ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Zigarettenanzünder nachrüsten

Zigarettenanzünder nachrüsten

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 8:10

Hallo,

ich würde gerne in den Corsa B von meiner Freundin einen Zigarettenanzünder nachrüsten, um das Navi daran anzuschließen. Gibt es eine (elegante) Lösung dafür, evtl. mit Originalteilen. Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 2. Oktober 2007 um 11:01

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich gehe mal davon aus das der corsa ein aschenbecher hat ohne zigereten anzünder!

du müsstes nur den alten raus und den von ebay rein und dann nen Kabel verlegen zur Batterie!oder ist vielleich schon ein vor gelegt???

Habe ich nicht so die anung von!

Ambesten du sagst uns was fürn Baujahr und ob es ein Re-port ist!!!

Die Profis konnen dir dann bestimmt weiter helfen.

am 2. Oktober 2007 um 11:22

Ist ganz einfach, in Deinem Aschenbecher ist eine Leerblendo wo einegtlich der Zigarettenanzünder wäre.

Schraub mal den ganzen Aschenbecher ab (Vier schrauben von unten) da ist hinter dem Querträger mit viel schwarzem Tape der Stecker vom Ziggianzünder angeklebt. der ist in jedem Fall da, hab noch keinen gesehen in dem der nit da war. sogar in nem Re-Import City hab ich ihn gefunden ;)

Dann geh zum Schrottplatz und und such Dir nen E-Kadett, Astra F, Vectra A, Corsa B oder was anderes aus ca. Dieser Zeit. Bau da den Ziggianzünder aus, sind alles die selben. Danke Opel Baukasten :) nimm ihn mit, Steck ihn dahin wo bei Deiner Freundin vorher die Blende war (jaja, wer jetzt böses denkt :rolleyes: ) steck den Stecker drauf und schraub den Aschenbecher wieder an.

Das ist das ganze Prozedere, der Zigarettenanzünder hat dann auf Zündung Spannung.

mfG

Trossi

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Ist ganz einfach, in Deinem Aschenbecher ist eine Leerblendo wo einegtlich der Zigarettenanzünder wäre.

Schraub mal den ganzen Aschenbecher ab (Vier schrauben von unten) da ist hinter dem Querträger mit viel schwarzem Tape der Stecker vom Ziggianzünder angeklebt. der ist in jedem Fall da, hab noch keinen gesehen in dem der nit da war. sogar in nem Re-Import City hab ich ihn gefunden ;)

Dann geh zum Schrottplatz und und such Dir nen E-Kadett, Astra F, Vectra A, Corsa B oder was anderes aus ca. Dieser Zeit. Bau da den Ziggianzünder aus, sind alles die selben. Danke Opel Baukasten :) nimm ihn mit, Steck ihn dahin wo bei Deiner Freundin vorher die Blende war (jaja, wer jetzt böses denkt :rolleyes: ) steck den Stecker drauf und schraub den Aschenbecher wieder an.

Das ist das ganze Prozedere, der Zigarettenanzünder hat dann auf Zündung Spannung.

mfG

Trossi

(jaja, wer jetzt böses denkt :rolleyes: )

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Ist ganz einfach, in Deinem Aschenbecher ist eine Leerblendo wo einegtlich der Zigarettenanzünder wäre.

Schraub mal den ganzen Aschenbecher ab (Vier schrauben von unten) da ist hinter dem Querträger mit viel schwarzem Tape der Stecker vom Ziggianzünder angeklebt. der ist in jedem Fall da, hab noch keinen gesehen in dem der nit da war. sogar in nem Re-Import City hab ich ihn gefunden ;)

Hallo, bin relativ neu hier und habe Deine Anleitung heute mal praktiziert. Nach viel Arbeit und Fingerspitzengefühl habe ich die Kabel gefunden und liegen jetzt frei. Jetzt meine Frage:

Welche Kabel vom Zigarettenanzünder (mit Beleuchtung) kommen jetzt wie an den Stecker (Kabelbaum im Auto). Da ist ein schwarzes und zwei braune. Ein schwarzes geht zurück zu einem anderen Stecker und endet dort, was kommt da denn ran?

Wäre super vielleicht noch einige Infos zu bekommen!

