ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Zu breite Reifen vorne? Auto zieht nach links und rechts

Zu breite Reifen vorne? Auto zieht nach links und rechts

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Juni 2017 um 12:08

Hey Leute, hab mich ein wenig hier umgeschaut, aber leider nichts gefunden. Folgendes Problem. Seitdem ich meine 19" Sommerräder drauf hab, VA 225 40R19, HA 255 35R19, Pirelli P-Zero ca 5mm rundum, zieht der wagen wie bescheuert nach links und rechts. Bin der Ursache auf den Grund gegangen und mir wurde einfach nur gesagt "Winter 205er Reifen, Sommer 225er... ist normal". Bei bestem Willen kann ich mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht, aber dass der im winter wie auf Schienen fährt und im Sommer dann der reinste Zirkus ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bitte um Rat.

Vielen Dank :)

Bmwfxx

Beste Antwort im Thema

Spar das Geld für die Vermessung, es sind die Reifen :-).

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

LOL 205 Reifen?

Reifengröße passt. Gibt 2 Möglichkeiten. Fahrwerk einstellen oder neue Reifen. Alte Reifen reagieren empfindlicher auf eine falsche Fahrwerkseinstellung.

Gretz

Ich habe vorne auch 225 und hinten 255 (18") und da zieht nichts von rechts nach links. Habe die Kombi auch schon auf 19" gefahren, kein Unterschied.

Grundsätzlich ist der Geradeauslauf besser je schmaler ein Reifen ist.

Hast du schonmal die Radmuttern nachgezogen?

Ich kenne das Problem. Hier ist der BMW Heckantrieb wohl den Audis unterlegen, die haben einen besseren Geradeauslauf bei Breitreifen. Geh mal mit dem Luftdruck Richtung obere Grenze. An den Rest wirst (musst) Du dich gewöhnen.

Zitat:

@khuber schrieb am 17. Juni 2017 um 14:37:59 Uhr:

Ich kenne das Problem. Hier ist der BMW Heckantrieb wohl den Audis unterlegen, die haben einen besseren Geradeauslauf bei Breitreifen. Geh mal mit dem Luftdruck Richtung obere Grenze. An den Rest wirst (musst) Du dich gewöhnen.

Dann solltest mal auch zum fahrwerksvermessen gehen.

Guck in meine Signatur, bei keinem hatte ich das Problem mit guten Reifen.

Er schreibt ja links und rechts, das ist typisch für Spurrillen.

Übrigens, ich fahre den Goodyear Eagle, und öfter auch mal Audi. Ja, man gewöhnt sich dran.

Zitat:

@khuber schrieb am 17. Juni 2017 um 14:46:44 Uhr:

Er schreibt ja links und rechts, das ist typisch für Spurrillen.

Übrigens, ich fahre den Goodyear Eagle, und öfter auch mal Audi. Ja, man gewöhnt sich dran.

Typisch für falsche fahrwerkseinstellung.....

Restprofil?

Das sind die Spurrillen und hat nur bedingt was mit der Reifenbreite zu tun. Ich hab die gleiche Kombi und das gleiche Problem. Man müsste das Fabrikat wechseln. Ich hab bisher immer auf Dunlop Sportmaxx gewechselt und da fährt er dann wie auf Schienen. Deshalb kann ich auch nix für andere Reifen sagen, da ich mich nie mehr getraut hab andere zu probieren. Fahrwerk ist bei mir grad eingestellt worden, hat null Auswirkung und ich hab due Erfahrung mittlerweile von E46 bis E91 immer gleich gemacht.

Ich werde auch wieder auf Dunlop wechseln (die Goodyear waren halt vom Werk).

Habe dieses Problem bei meinen Rädern nicht. Brückensteine RFT 19" Misch.

18 Zoll "Brückensteine" RFT Misch, Vorderräder auf 3mm Restprofil + Außenflanken noch deutlich weniger =>

Extremes Ziehen nach links und rechts bei Spurrillen.

Mit neuen Vorderreifen ist dieses Problem fast vollständig verschwunden.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Juni 2017 um 19:59:38 Uhr:

Habe dieses Problem bei meinen Rädern nicht. Brückensteine RFT 19" Misch.

Hallo,

schließe mich deinen Ausführung an 335ix Mischbereifung 19Zoll. 20.000Km keine Probleme. Würde auch mal das Fahrwek vermessen lassen.

Gruß

Also dass die Audis mit breiten Reifen einen besseren Geradeauslauf haben sollen kann ich nicht bestätigen. Bei 19" und rings rum 255er lief der B8 den Spurrillen auch hinterher, wie Waldi der Wurst.

Viele Grüße

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 17:37

Zitat:

@MeyerO schrieb am 18. Juni 2017 um 00:09:15 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Juni 2017 um 19:59:38 Uhr:

Habe dieses Problem bei meinen Rädern nicht. Brückensteine RFT 19" Misch.

Hallo,

schließe mich deinen Ausführung an 335ix Mischbereifung 19Zoll. 20.000Km keine Probleme. Würde auch mal das Fahrwek vermessen lassen.

Gruß

Wieviel würd mich denn so eine Fahrwerksvermessung kosten..

Gruß

Pirelli ???

Ich mag keine Pirelli !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Zu breite Reifen vorne? Auto zieht nach links und rechts