ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zierleisten armaturenbrett mit airbag demontieren / wechseln

Zierleisten armaturenbrett mit airbag demontieren / wechseln

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 14:08

Moin,

Ich habe vor bzw habe die zierleisten im Innenraum getauscht,

Das Problem ist die linke leiste von der Beifahrerseite,

 

Wie bekomme ich die ohne Schäden und Ausbrüche getauscht, sprich ohne Pfusch getauscht?

Gibt es ein Trick?

Es ist ein A6 C4, Sprich mit airbag!

Am Airbag werde ich nichts anrühren, Handschuhfach ist schon demontiert.

Ich finde auch keine brauchbare Hilfestellung im Internet, ohne airbag wäre die auch schon getauscht, dafür hätte ich andere Beiträge wahrscheinlich nicht mal lesen müssen....

Wäre cool wenn jemand weiß wie es ohne Grob rausreißen geht.

Danke im voraus.

LG Pascal

Diese Leiste
Ähnliche Themen
4 Antworten

Es muss das gelb verzinkte abgewinkelte Blech/Halter demontiert werden! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht

Gruß Andreas

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 14:31

Also ist das noch nicht der Airbag?

Also das was ich fotografiert habe, die zwei Schrauben rechts links?

17079209303548751760488726628869

Die Muttern sind sehr fest und leider stört der Luftkanal etwas! Aber das ist der richtige Weg!

Gruß

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 16:47

Soo, ist mir zu heikel mit Airbag und Co, dafür kenne ich mich nicht aus, nur mit den 2 Schrauben vorne geht leider nichts....

Meine Lösung war, vorsichtig die Halter ausbrechen, geht aber nur mit den leisten die eine Plastikrückseite haben, bei den nussholz leisten würde das so nicht gehen...wäre dann auf jedenfalls Schrott anschließend...

Bei den holz leisten so die Schrauben abgeflext und die leiste mit gutem doppelseitigen angeklebt, hält und man könnte es wieder rückgängig machen, das ist mir zumindest wichtig wenn ich schon pfusche XD

Der vorbesitzer hatte eine leiste mit Montagekleber geklebt, das war ne flucherei...... Naja bis auf die eine leiste am armaturenbrett hab ich alles vernünftig wunderbar hinbekommen :)

Trotzdem danke für die Hilfestellung :)

Img-20240214-161113514-ae
Img-20240214-155910427-ae
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zierleisten armaturenbrett mit airbag demontieren / wechseln