Ja das wäre super!

hab nämlich auch ein Zigarretten anzünder gekauft von A.T.U

und hab auch den kabelbaum dran nur was schliess ich an was an?

am 20. Oktober 2007 um 12:53

Braun ist Masse oder Minus, wie Ihr wollt, der Kommt auf die normalerweise äußere Lasche, die mit dem Aschenbechergehäuse verbunden ist.

Der Braune ist Zündplus, das Heißt, der Zigarettenanzünder geht nur, wenn die Zündung auch an ist. der Schwarze kommt also auf den inneren Fuss vom Zigarettenanzünder.

Der der da sonst noch in schwarz abgeht ist für die aschenbecherbeleuchtung. steckt normalerweise in diesem weißen plastikring um den Anzünder herum.

MfG

Trossi

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Braun ist Masse oder Minus, wie Ihr wollt, der Kommt auf die normalerweise äußere Lasche, die mit dem Aschenbechergehäuse verbunden ist.

Der Braune ist Zündplus, das Heißt, der Zigarettenanzünder geht nur, wenn die Zündung auch an ist. der Schwarze kommt also auf den inneren Fuss vom Zigarettenanzünder.

Der der da sonst noch in schwarz abgeht ist für die aschenbecherbeleuchtung. steckt normalerweise in diesem weißen plastikring um den Anzünder herum.

MfG

Trossi

Vielen Dank für die rasche Antwort !!! Werde am WE mal schauen ob ich mir da was gebastelt bekomme mit der Kabelei...

Bis denne.

Zitat:

Original geschrieben von silver corsa

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Braun ist Masse oder Minus, wie Ihr wollt, der Kommt auf die normalerweise äußere Lasche, die mit dem Aschenbechergehäuse verbunden ist.

Der Braune ist Zündplus, das Heißt, der Zigarettenanzünder geht nur, wenn die Zündung auch an ist. der Schwarze kommt also auf den inneren Fuss vom Zigarettenanzünder.

Der der da sonst noch in schwarz abgeht ist für die aschenbecherbeleuchtung. steckt normalerweise in diesem weißen plastikring um den Anzünder herum.

MfG

Trossi

Also das hat super geklappt! Braun Masse und Schwarz 12V, alles funzt, sogar die Beleuchtung bei eingeschalteter Zündung.

MFG

am 2. November 2007 um 16:52

Hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe, habe gerade versucht meinen neuen aschenbecher inkl. anzünder und licht einzubauen, dass Problem ist nur, ich finde die kabel nicht....

ich habe eins gesehen, was zum radio/cd spieler geht, und ein kabelbaum,gelbes vlies drum, kommt von der gangschaltung.....

wo befinden sich jetz die drei kabel drinnen....???

 

wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.....

Bei mir war das Kabel mit Kabelbinder, dort hinter verkleidung festgemacht. Vll leuchtest du mal mit einer Taschenlampe rein.

am 2. November 2007 um 17:06

hehe,

die habe ich so oder so mitgehabt, es ist doch schon längst dunkel....

wie gesagt 2 Bäume habe ich, einer is ziemlich weit rechts.....läuft zur gangschaltung......und einer liegt mittig, mit iso stecker, is halt das radio mitverbunden.....

müssen denn irgendwo sozusagen 3 kabel mit tape rumfliegen!!??! oder waren die mit anderen noch zusammen....

gruß

Das ist ein Kabel, wo dann ein Stecker fürs Licht ist und eins für den Anzünder.

Hab dir ein Bild dabei gemacht.Das ist der für den Anzüder der Stecker. Aus ihm kommt das eine Kabel für das Licht.

am 2. November 2007 um 17:26

mhhh, das habe ich irgendwie nicht gefunden,

ka. ich guck gl. nochmal....

von wann ist denn dein auto?ich habe den 1,0 98er

komisch so ein stecker sollte ja auffallen, was mich nur wundert, die anderen ( beiträge) haben ja geschrieben, das sie nur lose kabel haben, also nciht mit so einem stecker....braun schwarz und so

 

gruß + danke

1.2i 97er.

Da sollte aber kein unterschied bei der Verkabelung sein. Zumindestens nicht beim Ziga.

Das ist das gleiche wie beim Handschufach, wenn du dort auch noch kein Licht hast. Bei mir war das Kabel dort auch mit Kabelbinder an einer Strebe befestigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Zigarettenanzünder nachrüsten