ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. zu teuer?

zu teuer?

Themenstarteram 12. März 2005 um 17:10

hab grad mal nen bißchen die suche benutzt und bin so ins grübeln gekommen. hab ich mich da übers ohr hauen lassen?

ich hab nen caravan für 1925€ gekauft:ez. 10/97, 75ps,tüv 10/06,sh, 170tkm,sd.

war nen handwerker auto und hat einige macken, und ich hab noch so 250 € reinstecken müssen, zahnriemen usw.

außerdem rostet der schon(ich weiß das thema hatten wir schon, sorry).

was ist davon zu halten??dachte eigentlich das wär nen schnäpchen bin da aber nicht mehr so sicher...

Ähnliche Themen
14 Antworten

ich finds zu teuer...den 170tsd km is ne ganze menge und wenn du auch noch kohle reingesteckt hast

na ist baujahr 97

meine ist 94 und ich würde dafür noch 1500 bekommen

 

ich weiß ja nicht wie dein wagen auschschaut und rost bei einem 97er ,...... unfall wagen oder was?

Ist eigentlich noch OK. Man muss halt immer mit reinrechnen, dass der Caravan immer etwas teurer ist als Fließheck. Hängt natürlich auch etwas davon ab, wie die Ausstattung ist. Zustand nicht so toll hast du ja schon geschrieben. War der Zahnriemen um 50.000 überfällig oder hast du den nur so machen lassen?

Rost hängt halt davon ab, ob es die typsiche Durchrostung ist oder bedingt durch Lackabrieb oberflächlicher Rost (bei einem Handwerker-Auto auch nicht so unwahrscheinlich).

Von wem hast du den Wagen gekauft? Vom Handwerker? Dann kannst du dich sogar noch darüber freuen, dass der dir als Gewerbetreibender sogar zumindest das gesetzliche Gewährleistungsrecht geben muss - auch nicht verkehrt.

Fürn 97er is es nicht zuviel aber Du hast eine Firmenhure gekauft jeder is drauf rum rumgeritten hat ihn getretten und geprügelt wer weiß was noch Handwerker wagen heißt immer überladen erst nach dem öl sehen wenn die öldrucklampe aufleuchtet usw.

Und gepflegt wurde der auch nicht sonst würde der nicht rosten is ja ein 97er.

Ich würde den sofort vekaufen ich weiß wovon ich rede bin selber Handwerker (Dachdecker)

Themenstarteram 13. März 2005 um 13:19

das sind ja ne ganze menge fragen, naja ich fang mal so an:

-gekauft hab ich den von nem exporteur, der hatte mehrere, alles die gleichen, gleicher preis, von der gleichen firma, alles. hab mir dann den besten rausgesucht, von innen sieht der echt noch sehr gut aus, außer kofferraum. war aber auch der der am meisten gelaufen hatte. nen anderer hatte 114tkm, war aber nen wrack.

-der rostet jetzt nicht durch, oder so, das verhält sich so wie ytna das schon gesagt hat.haupsächlich direkt unter den fenstern. und eine stelle über der zierleiste fahrertür. ist aber noch nicht zu spät.schweller radläufe...sind ok. kann das leider nicht fotografieren.

-scheckheft ist lückenlos, und das auto wurde viel auf der ab gefahren(ganze scheibe voll mit diesen aufklebern)

-zahnriemen hab ich machen lassen, weil der thermostat im arsch war.

-ausstattung, äh..."motion"nennt sich das glaub ich, el. sd, nebel, usw.

was haben eure autos denn so gekostet, kann das sein das der markt im moment nicht viel hergibt?

Exporteur ist doch schon mal gut -> der ist Händler und muss dir Gewährleistung geben.

Das Argument "Firmenhure" von chitqua stimmt natürlich irgendwie schon, aber ich würde es nicht überbewerten.

Der Wagen ist scheckheftgepflegt -> super. Der Zahnriemen ist nur alle 8 Jahre / 120.000km dran. -> Diese verhältnismäßig teure Wartung wird dir erstmal lange erspart bleiben.

Der Motor -> m.E. ebenfalls super. M.E. der beste unter denen, die von vornherein die D3-Norm erfüllen und in dieser PS-Klasse.

