher das selbe Problem wie mein F56 JCW haben dürfte, gehe ich weiterhin davon aus, sie passt nicht. Ist ja auch nicht ab Werk bestellbar für den JCW …

sorry, sei mir nicht böse, aber diese Felge passt zu 100% mit der Bremsanlage.

Ohne zusätzliche Eintragung!

bin was Felgen/Reifenkombination beim F56 angeht, momentan voll im Thema was Passgenauigkeit, TÜV usw. angeht.

Bist Du im Thema bei einem SE oder bei einem JCW? Sei mir nicht böse … war auch bei mir eine Lernkurve, denn all das was auf unseren Cooper S passt, passt beim JCW eben noch lange nicht. Bspw. Passt die Track Spoke 7x17” ET 54 auch nicht auf meinen JCW.

Zur Not kann ich meinen Irrtum ja noch auf Werksräder24 schieben, muss Dir also nicht böse sein …

Es gibt sogar einen Cooper ohne S mit JCW Paket, der die identische Bremse hat.

Sogar für meinen SE gibt es die Bremse zum Nachrüsten.

Ohne Eintragung!

Leebmann und Konsorten verkaufen nur.

Ahnung haben die aber nicht.

Und Traglastbescheinigungen gibt es in der heutigen Zeit sowieso nicht mehr für BMW/Mini Felgen…

Egal. Nicht streiten.

Der TE wird schon fündig…

Nur für einen sauberen Abschluss: wenn Du zu einem Cooper oder Cooper S (als das noch ging) ein JCW Paket bestellt hast, wurde deshalb nicht die JCW Bremsanlage verbaut.

Komisch. Ich kenne nur neuere Cooper Bj. 21(JCW Paket)mit großer Bremse.

Egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Zubehör-Felgen für JCW Cabrio