ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zentralverriegelung öffnet nicht alle Türen?

Zentralverriegelung öffnet nicht alle Türen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Februar 2006 um 17:58

Hallo zusammen,

hin und wieder (selten) kommt es vor, dass beim Öffnen (per Funk) die Fahrertüre nicht mit entriegelt. Bei einem zweiten Druck auf den Schlüssel klappts dann. Ist auch schonmal mit der Beifahrertüre passiert. Zum Freundlichen brauch ich damit nicht, da beim Vorführen bestimmt alles bestens funktioniert. Kennt jemand von euch dieses Problem auch??

Danke und Gruß

Oli

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ja genau dieses Problem habe ich sporadisch auch! Bei mir war bis jetzt gelegentlich die hintere rechte Tür. Bin noch an Beobachten und solange man sich noch Hintertürchen offen lassen kann ... :)

am 25. Februar 2006 um 19:31

Bei meinem Audi 4 F Lim. Modell 2005 hat sich gelegentlich die Beifahrertür nicht geöffnet.

Das Problem ist AUDI bekannt. Da gibt es nach Auskunft vom Freundlichen eine Techn. Info. Problem wurde behoben.

Gruß

Wilfried

Also hinfahren und mal auslesen lassen sollte wirklich keinem ein Bein brechen...

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 21:57

Leider besteht das Problem weiterhin. Im Fehlerspeicher ist nix zu finden und Softwareupdate für diesen Fehler gibt es auch keinen. Hat jemand Infos wie sein Freundlicher diesen Fehler behoben hat??

am 20. Juni 2006 um 4:20

Zitat:

Original geschrieben von Lee_Majors

Leider besteht das Problem weiterhin. Im Fehlerspeicher ist nix zu finden und Softwareupdate für diesen Fehler gibt es auch keinen. Hat jemand Infos wie sein Freundlicher diesen Fehler behoben hat??

Dann wird es wohl was mechanisches sein. Muss deine Werkstatt sich mal den Schliessmechanismus in der Türe anschaun.

Ich bin jetzt auch im 4F-Lager und kann das im MMI einstellen. Vielleicht werden die Einstellungen bei Euch hin und wieder durcheinander geworfen? Arbeitet Ihr mit mehreren Schlüsseln?

Marc

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 7:03

Mechanik kann ich mir nicht vortsellen, da es nicht immer die gleiche Türe ist. Mir scheint es, als ob der Sendeimpuls zu kurz ist. Hierfür gibt es ein Update (zeigt sich lt. Audi, dass Leaving Home Probleme macht), aber dieses Update habe ich schon von werk an drauf ...

Nö, nur ein Schlüssel.

am 20. Juni 2006 um 7:09

schließt nicht alle Türen, ich bin auch dabei

 

Da habe ich schon gedacht, ich wäre nicht fähig ;-)

Im Enrst, es tritt sporadisch auf. Bin am Do. beim Netten. Mal sehen.

Gruß Hotho44

sry dafür, das ich diesen uralten Thread aus den tiefen Welten des 4F Forums raus suche.

Bei mir bzw beinem Nachbarn, tritt das Problem auch auf, er weiß auch, dass nach zweimaligen drücken die Tür aufgeht, leider geht dies auch nicht immer. Audi weiß angeblich nichts davon, deshalb wollte ich mal fragen ob das auch so bei euch ist oder nur bei einigen. Hat vielleicht jemand das Problem gelöst??

wenn ja , würde ich mich sehr auf eine Antwort freuen!

@audifanfreakboy

Ja, ich hatte auch zwei Jahre die Probleme, dass immer mal wieder eine beliebige Tür nicht aufging und man dann immer noch einmal am Schlüssel entriegeln musste. Nachdem mein Autohaus hier leider nicht weiter helfen konnte/wollte, habe ich mich direkt an 0800-AUDISERVICE gewandt. Die riefen mich zwei Stunden später an und teilten mir mit es gibt ein Update für die Türschlösser, da es teilweise zu Timing-Problemen kommen kann. Sie hatten dann auch gleich einen Termin bei meinem Autohaus vereinbart. Seit dieser Aktion (rund 1 - 1,5 Jahre zurück) hatte ich nie wieder Türprobleme.

Gruß

Chrap

Zitat:

Original geschrieben von chrap

@audifanfreakboy

Ja, ich hatte auch zwei Jahre die Probleme, dass immer mal wieder eine beliebige Tür nicht aufging und man dann immer noch einmal am Schlüssel entriegeln musste. Nachdem mein Autohaus hier leider nicht weiter helfen konnte/wollte, habe ich mich direkt an 0800-AUDISERVICE gewandt. Die riefen mich zwei Stunden später an und teilten mir mit es gibt ein Update für die Türschlösser, da es teilweise zu Timing-Problemen kommen kann. Sie hatten dann auch gleich einen Termin bei meinem Autohaus vereinbart. Seit dieser Aktion (rund 1 - 1,5 Jahre zurück) hatte ich nie wieder Türprobleme.

Gruß

Chrap

Was hat dich diese Aktion gekostet?

Gruß

Klaus

0,00 Euro!

am 31. Januar 2015 um 17:00

Kann man das Update nicht selbst mit VCDS aufspielen?

Meine Beifahrertür hatte das Problems eine Zeit lang, mittlerweile sperrt sie gar nicht mehr auf mit Hilfe der Zentralverrieglung. Das Schloss scheint intakt zu sein, denn man kann sie noch von innen mit dem Griff öffnen und sie sperrt noch per ZF ab.

am 31. Januar 2015 um 19:56

Mit VCDS kann man auslesen, Codierungen ändern, Servicerückstellung machen,.... aber keine Software aufspielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zentralverriegelung öffnet nicht alle Türen?