Rost -> Über der Zierleiste in der Tür würde ich jetzt als Ursache Durchrostung ausschließen. Da Handwerker-Auto wird das wie gesagt durch Lackbeschädigung entstanden sein. Kann man noch was dran machen.

Vom Preis her: Vergleich es mit denen, die ebenfalls Caravan fahren. Ein Fließheck ist immer eine Ecke billiger. Und im Vergleich zu denen, die von privat kaufen, musst du sowieso noch etwas draufrechnen.

Ich würde den erstmal so lange fahren, wie du noch Gewährleistung hast. Wenn du in der Zeit größere Macken feststellst (Ölverbrauch etc.), verkauf ihn dann wieder. Wenn du in der Zeit feststellst, dass der Wagen gar nicht so schlecht ist, wie das jetzt bei der Bezeichnung "Firmenhure" klingt, dann kannst ihn guten Gewissens behalten.

Mein Astra war in seinem ersten Leben ein Mietwagen - davon merkst du rein gar nichts und man sieht es ihm erst recht nicht an. Für seine fast 180.000 und dafür, dass optisch nichts dran gemacht wurde (ausser waschen ;)) sieht der noch verdammt gut aus.

Themenstarteram 13. März 2005 um 14:16

mit der gewährleistung wird nicht so einfach, du kennst doch diese floskeln... mist. aber man muß ja auch verrückt sein wenn mann so ein auto mit garantie verkauft...aber mein kfz-meister meinte der motor macht die nächsten 100tkm keine probleme.

firmenhure stimmt natürlich, wenn ich daran denke wie ich mit den firmenwagen fahre, oh gott :-)

aber nen 97er unter 2000€ da muß man kompromisse machen dachte ich. fänd es cool wenn man mal vergleichspreise hätte!!

also wer fährt hier caravan??oder auch fliesheck, kann da dann ja 200 oder so draufrechnen.

hi, ich hab heute grad die unterschrift unter den vertrag gesetzt: 1,6er Caravan, 75 PS, 2. Hand, Scheckheft, 83000 km. kleine beule am kotflügel... klima, velours. gepflegter Zust. von privat für 3000. was denkt ihr? der thermostat muss sichwer gemacht werden, klimaservice, neue bremsscheiben. aber das sollte alles nicht die probleme machen.

grüße

martin

Themenstarteram 13. März 2005 um 19:03

welches baujahr denn?

oh sorry, 5/1996.

greetz,

martin

klingt auf jedenfall gut @280se

Zitat:

Original geschrieben von 280SE

hi, ich hab heute grad die unterschrift unter den vertrag gesetzt: 1,6er Caravan, 75 PS, 2. Hand, Scheckheft, 83000 km. kleine beule am kotflügel... klima, velours. gepflegter Zust. von privat für 3000. was denkt ihr? der thermostat muss sichwer gemacht werden, klimaservice, neue bremsscheiben. aber das sollte alles nicht die probleme machen.

grüße

martin

Ich hätte noch ein bischen gehandelt aber wenn der gepflegt ist super preis hätte ich wohl auch genommen wenn ich gerade einen brauchen würde

Ich hab mir vor etwas über eine woche einen Astra F Caravan gekauft Bj´94.

Hab 1.500 Euro bezahlt,mit frisch Tüv.Sieht sehr gepflegt aus,wenig Rost.Auch von innen gepflegt.

Hat aber einen Austauschmotor bekommen,der angebl. nur 80.000 runter haben soll.1,4 er

Laut Tacho hat der Wagen jetzt knapp 130.000 runter.Hab jetzt allerdings einige Mängel festgestellt,hoffe nur nichts schwerwiegendes,soll erstmal in die Werkstatt.Schaltung probleme den 1. und 2. Gang zu schalten.Und was mir Angst macht ist,daß die Lenkung ab 100 Kmh sehr leicht wird als,wenn da nichts ist,was mir natürlich eine Unsicherheitsgefühl gibt.Mal sehen was die Werkstatt sagt.

Schaltung: Getriebe-Öl nachfüllen, dann sollte das weg sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen