ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zitierunsinn koste einfach nur Zeit!!

Zitierunsinn koste einfach nur Zeit!!

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:52

Hallo Leute,

es gibt sicherlich hinreichend Grund, aus einem vorausgegegangenen Post zu zitieren. Tu ich ja auch! :(

Aber wenn ich z.B. den Thread Mini Heki lese, denke ich , daß zumeist der Antwortbutton gereicht hätte. ;) So empfinde ich das doch als sehr störend. Und wenn man auf einen weiter entfernten Post antwortet, kann man das Zitat auch auf des Pudels Kern kürzen, es muß doch nicht immer alles sein!

Gezählt werden doch, soweit ich weiß, nur die Beiträge und nicht die Zeilen! :confused::confused: :D

Dann bin ich mal ...., duck und weg

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hai Franjo,

 

Zustimmung:D Zumal es kaum eine beschissenere Zitierfunktion als in diesem Board gibt:mad:

am 18. Februar 2008 um 20:15

hi zusammen,

 

ich verzichte dann mal auf ein Zitat.  :D

 

André hat Recht; es ist schade, daß  man nicht in einem Beitrag mehrere Zitate setzen kann. Das hätte nämlich den Vorteil, daß man 2 Sätze separat zitieren könnte.

 

Daß das nicht geht verleitet dazu, alles zu zitieren.

 

Aber Franjo, hast schon recht. Wenn man den Thread jetzt nochmal komplett anschaut; ist schon anstrengend ...

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:23

Nee Zieh Mäx,

genau das sehe ich nicht so! Du kannst doch im Zitat kürzen, wie Du willst, bis nur noch das da steht, worauf Du antworten willst. :p Man muß halt wissen, wie man kürzt; ich hab's durch Üben auch herausbekommen! Am besten sind dann die Vollzitate mit Zitatzitat und Zitatzitatzitat.

Und Tourensauser,

auch das geht! :D Entweder Du lernst vb-Code, oder (will ich auch nicht mehr lernen!) Du arbeitest mit mehreren Fenstern und Strg A / Strg E. Guck Dir mal Beiträge durch, es geht! ;)

Hallo Franjo,

 

klar geht das mit STRG/C usw. 

Nur so umständlich wie hier, Zitat drücken, dann geht ein neues Fenster auf und darein mit STRG/A wieder einfügen, ist es nirgends sonst. Früher war das im MT mal besser gelöst. Kopieren und einfügen ist ja in Ordnung. Nur mit dem Extrafenster ist schon dämlich. Das geht woanders deutlich komfortabler.

am 18. Februar 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Du kannst doch im Zitat kürzen, wie Du willst, bis nur noch das da steht, worauf Du antworten willst.

Also das geht schon mal, hammer aber eh schon gewußt.

 

Jetzt mal schauen, ob wir hier noch ein zusätzliches Zitat reinkriegen:

 

 

Zitat:

 

das war der Zitat-Button

 

 

Zitat:

Du arbeitest mit mehreren Fenstern und Strg A / Strg E. Guck Dir mal Beiträge durch, es geht! ;)

Jap. Mit Kopieren und dem Button neben dem Link einfügen klappts.

 

Schade nur, daß jetzt keiner mehr sieht, daß das ein Zitat von Dir ist Franjo :rolleyes:

 

Das müsste ich jetzt halt noch manuell dazuschreiben.

 

Ob ich das das nächste Mal wieder hinkriege ??

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von tourensauser

 

Also das geht schon mal, hammer aber eh schon gewußt.

Jetzt mal schauen, ob wir hier noch ein zusätzliches Zitat reinkriegen:

Zitat:

Original geschrieben von tourensauser

Zitat:

 

das war der Zitat-Button

Zitat:

Original geschrieben von tourensauser

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Du arbeitest mit mehreren Fenstern und Strg A / Strg E. Guck Dir mal Beiträge durch, es geht! ;)

Jap. Mit Kopieren und dem Button neben dem Link einfügen klappts.

Schade nur, daß jetzt keiner mehr sieht, daß das ein Zitat von Dir ist Franjo :rolleyes:

Das müsste ich jetzt halt noch manuell dazuschreiben.

Ob ich das das nächste Mal wieder hinkriege ??

Denk doch mal in der nächsten Halbzeitpause drüber nach :D :D; viertelstunde???? Schaffst Du schon! ;)

Na gut, geklaut! :)

am 18. Februar 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Zitat:

Original geschrieben von tourensauser

 

 

Also das geht schon mal, hammer aber eh schon gewußt.

 

Jetzt mal schauen, ob wir hier noch ein zusätzliches Zitat reinkriegen:

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Zitat:

Original geschrieben von tourensauser

 

 

das war der Zitat-Button

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Zitat:

Original geschrieben von tourensauser

 

 

Jap. Mit Kopieren und dem Button neben dem Link einfügen klappts.

 

Schade nur, daß jetzt keiner mehr sieht, daß das ein Zitat von Dir ist Franjo :rolleyes:

 

Das müsste ich jetzt halt noch manuell dazuschreiben.

 

Ob ich das das nächste Mal wieder hinkriege ??

Denk doch mal in der nächsten Halbzeitpause drüber nach :D :D; viertelstunde???? Schaffst Du schon! ;)

 

Na gut, geklaut! :)

Zitat:

Zitat:

 

das war der Zitat-Button

Blickst Du noch durch, Franjo ?  :confused:

 

Der ganz normale Zitierwahnsinn...

hallo

ich kenn den heki threat nicht

evt wurde die funktion dort ja excessiv benutzt

in der praxis ist sie aber sehr zweckmässig

es verkürzt die antwortlänge enorm da ja klar ist auf WAS GENAU sich die antwort bezieht

nebenbei gibt es auch noch ein paar praktische nebeneffekte wie zb

- bei annähernd zeitgleichen antworten beantwortet man ohne zitat so zu sagen irrtümlich plötzlich ein neu hinzu gekommenes posting welches beim erstellen noch nicht da war

- bei technischen diskussionen korrigieren manche besonders clevere ihren eigenen text später sodass die - vorher richtige - antwort nun plötzlich sinnfrei im raum hängt .... wenn der ursprüngliche text nicht durch die zitatfunktion in den eigenen beitrag aufgenommen wurde

das vollständige zitieren eines kompletten postings bringt allerdings meist nix, das stimmt schon

und was soll dass mit "zeit kosten"?

ist doch klar erkennbar was da jetzt das zitat ist...

einfach drüberlesen

lg

g

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

hallo

ich kenn den heki threat nicht

evt wurde die funktion dort ja excessiv benutzt

in der praxis ist sie aber sehr zweckmässig

es verkürzt die antwortlänge enorm da ja klar ist auf WAS GENAU sich die antwort bezieht

nebenbei gibt es auch noch ein paar praktische nebeneffekte wie zb

- bei annähernd zeitgleichen antworten beantwortet man ohne zitat so zu sagen irrtümlich plötzlich ein neu hinzu gekommenes posting welches beim erstellen noch nicht da war

- bei technischen diskussionen korrigieren manche besonders clevere ihren eigenen text später sodass die - vorher richtige - antwort nun plötzlich sinnfrei im raum hängt .... wenn der ursprüngliche text nicht durch die zitatfunktion in den eigenen beitrag aufgenommen wurde

das vollständige zitieren eines kompletten postings bringt allerdings meist nix, das stimmt schon

und was soll dass mit "zeit kosten"?

ist doch klar erkennbar was da jetzt das zitat ist...

einfach drüberlesen

lg

g

Mei, is das vereinfachte zitieren kompliziert.

Ich reduziere meine Zitate auch immer auf das zum Verständnis unbedingt Notwendige. Ist dann einfach angenehmer zu lesen.

am 19. Februar 2008 um 20:52

hallo,

ich möchte dazu sagen das ich erst seit kurzen raus gekriegt habe wie man "kürzt". aber gestört hat es mich bis heute nicht wenn die zeilen komplett mit angehängt werden. ist ja ein "talk" und kein geschäfftsbrief. ;)

wichtig ist meiner meinung nur das der "ton" hier im wowa/womo talk nicht so abtriftet wie im mercedes talk. was da abgeht ist für mich absolut unverständlich. 

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 21:01

Frage: was ist

Zitat:

mercedes talk

?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zitierunsinn koste einfach nur Zeit!!