ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nebelfrontscheinwerfer nachrüsten?

Nebelfrontscheinwerfer nachrüsten?

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. April 2004 um 13:32

Hi,

ich fahre nen Corsa B 1.2 '96 und möchte gerne Nebelfrontscheinwerfer (heißen die so?wenn nein, dann halt unten in der frontschürze die 2 leuchten ;) ) nachrüsten. Geht das auch in der standard Frontschürze, oder geht das überhaupt? wäre nett wenn ich hilfe bekommen könnte.

 

Bis denne...

 

XerTec

Ähnliche Themen
15 Antworten

Klar geht das.

Leider gab's Nebelscheinwerfer serienmässig nur im GSI, der ja auch eine andere Schürze hat.

Es ist also basteln angesagt, wenn du Nebelscheinwerfer in der normalen Front haben willst.

Ich hab meine in den unteren Lufteinlass meiner Facelift-Schürze gesetzt.

Guckst du hier : www.fotos.web.de/---Micha--- Links unten aufs Datum klicken. Das sind universelle NSW von Ebay. Haben glaub ich um die 30 € gekostet. Ich hab einfach 2 Rippen aus der Stoßstange geschnitten und die Scheinwerfer mit L-Profilen festgeschraubt.

Themenstarteram 10. April 2004 um 17:14

aso cool ! ja darüber denke ich mal nach! wie is denn auch so die lichtausbeute? gut?

Themenstarteram 11. April 2004 um 8:58

Würden also diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472160757 oder diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... in die standard schürze passen,wenn ich unten wie micha ein stück rausschneide?

wenn ja welchen von denen würdet ihr mir empfehlen

Passen tun die alle. Kann halt sein dass du sie etwas passend machen musst.

Besonders musst du darauf achten wie tief die Scheinwerfer sind, also ob an der Stelle wo du sie einbauen willst genug Platz ist, oder ob irgendwelche Teile hinter der Schürze im Weg sind, z.B.: Kühler.

Die länglichen, wie sie Micha19 hat, müssten wohl passen, wie er sagt.

Meine sehen wie die aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472160757

Ich hab sie bei mir weiter aussen rechts und links vom Kühler, da musste ich schon hier und da was wegflexen, damit sie Platz hatten, weil die Scheinwerfer weiter nach hinten reichen.

Hi,

erst ma frohe Ostern ! Von der länge passen die wunderbar. Ich hab wei gesagt ein L-förmiges Blech auf dem Frontblech der Stoßstange festgeschraubt und dann die Scheinwerfer an dem Blech. Is zwar bischen Bastlerei geht aber ganz einfach. Die lichtausbeute is bei mir eignetlich ganz gut, könnte aber besser sein. Es gibt versch. Ausführungen. Entwerder welche die wenn sie aus sind blau schimmer wie meine ( die leuchten gelb ) und klare die weis leuchten. Der Typ wo ich die gekauft hab hatte leider nix davon dabei stehen das die dinger gelb leuchten. Du siehst aber auch mit gelb schon einen Unterscheid. Die Auslecuhtung der Fahrbahn is schon besser. Ich wollt auch dauernd mal versuchen die gelbe Scheiebe da raus zu bauen aber die teile sind verdammt fest zugeschraubt und anscheinend auch geklebt. Vieleicht hol ich mir auch einfach irgendwann ma die klaren. Ich find auf jeden fall die ovalen besser wie die runden, sehen einfach besser aus. Aber das is ja Geschmacksache. Mein Tüv hat sich garnicht erst um die Dinger gekümmert. Also dürfte das auch keine Probleme machen. Wenn ich morgen ma Zeit find mahc ich dir ma paar bilder von meiner Besfestigung.

Gruß

Micha

am 12. April 2004 um 8:50

@Micha: Das sieht ja echt ordentlich aus bei dir!

Ich hab Hella FF75 ganz unten am Stoßfänger montiert. und die Gummilippe an den Stellen ausgeschnitten. Die Lichtausbeute ist überraschend gut, obwohl die Dinger nur 9 cm über dem Boden hängen. Ich hab Osram Allseason eingesetzt (blau/gelb)

am 12. April 2004 um 9:40

ich habe mal ein geshen (corsa C) der hate seine unten bei der letzten gummi lippe drin (so 20mm vom boden weg) und ganz en zusammen was die bringen solle ist mich nicht klar........

weil da leuchten sie nicht den rand der strase aus

Vor allem leben dieda unten verdammt gefährlich...

@ SickOfItAll : Danke für's Kompliment ! Jo die passen ganz gut ins Bild. Ich wollt mir erst auch welche von hella holen aber irgendwie war hier bei uns in der Nähe keine Händler zu finden, also bin ich über ebay gengagen. Ich glaub bei mir is ne gelbe scheibe hinter der normalen scheibe. Ich hab schon 2 mal versucht die dinger aufzubekommen aber keine chance. Die sind bombenfest verklebt. Wie gesagt werd warscheinlich auch auf klare umsteigen.

Hey Micha, bei mir sieht's in etwa genauso aus - nur dass ich die Hella Micro DE hab.

Das Ding is, dass die nach hinten so lang sind, dass sie weiter außen nicht mehr passen. Entweder sie stehen dann zu weit raus oder kollidieren mit dem Stahlträger hinter der Frontschürze. Ich wollte dieses Wochenende mal alles nochmal abnehmen und schaun, ob man das nicht doch irgendwie hinbekommen kann - ein wenig nach außen wäre nämlich optisch doch eine feine Sache.

am 6. Mai 2004 um 16:07

Dazu habe ich aber auch eine Frage...

mir hat ein Kumpel gesagt, wenn ich Nebelscheinwerfer im Handel kaufe, müssten die entweder explizit für den Corsa zugelassen sein, bzw. ene ABE haben und das würde die deutlich verteuern... (oder ich müsste sie vom TÜV eintragen lassen)... stimmt das wirklich?

Ich will mir nämlich auch noch welche einbauen (lassen)... hat einer eine Ahnung, was mich der Spass (mit Einbau, z.B. bei ATU) kostet?

Hi.

Also solange die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen oder ein entsprechende Nummer eingeprägt haben, ist das normalerweise OK. Der TÜV meckert da vielleicht höchstens wenn sie total beschissen eingestellt sind.

Einbau:

So Neblis sind natürlich eine Bastelarbeit, da sind schnell ein paar Stunden beinander. Das wird also teuer werden in der Werkstatt, vorrausgestzt die machen das überhaupt.

Kommt auch auf die Scheinwerfer an. Manche sind schnell einzubauen, meine waren kompliziert, weil ich erst einiges passend machen musste.

Wenn du absolut kein Bastler bist, wirds also schwierig.

Andere Möglichkeit wären serienmässige Neblis.

Serienmässig gab's Neblis aber nur beim GSI und die Schürzen sind gebraucht selten, also sauteuer.

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 16:50

die arbeit bei mir hat 5std gedauert... plus einmal neu einstellen (schürze ab usw^^naja sache von 10min gewesen)

hab mir in die frontschürze einfach zwei ovale löcher geschnitten... mache da demnächst noch ei nspezialklebe band aus dem motorradhandel rumm...dann siehts auch am rand ordentlich aus... fotos bei nacht auf www.xertec.de.ms

greetz

ps: nsw bei ebay 18€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nebelfrontscheinwerfer nachrüsten?